Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Selten ein Orgasmus - Tipps für mehr?37
Ich weiß gar nicht wie ich das Thema anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was törnt Frauen bei Männern an?

@ cometogether_HH
Da magst Du sicher recht haben, aber ich für meinen Teil könnte nichts mit IQ-armen, oder gar -freien Mitmenschen anfangen *zwinker*
********n_he Frau
522 Beiträge
Viele Meinungen...
Viele Meinungen..... Manchmal verwässert dann auch einmal so ein Thema.

Jedoch wenn man bei Sex Spaß haben möchte, so lässt man sich ja gerade auf diese Person ein, mit der man diesen Spaß teilen möchte. So sollte es das normalste dabei sein herauszufinden was dieser Person gut tut, automatisch wird das gegenüber das Gleiche tun.

Wenn man diesen Grundsatz überall im Leben anwendet ist man glücklicher.... Einfach einmal ausprobieren. *zwinker*

Und ob Bart oder ohne Bart, ob viel Haare auf der Brust oder komplettrasur, das ist ja wohl Geschmacksache, die sich in den ersten Sekunden des zusammen Treffens herausstellen ob's geht oder nicht geht.
ein schönes Schlusswort
Da magst Du sicher recht haben, aber ich für meinen Teil könnte nichts mit IQ-armen, oder gar -freien Mitmenschen anfangen *zwinker*

und deswegen stehst Du als Frau auf intelligente Männer oder wie passt das zum Thread.

*gruebel*

jeder Mensch hat einen IQ, der ist mal höher mal niedriger. Da man nur einen hat, kann man da nicht reich oder arm sein. Intelligenz gehört bei den meisten zu Schwarz weiß Eigenschaften. Wer nicht doof ist, hält sich für intelligent. Während die wenigsten sich für groß halten, nur weil sie nicht klein sind.

Es gibt Studien dazu das die Kommunikation bei mehr als einer Standardabweichung (also 15 IQ-Punkte) bei 2 Personen schwieriger wird.

In Kombination entsteht also ein "Intelligenzbegriff" bei der Partnerwahl, der oft sehr subjektiv ist.
Und wenig mit dem IQ Begriff zu tun hat.

Dazu auch eine Geschlechterfrage. Die wenigsten Männer wollen das (subjektive) Gefühl haben einer Frauen intellektuell unterlegen zu sein. Frauen schätzen es tendenziell eher, wenn Mann etwas überlegen ist. Beides völlige subjektive Aussagen aus eigener Erfahrung und Erfahrungsberichten.
Vorurteile?
Habe mir den Artikel durchgelesen, allerdings nicht alle Beiträge hier.


Auch wenn ich mit einem Teil des Artikels übereinstimme, finde ich doch das einiges an Vorurteilen gepflegt wird.
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass der 1. Tip suggeriert, dass nur Frauen mit einem guten Aussehen, oft Sex als Belohnung verwenden.
1. Ich kenne Frauen, die sicherlich nicht häßlich sind (aber auch keine Traummaße haben) und Sex genau nach dem Belohndungssytem vergeben. Nur würde die man maximal als niedlich bezeichnen, aber nicht als diese sogenannten "schönen" Frauen, die hier gemeint sind.
2. Zumindestens meine Exfreunde und ein paar Fotografen waren der Meinung, dass ich schön bin und nahe Idealmaße habe, aber ich würde Sex niemals als Belohnung oder den Entzug als Strafe verwenden. Ich liebe Sex, am besten ständig. Aber ich verdiene mein eigenes Geld (habe tendenziell sogar mehr verdient als meine Partner), habe eine eigene Karriere und kann meinen Lebensstil komplett alleine finanzieren. Sicherlich ein schönes Geschenk oder eine Einladung zum Essen gefällt mir auch, aber ich bin da selber genauso großzügig. Was ich aber niemals tue, wäre dann Sex zu erwarten oder welchen als Austausch zu geben. Und Haushalt wurde immer geteilt, bis ich es auf Grund meiner karriere nicht mehr konnte und für den lästigen Großputz mittlerweile eine Putzfrau arrangiert habe. Das letzte Geschenk an meinen Partner, war eine Reise nach New York, aber ich habe jetzt keinen Sex dafür erwartet.
3. Aufmerksamkeit = Sex? Diese Gleichung würde erklären, warum Männer hier glauben, dass 1-2 Komplimente und 2 nette Sätze reichen, dass ich sie sofort in einem Hotel treffen will.

Musste das einfach mal loswerden, wünsche aber allen ein schönes Restwochenende.
Die richtige Mischung aus
• Macho und kleiner Junge
• Emotionale Intelligenz
• Humor! Sich selbst und die Welt nicht immer so ernst nehmen...
• Gelassenheit
• Toleranz
• Fähigkeit Nähe ohne Fesseln zu geben
• Sicherheit bieten und ausstrahlen in allen Lebenslagen (sei es das sie nur von einer
Spinne gerettet werden muss 😉 oder es eine Ernsthaft misslinge Lage zu meistern gilt)
• Höflichkeit (Einkauf tragen, Mal die Autotür aufhalten, in den Mantel helfen und auch Danke, Bitte sind leider heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Und ja, wir Frauen stehen drauf) und auch im richtigen Moment mal frech sein
• dominante Aura
• Mut
• schöne Zähne, Hände und Füße
• graumeliertes Haar
Liebe Männer (und die, die es noch werden wollen),

bitte nehmt Euch den Artikel nicht zu Herzen.

Und bleibt bloß zu 100% so, wie Ihr seid!








Hilft es uns Frauen doch, die guten Kerle von denen, die sich als solche tarnen möchten, zu unterscheiden.
@ linghi
Hallo Linghi,

danke für Deine Aussage, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte!
In meinem Alter lässt man(n) sich auch nicht mehr verbiegen oder in irgendeinen Trend pressen.
Sondern freut sich so genommen zu werden wie man ist - oder auch mal nicht genommen zu werden weil man ist wie man ist!

Wer versucht "everybodys Darling" zu werden, wird sich selbst verlieren...und feststellen dass das auch nicht wirklich zu schaffen ist.
****y_6 Frau
122 Beiträge
Liebe Männer (und die, die es noch werden wollen),

bitte nehmt Euch den Artikel nicht zu Herzen.

*top* *haumichwech*
********en46 Frau
649 Beiträge
Puuuhhh....
...ich finde es ja eigentlich ganz natürlich, dass jeder für sich, ganz subjektiv, seine eigenen Vorstellungen und Wünsche hat, wie der Partner, ob nun rein sexuell, oder auch für eine Beziehung, zu sein hat.
Nun stelle ich fest, dass bei diesem Thread erst die Ladies ihre "Listen" preis geben, anhand derer sie auswählen, was ja auch legitim ist, jeder so wie er mag. Die Herren kritisieren und erheben den Zeigefinger....ich stelle aber nicht großartig fest, dass die nun großartig anders agieren, denn im Grunde hat doch jeder so seine eigenen Vorstellungen, von dem was er mag und was er nicht mag. Obwohl im Grunde alle wissen, dass es sich natürlich nur um subjektives Empfinden handelt, wird z.T. jedes einzelne Wort zerbröselt.
Achtung....Ironie...und Sarkasmus könnten enthalten sein:
Ich bin ja schon fast froh, dass ich so eine "Liste" nicht wirklich brauche und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand dann zum Date eine kleine geschriebene Liste im Täschchen hat, auf der dann heimlich das ein oder andere Kreuzchen gemacht wird, während des Dates *smile* Ich verstehe manchmal nicht was mittlerweile für überzogene Ansprüche/Vorstellungen auf allen Seiten existieren....Mann soll einen möglichst originell ansprechen, wenn's geht Männchen machen, oder wenigstens einen doppelten Salto, bevor er vor uns nieder kniet und NATÜRLICH immer erektionsfähig sein muss. Wir Frauen dürfen im Gegenzug natürlich immer feucht, immer top gestylt, niemals zickig etc.pp sein und wenn wir fülliger sind z.B., dann müssen wir ja ohnehin dankbar sein, für jeden Brocken Zuneigung sein, den man uns zu wirft.....deswegen sind wir ja auch schneller "vögelbar"...puuuhhh....es leben die Klischees...Ich frage mich, warum dieses Thema da bei Männern ein bisschen schräg ankommt. Warum sollen Frauen keine Ansprüche stellen? Wenn sie zu überzogen sind, wird die Realität es doch ohnehin zeigen und sie stehen u.U. alleine da. Mal abgesehen davon, dass es ja lediglich darum ging, was uns an einem Mann antörnt. Kann man das überhaupt kritisieren, dieses subjektive Empfinden? Bestenfalls finden sie jemanden, der die Ansprüche erfüllt....umgekehrt genauso...aber letztendlich doch jeder so wie er mag. Wenn es Eigenschaften gibt, oder auch eine Optik, auf die sowohl Mann als auch Frau nicht verzichten mag, dann muss man das zwar nicht verstehen, oder nachvollziehen können, aber tolerieren. Geschmäcker sind so verschieden und individuell wie die Menschen selbst.

LG
chaosqueen
wäre
dieser text mit umgekehrten geschlechterrollen verfasst, also von einem mann über männer, kann ich mir äußerst reghaft den sturm der entrüstung über die zur schau gestellete oberflächlichkeit vorstellen!
ich finde beide seiten sollten mit dieser art kataloge aufhören. mich ärgert es nur.
nach dem Lesen bis hierher...
... muß ich doch über einiges Schmunzeln, andere Male den Kopf schütteln... und letztendlich wünsche ich mir grundsätzlich von beiden Seiten und möchte selbst einbringen:

• Achtsamkeit
• Wertschätzung
• Gleichwertigkeit

...bitte nicht verwechseln mit "Gleich-berechtigung" (schreckliches Wort, wenn es doch um hautnahe Zweisamkeit geht) ...
Wenn man sich von beiden Seiten mit diesen Grundwerten begegnet, stellt man wertfrei fest, ob es paßt oder nicht.

Einen Katalog à la Quelle aufzumachen, scheint mir nicht wirklich sinnvoll. Wenn wir - das ist leider nicht das exakte Thema hier - über Bedürfnisse reden, dann wäre ich auch einverstanden und wir würden vermeiden, in Zwiespalt zu geraten und andere Sichtweisen verletzend zu beschreiben - man nennt das auch ICH-Botschaften.... damit kommen wir weg von "er/sie muß haben/sein" und sprechen von uns selbst. Das ist vielleicht effizienter und führt letztlich zu dem Ziel, das wir uns doch sehr wünschen... das "passende" Pendant zu finden.
Was törnt Frauen bei Männern an?
Mich als Frau törnt an, DASS ER EIN MANN IST.
****lie Frau
19 Beiträge
Wenn ein Mann in sich ruht, aus sich rausgehen kann und dann auch noch versteht und nicht nur hört was ich sage......rrrrrrrrr
****lie:
und dann auch noch versteht und nicht nur hört was ich sage...
... oder zumindest so tut als wenn. *smile*
****lie Frau
19 Beiträge
Neee...das reicht nicht....denn irgendwann kommts raus dass die Konversation keinen Zwischenstopp im Gehirn eingelegt hat sondern von Ohr zu Ohr durchgeschossen ist...und dann ist es vorbei mit der Lust
braune Augen
sinnlicher Mund
wenn er gut kochen kann
irgendwas interessantes, ungewöhnliches (Hobby, Beruf, Charakter, Kleidungsstil - irgendwas, was aus der Norm fällt halt)
Interesse an mir
zuhören und Empathie, Einfühlsamkeit
praktischer Verstand
aber ich steh auch total auf Philosophen - am besten beides
Triebhaftigkeit, Hemmungslosigkeit, Unverklemmtheit
Rücksicht und soziale Ader
Schwächen
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.403 Beiträge
Was törnt Frauen bei Männern an?

• Intelligenz
• Charakter - Gern geheimnisvoll
• Kommunikationsfähigkeit
• Witz / Spaß / Lachen / Humor
• Die richtige Mischung aus "Kind im Manne" und Ernsthaftigkeit
• Selbstbewusstsein / Selbstsicherheit
• innere Ruhe / Stille / Zentriertheit
• auch mal Gefühle zeigen können
• Kraft - Damit ist nicht die physische Kraft gemeint
• Schwäche zeigen zu können und zu wollen
• Kreativität
• der Geruch
• Körperpflege
• stilvoll versaut
• Niveau
• Einfühlungsvermögen
• Mischung aus Kuschelbär und "Hengst"

LG Euer Knallbonbon *herz*
@ Knallbonbon
..eine aus meiner Sicht die (fast) perfekte Liste!
aber auch das "gut Kochen können" von ssexyhexy sollte ein Single-Kerl beherrschen!

Danke Mädels!
aber auch das "gut Kochen können" von ssexyhexy sollte ein Single-Kerl beherrschen!
Nö.
Er sollte sich selbst versorgen können, klar.
Aber warum muss er "gut kochen" können?
Meine Erfahrung mit kochenden Männern sind eher negativ - absolute Selbstdarsteller.
Halten sich für den einzig wahren Paul Bocuse Nachfolger, wollen einen unbedingt zum "gemeinsamen Kochen" oder auf ein selbst gekochtes Abendessen einladen, sind dann aber ständig künstlerisch wertvoll in der Küche mit ihrem Menü beschäftigt, halten sich für DEN Kochexperten schlechthin und erklären weitschweifend, was man wie behandelt und wo man einkauft (he, Jungs - frau hat auch schon mal gekocht, echt wahr...) und wollen am Ende für alles maßlos gelobt werden.
Och nö.
Dann lieber in ein nettes Restaurant eingeladen werden. Für mich muss ein Mann nicht kochen können.
er muss nicht
aber es törnt an.
Die Punkte sind für mich weder alle notwendig noch hinreichend.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Bart ist unsexy?
Ganz ehrlich, wenn ich glatte Gesichter will, kann ich doch auch eine Frau küssen ;).

Ansonsten ein sehr schöner Text, gefällt beim Lesen gut.
******ier Frau
38.601 Beiträge
Als kleiner *geheimtipp* , wer es noch nicht entdeckt haben sollte - hier ist das Gegenstück zu diesem Thread *bitteschoen* :
Was törnt Frau ab?
Sehr interessant diesen Thread zu verfolgen.

Viele konkrete Listen von Eigenschaften die ein Mann unbedingt haben muss um Sex zu bekommen, denn darum geht es doch hier in dieser Diskussionsrunde oder nicht?

Aus der Sicht eines Mannes mag es erschütternd sein, denn ich bin sicher, dass der größte Teil in der Männerwelt solche Listen im besten Fall nur teilweise erfüllen können.

Sehr positiv finde ich die Ehrlichkeit, als Beispiel mit dem großen Gemächt. Endlich ist es vorbei mit der falschen Rücksichtnahme. Fakt ist das ein großer Penis durchaus mehr Lustgefühle weckt bei der Weiblichkeit als ein kleiner. Das hat schon rein Anatomische Gründe. Sicherlich kann man mit der einen oder anderen Stellung etwas "Kaschieren", aber immer die gleiche Stellung ist dann auf Dauer auch etwas eintönig. Und diese sinnlosen Sprüche wie: "Die Größe ist nicht wichtig, die richtige Technik zählt" sind damit endlich überflüssig.

Viele der in der freien Natur umherirrenden Selbstdarsteller sind doch von unehrlichen Frauen herangezüchtet worden. Nach einem erotischem Tête à tête bekommt er von ihr gesagt (weil sie seinen Stolz nicht verletzen will) wie super toll es gewesen ist während sie im inneren denkt "Hoffentlich verschwindet er gleich und ich hab meine Ruhe". Er geht voller Stolz Heim und ist der Meinung, dass er wieder ein richtiger Hengst war und der Frauenbeglücker Nr.1 ist.

Ein weiterer Punkt der mir hier aufgefallen ist, sind die Kommentare "Wo findet man den solch einen Mann aus dem Ursprungsartikel?".

Na Überall !

Im gleichen Atemzug steht dann aber auch da, dass Frauen erobert werden wollen und das die Männer den ersten Schritt machen müssen etc ...
Und genau da ist das Problem. In meinem Bekanntenkreis gibt es fast ausschließlich solche Männer, und wenn wir unterwegs am Feiern sind interessieren uns die Frauen nicht wirklich. Der Grund dabei ist das wir nicht verzweifelt und chronisch "untervögelt" sind. Wir haben es einfach nicht nötig jedem Rock hinter her zu jagen.

Wenn ihr Frauen euch in den wochenendlichen Ritualen super zurechtgemacht präsentiert lockt ihr damit eben genau diese Verzweifelten an die ihr nicht haben wollt. Wir leben in Zeiten der Emanzipation. Ergreift die Initiative, geht auf die Männer zu die sich nicht vor euch in die Reihe stellen und mit dem "Schwanz" wackeln. Die guten Männer sitzen in der 2. Reihe und genießen die Party. Schnappt sie euch und ihr werdet feststellen, dass es gar nicht wenige von dieser Sorte Mann gibt.

Sicherlich habe ich mir nun mit diesen Worten nicht viele Freunde gemacht in der Welt des Testosterons, aber wie hat hier jemand geschrieben: "Man kann nicht everybodys Darling sein".

Liebe Männer, stellt euch mal eine Welt ohne Frauen vor...

Ich finde eine absolut grauenhafte Vorstellung. Frauen versüßen uns das Leben und halten uns auf der Spur. Es wird Zeit das sie dementsprechend behandelt und geachtet werden. Den ohne Frauen wäre unser Männerleben trist und grau und gespickt mit Aggression und Gewalt. Und Frauen sind gar nicht wirklich so kompliziert wie überall propagiert wird, wenn Man(n) das Grundprinzip verstanden hat. Wir Männer müssen uns nur endlich mal mit dem Thema auseinander setzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.