Ich selber würde erst einmal gucken, wie sich dein Ehemann und deine Freundin vertragen. Wenn die Freundschaft zu "intensiv" schon ist, würde ich den Sex definitiv weglassen.
Das würde dann nur eine tickende Zeitbombe sein!
Da ich gerne mit Beispielen schreibe, nehme wir mal die damalige Nachbarin meiner Eltern. Am Anfang haben die nur geflirtet und irgendwann haben die Nachbarn mit einer Nachbarin auch mal einen Dreier gehabt. Nüchtern sieht man doch von der Seite mehr, als viele wollen und die eine Nachbarin hat auch nie Geheimnisse daraus gemacht! Das ging dort auch einige Zeit gut. .... um die Geschichte kurzzufassen, die eine Nachbarin hat den Ehemann ausgespannt.
Eine Frau, die man nicht jeden Tag sieht, wird sich für den anderen mehr ins Zeug legen, als die eigene Frau. Die zweite Frau wird immer in Dessous auftreten, aber die Ehefrau sieht man auch im "Alltag"!
Vorallem hat sie 10 Jahre keinen Sex mehr gehabt. Wenn sie dabei noch durch ihn einen Orgasmus kriegt (vielleicht noch ihr erster, weil der Ex zu nichts im Bett taugte!), kann es schnell von ihrer Seite ausahten. Vielleicht will sie dann den Orgasmus noch öfter und bietet sie ihm "heimlich" Sex an-....... usw. Ich könnte es immer weiter ins negtaive ausahten lassen!
Wenn ihr unbedingt einen Dreier wollt, geht in den Swingerclub *SC*! Klar kann es dort auch passieren, das eine Frau sich verliebt, aber wenn du mit deinem Partner klärst, das wenn eine Nummer zugestekt wird, gleich offen darüber gesprochen wird und die Nummer entsorgt wird!
Bei einer Familienbekannten geht das schlecht! Im SC ist die Wahrscheinlichkeit geringer, das etwas passiert, was du nicht willst!
Dazu solltest du bedenken, das Sex eine Freundschaft zerstören kann. Sex kann mehr kaputt machen, als man denkt!
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Frauen auf Dauer Sex- und Liebe nicht trennen können und ich denke nicht, das du deinen Ehemann teilen möchtest!?!?!
lg
Andreas