Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4802 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6426 Mitglieder
zum Thema
Steigt die Attraktivität einer Frau durch Nylons?449
An alle Nylonliebhaber! Steigt die Attraktivität einer Frau durch…
zum Thema
Was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?71
Es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Attraktivität.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktivität einer Frau aus Männersicht

Ich habe keine Traumfrau (weil hier erwähnt wurde dass viele Männer wahrscheinlich keine haben). Es gibt sehr viele schöne Frauen, vom Charakter, vom Äußerlichen und von der Ausstrahlung her. Mal ist sie blond, mal hat sie schwarze Haare, mal ist sie größer als ich, mal ganz schlank, mal auch leicht "untersetzt". Mal ist sie Mitte/Ende 40, mal Anfang 20.

Der Geruch spielt auch eine Rolle. Wenn ich zum Beispiel im Supermarkt an der Kasse ganz dicht hinter einer Frau stehe die dezent duftet, dann zerlaufe ich innerlich wie ein Eis in der Sonne.

Die Art wie sich eine Frau bewegt spielt auch eine Rolle.

Es gibt allerdings doch eine Sache die ich bevorzugt sehr mag: das sind schwarze lange Haare (und dazu dunkle Augen). Das macht mich total kirre. Es kann aber auch ganz anders sein. Gestern auf dem Weg nachause kam mir eine Blondine entgegen (lange offene Haare). Ganz in schwarz gekleidet, nicht ganz schlank, aber auch nicht dick. Sie gefiel mir schon aus der Entfernung "irgendwie" (auch schon von der Art her wie sie sich bewegt hat beim Laufen). Ich hatte schon geahnt dass sie gleich gucken wird wenn wir aneinander vorbeilaufen (habe schließlich auch geguckt). Und so war es dann auch *g* (allerdings konnte ich ihr leider nicht lange in die Augen gucken, und ein Lächeln habe ich diesmal auch nicht über die Lippen gebracht).
****54 Mann
3.835 Beiträge
Vorsicht mit dem Merkmal Haarfarbe. Die steht doch häufig auf der Packung und ändert sich schonmal.
Auf einen "Typ" fixiert zu sein...
Hallo Zusammen,

aus meiner Erfahrung heraus, geht jeder Mensch (egal ob Männlein oder Weibchen)der auf einen "TYP" fixiert, genau deswegen ist an vielem Guten vorbei...
Für mich ist Äußerlich grundsätzlich Gepflegtheit und stilsicherer und anlassangepasster Kleidungsstil wichtig.
Da darf es für die Oper auch mal ein Professionell gemachtes Makeup sein. *zwinker*


Auch etwas Sportlichkeit ist sicher nicht von Nachteil, aber grundsätzlich zählt der "Kern" mehr als die "Hülle" und vor allem auch, ob ähnliche Interessen (oder Vorlieben) vorliegen.

Ob die Haare lang oder kurz sind, hängt ja auch davon ab was dem Mädel eben steht?
Auch ob die Konfektionsgröße 36 oder 44 "vorliegt", ist für mich eher zweitranging, wobei ich schon auch bekennender Kurvenfan bin. *hotbum*

Diese Einstellung liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mich auch grundsätzlich nicht "verbiegen" würde, oder gar meinen 5-Tagebart abnehmen um einem gewünschten "Typ" gerecht zu werden.

Authentizität ist gefragt!!!

Bei Euch auch?
**********ister Mann
46 Beiträge
Interessant, dass die Fragestellung jetzt aufkommt, ich hab mich kürzlich erst ein wenig damit beschäftigt, warum das so ist. Ich habe durchaus einen bestimmten körperlichen und "alterstechnischen" Frauentyp, auf den ich schwer anspringe, aber bis auf meine Geliebte passen alle meine Gefährtinnen bislang gar nicht oder kaum in dieses "Beuteschema".

Ich hab einfach festgestellt, dass das Auge zwar auf den ersten Blick auf das Körperliche anspringt, aber Sympathie und Wohlfühlfaktor sich eben nicht auf einen körperlichen Typ einstellen, sondern auf einen Persönlichkeitstyp. Da spielen einfach Wesensart, die Augen und der Gesichtsausdruck, die Stimme, sexuelle Ausstrahlung, Interessen, Gesprächsmöglichkeiten, Grundhaltungen zu verschiedenen Lebensthemen, Hobbys, Musikinteressen und vieles mehr hinein, auf die ich anspringe. Ich habe aber durchaus festgestellt, dass das sexuelle Begehren, der Wunsch danach, den Körper der Partnerin mit Augen und Händen zu erkunden, durch stärkeres Abweichen von meinem eigentlichen körperlichen Beuteschema gedrosselt wird, mal mehr, mal weniger. Aber da mir Beziehung und Freundschaft im Normalfall wichtiger sind als das blanke sexuelle Erlebnis, empfinde ich das nicht weiter als störend oder als Mangel.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal für die interessanten Antworten . . . hätte ich so nicht gedacht!!

Habe im Bekanntenkreis mal etwas beobachtet, der Mann hat eine normal gebaute Freundin . . . im Fernsehen lief ein Video einer gerade bekannten Künstlerin mit Kurven (sie wiegt aber vielleicht trotzdem gerade mal 70/75 kg) . . .

da kam nur ein Kommentar von ihm: Die ist aber ganz schön dick !!!

Da denke ich mir dann so mein Teil, weil der Mann ist jetzt fast 50, hat selber ein "Plautze" bis zum geht nicht mehr . . .

ist dann wohl viel Wunschdenken bei einigen Männern, die dann denken sie bekommen die Supermodels ab !

Gibt ja auch viele, die würden es wohl nicht offen im Bekanntenkreis zugeben, das die eine oder andere Frau mit mehr Kurven, den Mann dann doch erotisch anspricht !!
@ Undercoverluder
Danke für Deinen Beitrag!

das erlebe ich im Umfeld auch oft, dass gerade die "Unperfekten" sich am meisten an Kritik an anderen raus nehmen.

Und ja, zu Deinem Profil - es darf gerne "etwas" mehr sein!!!

Wichtig ist für mich, dass sich jede(r) in seiner Haut auch wohl fühlt und das zeigt!


Eine Lady kann auch Konfektion 48 so "sexy darstellen und verpacken", dass alle Jungs (auch die "Hungerturmverehrer") sich zu einem WOW hinreißen lassen!

Liebe Grüße
vom Einfühlsamen
*********_Mond Paar
589 Beiträge
undercover - Männer und Frauen sind in der Gesellschaft leider nicht vergleichbar. Frauen werden immer am Äußeren festgemacht. Oder warum müssen sich Politikerinnen immer am Äußeren messen lassen, ihre männlichen Kollegen aber nie? Selbst Frauen spielen bei diesem kuriosen Spiel mit (hab schon von einer Frau in diesem Zusammenhang den Satz gehört: "Immer den Bauch einziehen - Männer sind stattlich, Frauen sind dick..." - ein Armutszeugnis.



Ein weiterer Punkt ist doch auch, was jeder Mensch bislang für sexuelle Begegnungen und Erfahrungen hat. Demnach springt er auch eher auf bestimmte Menschentypen an.

Ich persönlich z.B. finde einen Micaela Schäfer-Typ oder die Girls à la Livestrip24-Werbung total widerlich. Da kann sie noch so schlank und straff sein. Ich hatte aber auch noch nie eine Begegnung mit einem solchen Modegirl - also keine positive Verbindung dazu. Wahrscheinlich gibts da auch ganz Nette drunter, nur weiß ich das nicht, somit spricht mich das nicht an.

Dagegen habe ich seehr positive Erfahrungen gespeichert mit Frauen, bei denen man was zum Anpacken hat. Dementsprechend regt sich auch was im Kopf, wenn ich solchen Frauen begegne.

Es ist wohl die Verbindung der positiven Persönlichkeit und Ausstrahlung verknüpft mit den äußeren Merkmalen, die im Kopf abgespeichert wird...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich steht
und fällt die Qualität von Pornos mit der Natürlichkeit der Akteurinnen und auch der männlichen Akteure. Daher kommen sehr viele gar nicht erst in Frage, die das Micaela Schäfer-artige Bild vermitteln. Alles Aufgesetzte, Gestylte, also Nichtauthentische, ist mir ein Gräuel ebenso wie eine Ausstrahlung, die pure Arroganz verspricht.

Und was die Politik angeht, käme ich nie auf die Idee, die Frontfrauen der Parteien an ihrem Äußeren zu messen, finde es allerdings toll, dass sich immer mehr gutaussehende Frauen in die vorderen Ränge wagen und zeigen, dass sie mehr drauf haben, als nur gut auszusehen. Mit wenigen Ausnahmen ist es auch bei Männern von Vorteil, wenn sie proper aussehen.

Auf jeden Fall mag ich es gern, wenn Frau mich wegen meines guten Geschmacks bewundert, den ich bewiesen habe, indem ich mich an ihrer Seite bewege und erfreue.
Passende Vorlieben
Der Mann den ich aktuell treffe ist auch so ein Fall.
Kontakt hat er wohl wegen den ähnlichen Vorlieben aufgenommen?
Diese Frage habe ich bisher nicht beantwortet bekommen.
Und wie sich rausgestellt hat passt es auch vom Menschlichen sehr gut und mittlerweile hat sich sowas wie eine Freundschaft entwickelt.

Doch vom Aussehen her entspreche ich nicht annähernd dem Typ Frau der ihm eigentlich gefällt.
Ich muss ehrlicherweise sagen, hätte ich dies im Vornherein so Konkret gewusst,
hätte ich mich wohl nicht darauf eingelassen ihn zu treffen.
Eben weil wie einer der Vorposter es sehr gut beschrieb, dieses nicht so starke
Begehren, erforschen und Entdecken wollen doch irgendwie leider wahrnehmbar, spürbar ist.

Wer nicht auf einen bestimmten Typus festgelegt ist oder sexuelle/körperliche Anziehung an anderem bemisst, Prima *g*
Aber ansonsten würde ich dafür plädieren dabei zu bleiben was einem gefällt
und bin sogar froh darum wenn Mann dazu auch ehrlicherweise steht.
Wie definiert ihr: Gute Figur? diskutiert.

Die liegt ja im Auge des Betrachters und da gibt es wie in jedem Bereich einen Idealwert und die entsprechenden Abweichungen. Wichtig ist doch grundsätzlich, dass die Proportionen und Kurven stimmen und dann hat jeder nochmal ein Ideal, wo seiner Meinung nach mehr oder weniger Fett sein sollte.
Ich würde der Figur aber nicht so wahnsinnig viel Aufmerksamkeit schenken, das ist ja nur ein Merkmal von vielen. Man wählt ja auch nicht Getränke nur nach der Flaschenform, aber es ist schön, wenn es schmeckt, sie sich gut anfühlt und eine gute Figur auf dem Tisch macht *zwinker*

Wobei Attraktivität nicht unbeding etwas mit der Figur zu tun hat (wie ich festgestellt habe) !!

Ja natürlich nicht; nicht die vielgepriesenen Brüste allein verzaubern, sondern ein wundervolles Lächeln, der Gang, wie sich jemand gibt, artikuliert, gestikuliert, seine Gedankenwelt und natürlich auch, was man aus seinem Äußeren macht.

Was ich mich allerdings frage: Wie kommt es, dass ein Mann, der offensichtlich auf schlanke Frauen steht -und auch eine hat- dann eine Affäre mit einer molligen Frau beginnt, obwohl diese eigentlich nicht in sein "Beuteschema" passt.

Oder umgekehrt: Ein Rubensliebhaber, ist von einer schlanken Frau angetan.

Wonach schaut ein Mann da ?

Welchen Typ Frau begehrt er und wieso weicht er von seinem eigentlichen Frauen-Typ ab ?

Man(n) möchte doch oft das, was man nicht hat, das Unbekannte, die Entdeckung, Neues, Abwechslung. Absolut nachvollziehbar, auch wenn ich noch nicht in der Situation war, das Bedürfnis dafür zu haben. Nach 20 Jahren Ehe sieht das sicher anders aus, da macht ein Partnertausch womöglich Sinn *g*
Man muss ja auch sagen, dass nicht jeder DEN für ihn körperlich verperfekten Partner erwischt, was ja auch logisch ist, am Ende entscheidet schließlich der Charakter und nicht das Aussehen. Dass da zumindest Fantasien bleiben, dürfte klar sein.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Themenersteller 
. . . also denke ich mal, das es sich auch viel um die Offenheit der Männer oder auch gerne umgedreht der Frauen geht !

Es gibt dann wohl Menschen, die stur Ihr Ding im Kopf haben und umsetzen ohne nach links und rechts zu schauen . . .

. . . vielleicht entgeht solchen Menschen ja der Hauptgewinn im Leben, wer weiß *nixweiss*

Also ich wähle meine Partner auch überhaupt nicht anhand der Figur aus sondern eher nach seiner Gedankenwelt und wie gut man kommuniziert, bevor man sich trifft.

Bisher habe ich aus meiner Sicht damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht (höchstens im Nachhinein, der Mann!) . . .
*********nobi Mann
12 Beiträge
Ist doch alles relativ
Ein bestimmter Typ Frau ist etwas dass mich in meiner Jugend noch interessiert hat. Das ist nur mit den Jahren immer weiter in den Hintergrund gerückt und von Freunden weiß ich dass es bei ihnen auch ähnlich war. Das ganze muss einfach passen. Charaktereigenschaften müssen zusammenpassen, man braucht gewisse Gemeinsamkeiten und ähnliche Interessen.
Das ganze ist ja auch wieder von Mann zu Mann anders. Man kann sich hier höchstens einen Schnitt aus den Einzelansichten machen.
Natürlich sind die meisten Männer einem schönen Körper mit gepflegtem Erscheinungsbild und der passenden Ausstrahlung nicht abgeneigt, jedoch kann das ganze auch sehr schnell wieder bedeutungslos werden wenn man hinter die "schöne" Fassade blickt. Solange Vertrauen, Ehrlichkeit und eine offene Kommunikation miteinander nicht gegeben sind kann der "schönste" Mensch einen nicht glücklich machen.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Themenersteller 
. . . hätte trotzdem nicht gedacht, das Mann zwei / drei total unterschiedliche Typen Frau GLEICHZEITIG begehren kann . . . bevor ich es hier kennengelernt habe . . .

Man lernt ja nie aus!
*********nobi Mann
12 Beiträge
Mann begehrt sie auch nicht zwingend gleichzeitig.
Es kann auch erst so, dann so und dann wieder anders sein *zwinker*
Wenn ich an meine Ex-Freundinnen zurückdenke waren die schon sehr verschieden.
Geschmäcker ändern sich eben auch hin und wieder.
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Themenersteller 
Was ich mich allerdings frage: Wie kommt es, dass ein Mann, der offensichtlich auf schlanke Frauen steht -und auch eine hat- dann eine Affäre mit einer molligen Frau beginnt, obwohl diese eigentlich nicht in sein "Beuteschema" passt.

Es gibt aber auch soetwas . . . oder sogar mit drei Frauen und alle sehen verschieden aus!!!
*********nobi Mann
12 Beiträge
Viele mögen halt Abwechslung und bei manchen ist es vllt auch einfach nicht das Aussehen was sie an diesen Frauen anzieht. Sondern irgendetwas an ihrem Verhalten. Z.b. kann es einen Mann ja reizen wenn er merkt dass eine Frau offen mit mit Sex umgehen kann, auch wenn sie jetzt vllt optisch nicht 100% sein Geschmack ist. Genau so kann es sein dass ein Mann auf eine für ihn eigentlich wunderschöne Frau nicht mehr so die Lust hat, weil sie frigide oder vllt auch einfach nur herzlos ist. Bei diesem Thema können so endlos viele Faktoren eine Rolle spiele spielen, dass es eine Richtige Antwort hierzu nicht. Das kann sehr kompliziert sein, auch wenn die ein oder andere Seele behauptet Männer seien sehr einfach gestrickt *zwinker*
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Themenersteller 
Ok *knicks* , soll ja keine eindeutige Antwort geben, aber halt ein Meinungsaustausch !!!

Zudem antworten hier auch bisher nur die Personen, bei denen das Komplettpaket stimmig sein muss . . .

Also, es kamen ja noch keine Beträge von Leuten, die jetzt sagen: Das sie sich das nicht vorstellen können und immer nur ihr eigenes, immer gleiche Beuteschema verfolgen . . .

Außerdem finde ich es doch gut, das es mehr Männer gibt . . . denen es auf mehr ankommt, als auf die Körpermaße!!!
Es wird wohl immer Menschen geben, die "Größe" in Zentimeter messen und Stärke in Physischer Kraft definieren... *zwinker*

Aber es ist schön zu lesen, dass es hier auch viele anders denkende gibt.
**********luder:
. . . hätte trotzdem nicht gedacht, das Mann zwei / drei total unterschiedliche Typen Frau GLEICHZEITIG begehren kann . . . bevor ich es hier kennengelernt habe . . .

Vor langer Zeit hatte ich mal einen Freund, der öfter mal Zeit mit einer adipösen Frau verbracht hat, die ca. das dreifache meines Gewichts hatte. Ich habe mir nichts dabei gedacht, und bin aus allen Wolken gefallen, als ich erfuhr, dass er mich mit ihr betrogen hatte... *haumichwech*
*********nobi Mann
12 Beiträge
Naja... die extrem oberflächlichen werden das hier auch eher weniger reinschreiben um sich nicht als solche zu outen schätze ich mal. Ich kann mich natürlich auch irren *zwinker*
ich weiss nicht, ob das unbedingt oberflächlich ist.
meine Freundin hatte auch einen Partner, der machte immer witze über dicke Frauen.
als meine Freundin (sehr schlank) sich dann nach vielen jahren ein 2tes Kind erkämpft hatte, hat er sie nebenbei mit einer extrem adipösen frau betrogen, während der Schwangerschaft, was natürlich zum bruch führte.
also war sein witzeln eher seine Neigung oder vorliebe, die er anderen gegenüber nicht eingestehen wollte.
Ja, das gibt es wohl: Männer, die auf dicke bis sehr dicke Frauen abfahren, aus Prestigegründen aber für Beziehungen nur schlanke Frauen zum Vorzeigen akzeptieren.
letztendlich sind aber "oberflächliche" und intolerante menschen daran schuld, dass man sich nicht traut, dazu zu stehen. WEIL sie andere abwerten.
ich meine, keiner kann was für seine Neigungen oder sein schönheitsempfinden, das is doch alles subjektiv. warum muss es immer menschen geben, die einen dafür abwerten?
ich vermute mal, weil die auch "sonderbare" Sachen im kopf haben und selber zu blöd und feige sind, zu sich selber zu stehen.
nicht umsonst heisst es ja, "was ich denk und tu, trau ich anderen zu!"
ich doch egtl. alles sch....egal. jeder soll glücklich sein, wie es ihm behagt, solange keiner verletzt wird.
*******rie:
letztendlich sind aber "oberflächliche" und intolerante menschen daran schuld, dass man sich nicht traut, dazu zu stehen.

Nein, die Verantwortung für das eigene Verhalten muss man schon selbst übernehmen.

Wenn ein Mann eine schlanke Freundin zum Vorzeigen hat, obwohl er nicht wirklich auf sie steht, und sich eine mollige Affaire hält, die für ihn aber immer nur eine Bettgeschichte bleiben darf, dann bescheißt er zwei Frauen -- und zwar aus Feigheit und Egoismus!

Die "anderen" die ihn dann nicht um seine heiße Frau beneiden würden, wenn das eine dicke wäre, oder die vielleicht mal einen dummen Kommentar hinter seinem Rücken machen würden, sind nicht Schuld daran, dass er nicht zu seiner Neigung steht. Schuld ist nur seine eigene Gefallsucht.
oder aber auch mangelndes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
auch das is möglich. weil die Erfahrung ihn lehrte, dass er, wenn er zu sich steht, abgewertet wird.
mMn gibt es immer mehrere Sichtweisen zu einer Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.