Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5259 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
... (nicht) alles gemeinsam ...142
Sie schreibt; ich lese hier "gemeinsam duschen", "gemeinsam…
zum Thema
gemeinsame sm wohnung mieten28
Wir denken darüber nach, uns mit 2 oder 3 sm paaren eine kleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erste gemeinsame wohnung

*******667 Frau
335 Beiträge
Hallöchen...

Ich war 19 als ich mit meinem Schatzi zusammen gezogen bin..wir waren erst ca. 1 Jahr ein Päärchen, aber es hat sich aufgrund berufliche Konstellationen ergeben.

Obwohl nicht immer die Sonne scheint, war es die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Es hat unsere Beziehung gefestigt und wir lieben uns mehr denn je...

Tja..jetzt wohnen wir schon 1 1/2 Jahre zusammen..

Liebe Grüße
Nini
********rl79 Frau
429 Beiträge
naja...
Ich bin mit meinem nach ca. 2 Jahren zusammen gezogen.
Zu der Zeit war ich 22.
Insgesamt waren wir 7 Jahre zusammen...
Hat leider nicht gehalten die Beziehung.... *blume* *blume* teddy
*********e_sb Frau
50 Beiträge
Ich bin mit 15 daheim ausgezogen ,Freund war schon älter und hatte eine eigene Wohnung . Wir waren 9 Jahre zusammen ,hat leider nicht länger funktioniert.
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Eigentlich war er schon von Anfang an jedes Wochenende und wenn er krank war bei mir, da es ja auch Probleme mit seiner Mutter gab...
Nach 11 Monaten und zwei Wochen zog er dann offiziell zu mir.
Knapp zwei Wochen später zogen wir aber noch mal zusammen um in eine größere Wohnung (waren beide 22 Jahre alt).
Probleme gab/gibt es anfürsich nicht.
Ab und an mal Streitereien, aber die gibt es überall mal.

xoxo Mimi
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
sie gibt antwort
ich war gerade 16 jahre jung als ich von meinen eltern vor die tür gesetzt wurde.
was blieb mir anderes übrig als mir eine wohnung zu suchen.ich fand eine schöne wohnung.
kurz darauf lernte ich auch schon meinen jetzigen mann kennen.
2 tage später ist er bei mir eingezogen.
wir haben uns die wohnung zusammen eingerichtet und dekoriert.
alles klappte wunderbar, das einkaufen, der haushalt und die erziehung unserer tochter.
und das ist jetzt 20 jahre her, und es klappt heute noch.
liebe grüsse das doppelpack
Wir waren etwa mehr als ein Jahr zusammen als wir zusammen gezogen sind und das ist wirklich klasse.

Ich war 21 und würde es auch immer wieder machen!
wir sind mit 19 und 29 zusammengezogen. Wir waren damals 2 Wochen zusammen. Ich hatte sowieso vor, wieder in die Stadt zu ziehen und die Wohnung war schon gekuendigt. Und so kam es ganz schnell, dass ich von Emden zu ihm nach Hamburg gezogen bin, keiner von uns hatte Lust auf eine Wochenendbeziehung.

Wir wohnen jetzt 7 1/2 Jahre zusammen
********nner Mann
4.902 Beiträge
Meine Liebste und ich
sind nach knapp zwei Jahren mit 21 bzw. 22 zusammengezogen, vom Elternhaus direkt ins Vergnügen... echte Probleme gab es eigentlich nicht. Ich denke, es ist einfacher, wenn man nicht schon ne Zeit lang alleine gelebt und die Kompromissbereitschaft nachgelassen hat, weil man sich zwischenzeitlich an seinen Freiraum gewöhnt hat.

Zwischenzeitlich liegen drei Umzüge hinter uns und wir halten es irgendwie immer noch miteinander aus.
*zwinker*
Meine Frau und ich kannten uns 3 Wochen per Telefon und sie ist vom Abend des Kennenlernens an bei mir geblieben.
Wir sind jetzt seit knapp 6 1/2 Jahren zusammen und seit 5 1/2 Jahren verheiratet.
so einfach war es im Osten nicht
man konnte ja nicht einfach losmarschieren und sich eine Wohnung mieten. Die wurden zugewiesen, wenn Bedarf bestand. Den hatten wir natürlich nicht, ohne Trauschein.
Wir haben mit 21/22 Jahren geheiratet und ein Jahr später kam unsere Tochter zur Welt. Wir haben immer noch getrennt gewohnt, jeder bei den Eltern. Ein halbes Jahr später wurde donner zur NVA eingezogen und blitz hat mit dem Kind allein eine baupolizeilich gesperrte abenteuerliche Wohnung bezogen.
Ein Jahr später konnten wir dann endlich in eine vernünftige Wohnung einziehen.
Probleme hatten wir dann schon die ersten Jahre.
Blitz war gewohnt, alles alleine zu entscheiden und zu managen. Donner war nun da und wollte mitspielen.
Da gab es schon Grabenkämpfe. Ojoijoi *motz* *traurig* *heul*
Heute lachen wir drüber. Und meinen, dass uns dieser Kuddelmuddel eher zusammengeschweißt als entfremdet hat.

Liebe Grüße blitz&donner
bin das erste mal mit 19 mit jemand zusammen gezogen aber das ging nur ca 3 monate gut. jetzt sind wir vor 2 tagen frisch zusammen gezogen und hoffen das es lange gut geht.

kinny
*****s88 Frau
14 Beiträge
Wir wohnen im April seit einem Jahr zusammen - in meiner 1-Zimmer-Wohnung. Als er bei mir einzog, waren wir gerade zwei Monate zusammen.

Jetzt suchen wir was größeres. (:
wir waren schon 4 jahre zusammen, sind mit 21 + 22 zusammen gezogen.....es gab reibereien....am anfang, in der mitte und zum ende.....waren gesamt 30 jahr zusammen 21 jahre verheiratet und sind jetzt getrennt....kann man nie sagen, was, wann besser ist....pauschalisieren kann man es auch nicht, es kommt auf die partner an.....das miteinander, der respekt.......
******_by Frau
284 Beiträge
Wir sind vor ziemlich genau einem Jahr zusammen gezogen (er zu mir).
Zu diesem Zeitpunkt waren wir seit zwei Monaten zusammen.
Ging schon ziemlich schnell und generell würde ich nicht so schnell mit jemandem zusammen ziehen, da man sich trotz der Verliebtheit noch nicht sooo gut kennt...aber keiner von uns beiden hatte Lust auf eine Wochenendbeziehung...
Na, bis jetzt klappt´s auch noch ganz gut... *ja*
gemeinsames Wohnen
Hallöchen,
klingt verrückt und total ungewöhnlich, aber ich ziehe demnächst das ERSTE MAL mit einem Partner zusammen, zu ihm ins Haus - und das mit 45 !!!!
Bisher habe ich immer alleine gewohnt und mir damit auch bissel meine Freiheit bewahrt. Obwohl natürlich beim Zusammenwohnen die Freiheit nicht unbedingt zu kurz kommen muss.
Jedenfalls freue ich mich aufs Zusammenziehen und hoffe auf ein langes, glückliches Miteinander.
Liebe Grüße, Rikki
****yra Frau
16 Beiträge
Bin mit 18 Jahren weg von meinen Eltern und hab mit meinem damaligen Freund ne kleine Wohnung bezogen.
Ging ein knappes Jahr gut, dann war die Beziehung vorbei. Lag aber nicht am Zusammenleben, wir hatten uns in verschiedene Richtungen entwickelt.
Mein Freund und ich planen auch schon, in einem halben Jahr zusammen zu ziehen - ich freu mich jetzt schon voll darauf!

Das einzige, was ich jedem rate, der das erste Mal ne gemeinsame Wohnung bezieht: Immer n bisschen auf das Geld achten - bei Möbeln und anderen größeren Ausgaben sollte man immer ne Möglichkeit haben, bei nem möglichen Beziehungsende noch etwas davon zu haben.
Naja, und vielleicht sollte man auch etwas die Rollenverteilung beobachten, außer natürlich man will das Heimchen am Herd sein. *zwinker*
********larm Frau
280 Beiträge
beim ersten mal
war ich fünfzehn und bin im weiteren Verlauf etliche Male um-, zusammen- und auch wieder auseinandergezogen. Mit meinen aktuellen Partnern habe ich immer recht schnell zusammengewohnt, was ich auch nie als Problem oder Hindernis empfunden habe. Im Gegenteil, man lernt sich so viel schneller und besser kennen als andersrum ... und klar, es kann dadurch auch viel schneller in die Hose gehen.

Aber was bleibt, ist eine schöne gemeinsame Zeit, die man teilen konnte. Ich bin nicht fürs alleine wohnen gemacht und würds immer wieder tun, auch wenn bis jetzt nie der bleibende EINE dabei war.

Auf jeden Fall wünsche ich den sich frisch zusammen tuenden viel Spaß und Freude am gemeinsamen Nest ...
Mit 15...
Ich war damals mit dem Jungen ein halbes Jahr zusammen und bin mit ihm zusammengezogen.
Wir waren insgesamt 4Jahre zusammen.
Aber waren beide zu jung um zusammen zu bleiben.
Ich bin diesen schritt schon mehrmals gegangen und würde ihn immer wieder tun.
Es gibt nichts Schöneres als mit dem Mann den man liebt zusammen zu wohnen.
*****sie Frau
1 Beitrag
mit 23
sind wir beide in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Jetzt wohnen wir fast 2 Jahre zusammen und sind schon ein Paar seit 99. Die Wohnung war die beste Entscheidung... *love*
*********known Mann
10 Beiträge
Ist in Arbeit...
Mein Auszug ist in Arbeit ...
Meine Freundin und ich sind zur Zeit auf der Suche nach einer passenden Wohnung, sie 28, ich 24.
Wir werden es einfach probieren, denn wir sehen das so:

Wir sind seit mittlerweilen (fast) 5 Jahren ein Paar und überlegen mittlerweile etwas intensiver, zu heiraten und später Kinder zu bekommen. Wenn wir also feststellen, dass wir in einer gemeinsamen Wohnung nicht miteinander klar kommen, dann haben sich alle anderen Überlegungen damit auch erledigt.
Also mein Tipp: Versuch macht klug, und wenn es nicht klappt, hat es nicht sollen sein. Und das merkt man besser früher als später ...
ICh war 20, mein Freund 25.
Sind nach 1 Jahr zusammengezogen.
Davor haben wir aber schon ueber halbes Jahr keine Nacht getrennt geschlafen und mehr oder weniger in seiner kleinen 20qm oder meiner kleinen 20qm Wohnung gewohnt.

Das ist nun 4 Jahre her. Sind immer noch gluecklich.
ICh war 20, mein Freund 25.
Sind nach 1 Jahr zusammengezogen.
Davor haben wir aber schon ueber halbes Jahr keine Nacht getrennt geschlafen und mehr oder weniger in seiner kleinen 20qm oder meiner kleinen 20qm Wohnung gewohnt.

Das ist nun 4 Jahre her. Sind immer noch gluecklich.
seit 8 jahren ein paar seit fast 5 jahren auch gemeinsame wohnung seit 3,5 jahren verheiratet , seit 3 jahren eltern....

alles bestens mit höhen und tiefen die es wohl bei jedem mal gibt

LG, K.
Mein Mann...
...und ich sind im Juli zusammen gekommen und im Dezember zusammen gezogen.Nach einen Jahr haben wir geheiratet (war im 5 Monat Schwanger).Wir sind jetzt fast 9 Jahre zusammen und 8 Jahre verheiratet wir hatten natürlich auch höhen und tiefen.

LG Sonja
Wir kannten uns etwa ein halbes Jahr als durch ein Zufall mehr daraus wurde. Dann haben wir nochmals 6 Wochen gewartet und sind dann endgültig zusammen gezogen, das war vor etwa 3 Jahren und seitdem sind wir glücklich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.