Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2994 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zum Thema
Sind die Wechseljahre ein Tabu für euch?116
Ein freundliches Hallo in die Runde Seit ein paar Jahren beobachte…
zum Thema
Wechseljahre was kommt danach?177
Nun, nachdem mir jetzt irgendwann einmal bewusst wurde, das sind bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre wie geht es euch frauen sexuell und generell

Hallo
was ist Mönchspfeffer????????

Bitte Geheimrezept durchgeben, lach
Lach
was das im einzelnen ist, weiß ich auch nicht so genau, meine Freundin holt es sich in der Apotheke, es ist homöopathisch und hilft ihr ungemein

LG Urka
fliege gerade
mal schnell rüber in die Apotheke, Moment komm gleich wieder...

Da bin ich ja mal gespannt
moment
es heißt Agnolyt (Tropfen)

LG Urka
*******r_no Mann
32 Beiträge
Für immer vorbei?
Dachte schon vor Jahren, die Wechseljahre wären so weit überstanden, alles pendelt sich wieder ein.
Und jetzt, seit etwa einem halben Jahr, völliges Desinteresse seitens meiner Partnerin. Ich führe ein Leben wie ein Mönch. Über das Thema reden löst Unruhe, Panik und - ungewollt - schlechtes Gewissen aus.
Dabei bin ich derjenige in der Partnerschaft, der jederzeit bereit ist, viel Zärtlichkeit zu schenken, und das auch tut, der trotz Entzugserscheinungen unvermindert liebt.
Aber die Vorstellung, es wäre für immer vorbei, lässt mich manchmal verzweifeln....
hätte jetzt
nach Mönchspfeffer gefragt, lach

Danke!!!!!!!!!!!!!

lg Grüsse

Gabi
hm
was soll ich sagen. Manchmal bin ich verzweifelt, wenn ich das lese. Es ist ungerecht, sehne mich nach Nähe, Liebe und Wärme und die Frauen, die es haben wollen sie so nicht mehr.
Kannst du nicht mit ihr reden. Soll ich dir ml einen Tipp geben.

Schau mal unter Tantramassagen und zwar die Yoni-und Lingammassage ud die erotische Paarmassage, vielleicht könnt ihr euch nochmal so dem Thema Sexualität nähern.
****on Mann
30 Beiträge
Hallo!

Das kenne ich auch: Früher gab es - zugegeben nach langem Zureden - geile Abende mit einem zweiten Mann, die sie sehr genossen hat. Jetzt (auch nach einer Gebärmutterentfernung) geht da überhaupt nichts mehr. Inwiefern das (bei über 60 Lebensjahren) noch mit dem Wechsel zusammenhängt, weiß ich nicht, glaube es auch nicht. Ich denke, es hängt mehr mit dem zunehmenden Alter und der - nur gefühlten - abnehmenden Attraktivität zusammen.

Beim Körperlichen merke ich schon, dass die Flüssigkeitsproduktion abnimmt, aber dagegen kann man je viel tun (Einspeicheln beim Lecken, Gleitmittel usw.).

Nebenbei: Aus gesundheitlichen Gründen geht auch bei mir "alles" etwas zurück, insofern ergibt sich da wohl eine Wechselwirkung.

Lieber wäre es mir natürlich, wenn es so wie früher wäre, mit geilen Abenden zu dritt usw.

KanSon
Hallo KanSon
darf ich fragen, wie lange die Gebärmutterentfernung zurückliegt?

Sicher stellt sich der Körper nach den Wechseljahren um. Mag sein, dass es auch Frauen gibt, die sich selbst einreden, nun keine Frau mehr zu sein, dann ist auch Schluss mit dem Sex. Lach nicht, es gibt solche Frauen. Ich finde es schade. Gerade ab 60, so meine Meinung, wird der Sex zwar "ruhiger" aber dafür, nach meinen Erfahrungen, intensiver an sich.

LG Urka
*****_he Frau
60 Beiträge
Bei mir fingen die Wechseljahre vor ca. 1 Jahr an. Seitdem hat sich meine Lust auf Sex eher gesteigert und ich geniesse den Sex mehr als früher.
Meine Periode ist unregelmässig geworden. Dafür habe ich manchmal wochenlang Blutungen, die allerdings schwach sind und dank Softtampons kein Problem darstellen. Allerdings musste ich wegen der langen Blutungen bereits eine Kur mit Eisentabletten machen.
Ansonsten habe ich ab und zu Hitzewallungen. Die Schwitzerei ist lästig, lässt sich aber bisher aushalten.
Ich nehme übrigens auch Mönchspfeffer (Biofem, Tabletten).
Trockenheit kenne ich bisher nicht.
Insgesamt fühle ich mich derzeit in meinem Körper sehr wohl, was - wie ich aus Gesprächen mit Altersgenossinnen weiss - eher ungewöhnlich ist.
hormonelle balance mit Progesteron
Ich sag es jetzt anders. Ziel im Klimakterium ist es, die hormonelle Balance herzustellen. D.h.,in den meisten Fällen fehlt das Progesteron als Gegenspieler zum Östrogen, das in der zweiten Zyklushälfte im Gelbkörper produziert wird. Der Gelbkörper der Frau stellt die Produktion mit Progesteron ab dem 35. Lebensjahr schleichend ein.Es entsteht schleichend eine Östrogendominanz. Die Symptome sind dann Gewichtszunahme am Bauch, Hüfte und Oberschenkel. Depressionen, Libidoverlust, Gelenksschmerzen, Muskelschmerzen. Zuviel Östrogen kann Zysten an der Gebärmutter und sogar Brustkrebs verursachen. Progesteron schützt die Frau vor all diesen Dingen und ist praktisch Nebenwirkungsfrei. Die Frau sollte dieses beim Frauenarzt oder Ärztin ansprechen.
Hallo @Danette,
das Thema wurde hier schon mehrmals angeschnitten -verständlicherweise, wie ich finde.

Z.B.:>Liebe und Beziehunge>Frauen in den Wechseljahren
(habe leider keine Ahnung, wie man diesen Hinweis direkt verlinkt *roll* )

Kann mich also nur wiederholen: nachdem ich der von innen beschlagenen Brille sofort mit Tee und und Yoga entgegengewirkt habe, geht es mir gut. Ich habe Spass am Sex und bin seitdem regelmässigen Genuss des "Haustees W" (Kräuter-Sepp München) gegen wechselhafte Zeiten auch wieder nett und ausgeglichen zu meinen Mitmenschen.

Aber spannend ist die Sache schon. Hoffe jedesmal, wenn die 28 Tage wieder mal deutlich überschritten werden, dass es diesmal das letzte Mal war, aber den Gefallen hat mir mein Körper noch nicht getan.

Mein Gyn droht mir zwar noch mit anderen Beschwerden (Trockenheit, erneuter Zickenalarm etc.) , aber bis dahin kann ich es so wie es ist ganz gut aushalten.

Liebe Grüße

Sylvia
Hallo @Danette,
das Thema wurde hier schon mehrmals angeschnitten -verständlicherweise, wie ich finde.

Z.B.:>Liebe und Beziehunge>Frauen in den Wechseljahren
(habe leider keine Ahnung, wie man diesen Hinweis direkt verlinkt *roll* )

Kann mich also nur wiederholen: nachdem ich der von innen beschlagenen Brille sofort mit Tee und und Yoga entgegengewirkt habe, geht es mir gut. Ich habe Spass am Sex und bin seitdem regelmässigen Genuss des "Haustees W" (Kräuter-Sepp München) gegen wechselhafte Zeiten auch wieder nett und ausgeglichen zu meinen Mitmenschen.

Aber spannend ist die Sache schon. Hoffe jedesmal, wenn die 28 Tage wieder mal deutlich überschritten werden, dass es diesmal das letzte Mal war, aber den Gefallen hat mir mein Körper noch nicht getan.

Mein Gyn droht mir zwar noch mit anderen Beschwerden (Trockenheit, erneuter Zickenalarm etc.) , aber bis dahin kann ich es so wie es ist ganz gut aushalten.

Liebe Grüße

Glyxkind
das einzige negative bei mir ist,das ich in den Wechseljahren
fasst 10 kilo zugenommen habe.

Ansonsten fühl ich mich pudel wohl,geniesse auch den
Sex intensiver als früher.

Nehme keine Hormone!

Lg
Omi
glyxkind
ich brauchte nicht zu warten, ob oder ob nicht, habe mir vo 5 Jahren wegen schwerster Blutungen die Gebärmutter entfernen lassen.
Danach ging es mir völlig beschissen, ich kam nur schwer wieder auf die Beine, das ganze ging allerdings auch einher mit der Trennung von meinem langjährigen Partner. Wahrscheinlich so meine Vermutung kommt es tatsächlich sehr auf den Seelenzustand der "Wechselnden"
an, wie und ob sie sich besser oder schlechter fühlt.

sagmal warum Glyx...hat das was mit gleicher Diät zu tun, lach die Glyxdiät, kenst du die????

lieben Gruss, schön dass ihr soviel dazu schreibt, freu
crasyoma
über diesen unangenehmen Nebeneffekt spreche ich schon überhaupt nicht mehr, nach der Gebärmutterentfernung sinds mittlerweile 15 kg glaube ich, da hab ich mich mit abgefunden, obwohl jetzt wird es hart, habe aufgehört zu rauchen, das wird mich nochmal Gewicht kosten
@****tte

habe die Kg ohne Gebärmutterentfernung zugenommen,doch
damit kann ich leben.

Wenn ich daran denke das viele unheilbar krank sind,geht
es uns doch noch gut.
Im übrigen...
sind "nur" ein Drittel der klimaktären Frauen behandlungsbedürftig. Die anderen Damen haben keine oder nur geringfügige Beschwerden.
Laut Statistik befindet sich die Mehrheit der weiblichen Bevölkerung in Deutschland in der Prä-oder Postklimaktären Phase. Die demographische Entwicklung läßt grüßen.
oh
was heisst das. Viele Omas aber keine Enkel mehr.Das gibt nich mehr Frust...
So, nachdem sich die Technik
sich meiner wieder erbarmt hat (was war los?), kann ich auch wieder mitspielen.

Nein, @****tte, mit Diät habe ich nichts zu tun *g*, aber "Glückskinder" gab es als Nick schon soooo viele und da habe ich es halt mit anderen Varianten versucht.....

Werde allerdings nicht zu den drastischen Massnahmen zur Abwendung möglicher Nebenwirkungen greifen. Daskann ich dann gerade noch aussitzen.....

Schöne Grüße

Glyxkind
lach
wollte dich glad um Rat fragen, diese Diät oder sagen wir Ernährungswissenschaft von dr Strunxz lese ich nämlich grad, wohlgemerkt ich lese im Moment nur, noch nicht gestartet.

Glaube wir hatten alle das Problem, joy hatte sich ausgeklinkt und alle in Panik versetzt
Hallo @Danette
Habe mir auch die Gebärmutter entfernen lassen müssen. Ich weiß deswegen gar nicht genau, wann ich nun in die Wechseljahre komme.
Eigentlich geht es mir immer besser seit ich älter werde. Auch der Sex macht mehr Spass.
Ich habe da aber mal eine Zusatzfrage diesbezüglich. Hat jemand von Euch auch Probleme mit heftigen Spannungsschmerzen in der Brust? (Beim Gyn war ich schon, es soll viele Frauen um die 40 geben, die solche Probleme haben)
hallo Mirinda
die hatte ich nur vor der Periode, seitdem ich die nicht mehr habe, gibt es auch keine Spannungsschmerzen mehr.

Mir hat der Apotheker übrigens Remifemin empfohlen gegen Beschwerden solcher Art, habt ihr da Erfahrung mit??????
Mir
wurde im 38. Lebensjahr die Gebärmutter entfernt. Die Eierstöcke blieben. Keine Periode mehr, aber alle 4 Wochen alle Anzeichen dafür :-). Die Wechseljahre wirst Du spüren, mehr oder weniger *g*

LG
Hallo Urka
frag doch mal bitte deine freundin ob sie Remifemin kennt, das hat der Apotheker mir gegeben als Alternative zu den Tropfen

Dankeeeeeeeeeee

lieben Gruss Gabi ich antworte dir noch auf deine Mail, okay
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.