Ich versteh nicht, wieso so oft immer noch angenommen wird, daß der Mann zahlen soll, obwohl doch anscheinend mehrheitlich die Frauen nichts schuldig sein wollen!?!
Weil für viele Männer gilt
Gehört sich halt so wie ich finde
und auch einige Frauen das immer noch erwarten.
Liegt in meinen Augen auch daran, das Mann sich gerne in der Rolle des großzügigen potentiellen Ernährers sieht, den Frau dafür woanders "belohnt".
Letztendlich war die traditionelle Rollenverteilung recht einfach. Mann arbeitet, macht Karriere und Frau den Rest. Heute hat Frau andere Ansprüche an einen Mann, teilweise auch höhere, weil sie nicht zwangsläufig einen braucht. Und schon wird es für beide Seiten kompliziert.
@ göttin_Sladur
meine litauische Exfreundin hat ganz selbstverständlich jede 2 Runde Getränke geholt auf der Party auf der wir uns Nahkamen. Aber Sie ist natürlich auch deutlich jünger als Du, Ihre Mutter war selbst auch beruflich sehr erfolgreich als alleinerziehen und bei ihr selbst war auch absehbar das Sie nach dem Studium gute Geld verdienen wird. Letztendlich hatte Sie familär bedingt auch im Studium schon mehr Geld als ich