Skinny Jeans!
Hallo Cheetah!
Auch ich trage gern hautenge Hosen und alle meine Skinny Jeans sind im Stoff und Bund dehnbar. Manche mehr, manche weniger.
Bis vor kurzem habe ich noch Größe 33/34 getragen. Da ich aber wieder regelmäßig Sport treibe, habe ich zwischenzeitlich leider weiter an Gewicht verloren (der eigentliche Sinn war eine Gewichtzunahme), sodass ich den Gürtel buchstäblich enger schnallen musste. Ich war mir recht sicher, dass ich fortan Größe 32/34 hatte. Um Gewissheit zu bekommen, bin ich zum Jeans-Verkäufer meines Vertrauens gegangen, der mich schon seit einigen Jahren kennt. Ich habe ihm kurz die Situation geschildert und er gab mir eine 32/34-Jeans, allerdings eine Regular Fit (in etwa vergleichbar mit einer Levis 501). Die Hose saß gut und ich brauchte keinen Gürtel mehr. Ich hatte also meine Bestätigung, mochte die Hose in der Größe aber trotzdem nicht kaufen, da ich ja wieder zunehmen wollte und mir Skinny Jeans eh lieber sind. Das teilte ich dem Verkäufer auch so mit. Er sagte, ich solle kurz warten und kam mit einer Skinny Jeans zurück, zu meiner Verwunderung in 31/34. Mit einem Grinsen meinte er, dass er mich schon verstanden habe, ich die Hose aber trotzdem mal anprobieren soll. Die Hose saß absolut perfekt, schön hauteng, ohne mich in meiner Bewegungsfreiheit einzuschränken. Dennoch hatte ich Bedenken, dass mich das gute Stück einschnürt, wenn ich wieder meine 33er Größe habe. Der Verkäufer sagte, ich müsse mir keine Sorgen machen, da Material + Bund bis zu
3 Größen nachgeben.
Wenn das bei Deiner Hose ähnlich ist, wärst Du somit im Grenzbereich und wenn das Tragen unangenehm ist, im Sinne von eingeschnürt, wahrscheinlich darüber hinaus.
Hast Du die Hose denn mal in 32 oder 33 anprobiert? Konntest Du optisch einen Unterschied feststellen? War das Tragen für Dich angenehmer?
Wie gesagt trage ich gern enge Hosen, aber nicht um jeden Preis. Wenn sie mich in meiner Bewegungsfreiheit behindern und ich nicht mehr normal sitzen, gehen oder tanzen kann, bringen sie mir nichts. Ich würde mich einfach nur unwohl fühlen.
Zum Thema Strings/Tangas kann ich nichts sagen, da ich ganz gewöhnliche Herren-Slips trage, die sich auch nicht abzeichnen.