Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
989 Mitglieder
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1844 Mitglieder
zum Thema
Club-Portrait: Club-Karree in Philippsburg145
Mit dem Begriff „Swingen“ werden viele Worte in Bezug gebracht.
zum Thema
Wie sende ich die richtigen Signale66
Ich hab ein ziemlich netten und wahnsinnig Interessanten Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die richtigen Signale in einem Club senden

Ob man zuerst an der Bar, Buffet, Kaminzimmer etc. vorab Kontakt aufnehmen sollte, bevor es in medias res geht, oder ob sich Kontakte am besten direkt im Nahkampf anbahnen lassen - das sind wohl die zwei verbreitetsten Philosophien. Vor einiger Zeit z.B. habe ich einen Beitrag von einem Paar gelesen, welches berichtet hat, schon oft auf den Matten intensive Kontakte mit Leuten gehabt zu haben, die sie für ein Vorab-Treffen nicht einmal in Betracht gezogen hätten. Letztendlich gibt es einfach kein allgemeingültiges Rezept.
****cy Mann
4.702 Beiträge
Toooy, da hast Du aber was überlesen.

Das Signal ist: Man befindet sich im Mattenbereich um zu schauen. Hier trifft Mann auf bisher unangesprochene Frau. (Man KANN nicht jede Frau im Club ansprechen und ein Gespräch mit ihr führen. Der Sex ergibt sich in einem Club. Dazu muss man vorher keine Lebensläufe austauschen.)

Hier lässt man dann ausschließlich DEZENTE (!!!!!!!!) Signale einfließen. Auf den Matten zu sprechen ist verpönt und stört die anderen, die sich auf ihr Spiel konzentrieren wollen.

Darum spricht man die fremde Frau auch nicht verbal an sondern mit Gesten. Einem Lächeln, einem Tätscheln des Arms oder dem Umfassen der Hand.

Wenn ich mit einer Dame am Tisch sitze ist das freilich ganz anders aber das war hier nie das Thema. Wenn sich eine Frau zu meiner Frau, meinen Freunden und mir an den Tisch gesellt entspinnt sich Konversation in deren Folge man dann gemeinsam auf die Matte geht.

Aber das war hier nie das Thema. Das Thema war: Wie kann Frau auf die Matten gehen, sich umsehen OHNE von fremden Kerlen belästigt zu werden.
**********88214 Paar
519 Beiträge
Klare Ansagen°!
Hallo,

wie macht man ohne große Worte klar, daß man in einem Club sich erst einmal umschauen will bzw. direkte und ungefragte "Zugriffe" ablehnt?

Das passiert auch bei Paaren, dass versucht wird ungefragt die Hände dort zu haben wo sie nicht sein dürfen°!
Und das ist kein Singlemann-Problem, auch die Herren von Paaren, ja sogar auch mal Frauen sind mit ihrer Hand schneller an Stellen wo keine Zustimmung vorhanden ist. Wobei letzteres meist gesellschaftlich eher toleriert wird.

Eigene Grenzen aufzeigen°!

Aber stelle dir mal vor, dich berührt ein Mensch ungefragt am Po und Du reagierst gefasst aber sehr bestimmt darauf und machst ihm eine ordentliche Ansage, dass Du das nicht willst, dann bekommen das mit 110% Sicherheit andere die ebenfalls ein Auge auf dich geworfen haben auch mit. Die werden sich nun ganz gut überlegen WIE sie auf dich zukommen. Denn was nicht zum Ziel führt haben die ja eben mitbekommen.

lg
Flamingos *knicks*
Erotica hat recht👍 *wink*
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Nun einmal ernstgemeinte Tipps:
Ich schaue mir das Schauspiel des Umgarnens der (Solo-)Damen nun auch schon länger an. Da ich eher auf sehr weibliche, ruhige Damen stehe, ist mir sehr wichtig, dass diese im Club sind und sich entspannt fühlen. Nur so kann für mich eine erotische Stimmung aufkommen.
Deshalb geht mich das Thema aufdringliche Soloherren auch an. Ich bin nicht nur stiller Beobachter des Ganzen, sondern werde davon aktiv beeinflusst.

Aufdringlich werden die Soloherren meistens aus vier Gründen
a) zu wenige (Solo)Damen.
b) zu viele Soloherren. Selbst wenn einige Solodamen im Club sind, kippt das Ganze, wenn sich den Abend über zu wenige "Paare"/Konstellationen finden. Die Soloherren müssen Anschluss bei Solodamen oder Pärchen finden. Umso länger sie alleine herumsitzen, umso gelangweilter werden sie und sinnloser handeln sie.
c) zu viele Paare, die Soloherren generell ablehnen.
d) wegen Clubbetreibern, die aufdringliches Verhalten gutheißen bzw. als normal bezeichnen.

Um aus den vier Punkten Konsequenzen zu ziehen, bedarf es natürlich Erfahrung, Sammeln von vielen Informationen (sich in Clubs über diese unterhalten, im Internet Bewertungen anschauen etc.pp) und konkret vor Betreten des Clubs (telefonisch) nachfragen. Zusätzlich eine kleine Prise Glück, dass man einen guten Abend erwischt hat, wo nicht zwei aufdringliche Spinner den Abend über verteilt 50 anderen Swingern die Stimmung versauen.

Aus meiner Erfahrung heraus helfen die Tipps zum konsequentem Nein sagen an den Clubabenden, wo die vier Punkte oben eintreffen, nichts mehr. Wer 10mal Nein zu zehn verschiedenen Männern im Gang sagen musste, ist irgendwann genervt. Egal wie resolut das Nein kam und egal wie sehr man mit dieser Situation vorabgerechnet hat. Also besser präventiv die Clubabende bewusster auswählen.
****Too Paar
13.564 Beiträge
wie macht man ohne große Worte klar, daß man in einem Club sich erst einmal umschauen will bzw. direkte und ungefragte "Zugriffe" ablehnt?

Wir sind bereits eineinhalb Jahre regelmäßig in Clubs gewesen,ohne dass wir angefasst werden wollten.
Ein freundlich lächelndes Kopfschütteln und Hand weg Schieben hat eigentlich immer gereicht.
Waren mein Liebster und ich bereits auf der Matte am Spielen und es verirrte sich eine Hand zu mir ,sagte ich meistens nur : *Bitte nicht*....Mehr war niemals notwendig.

Als Solodame stellt sich das Ganze sicherlich aber gaaaaaaaaanz anders dar. Könnte mir vorstellen,dass es sehr nervig werden kann,wenn einem ständig Interessenten am *arsch* oder sonstwo kleben....*roll*
Aber ein kurzes,freundliches NEIN sollte eigentlich auch hier verständlich sein.

LG,Eva
*****ara Paar
442 Beiträge
...
Wir haben für unseren Clubbesuch einen Zeitpunkt gewählt, wo die meisten wohl schon ihr Pulver verschossen hatten und es insofern schon recht ruhig war. Der Rattenschwanz notgeiler Herren war dann auch entsprechend kurz. Um uns zu vergnügen, sind wir dann bewusst in das STOP-Zimmer gegangen. Es kamen drei oder vier Herren vorbei zum Zuschauen, ihre Versuche, sich zu uns zu legen, wehrten wir mit einer abwinkenden Geste ab. Hat funktioniert.

Was uns aber wundert ist die Tatsache, dass Dich an der Bar kaum einer anspricht. Aber sobald Du Anstalten machst, dich zu amüsieren, kleben sich alle an Deine Fersen. Dass sich da speziell Frauen völlig überrannt vorkommen und die Flucht ergreifen, ist jawohl mehr als verständlich. Das ist wohl auch der Punkt, der uns an Swingerclubs am meisten stört: Notgeilheit gepaart mit sozialer Inkompetenz.

Signale senden ist deshalb wahrscheinlich gar nicht möglich. Eher ist es ein "Signale verstehen" unserseits.
warum suchst du...............
dir nicht einen netten Begleiter im Club aus der dich beim Umsehen diese Anmacher vom Leibe hält...........
oder eben einen Club wo dies nicht passiert...........

LG Menforyou
********ersa Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
verselbständigt
Es ist schon interessant, daß aus mir eine Solo-Dame gemacht wurde *zwinker* Ich bin mit einem gutaussehenden und stattlichen Mann unterwegs. Das allein scheint aber weder abschreckend noch ein Signal zu sein. Die wenige Erfahrung, die ich habe, läßt mich vermuten, daß man die anfängliche Unsicherheit einfach ausnutzt. Und wenn man sich nicht gleich von Beginn an rigoros abgrenzt, vom Betreiber des Clubs vielleicht sogar Hinweise gegeben werden, daß man für Kontakte empfänglich ist. Von daher habe ich meine Schlüsse gezogen und konsequent ablehnen.
auch eine gute Lösung...............
*****ara:
Wir haben für unseren Clubbesuch einen Zeitpunkt gewählt, wo die meisten wohl schon ihr Pulver verschossen hatten und es insofern schon recht ruhig war.

Einfach den Abend genießen an der Bar eztr. in netter Runde und oft ist es wirklich so einfach warten,
bis die evtl. Störenfriede gegangen sind............. *g*
Es kommt schon sehr auf das Auftreten und die Kleidung an.

Ich kann mich sehr wohl abgrenzen von anderen und habe ein gewisses distanziertes Auftreten.
Das allein verhindert schon, dass man/Mann gegenüber mir aufdringlich wird.

Die Kleidung ist das Nächste: Wenn mehr bedeckt ist als verhüllt, wird das nicht so als Einladung verstanden.
Kleider machen Leute.
Und ein Mann überlegt es sich zweimal, ob er eine Lady im schicken Kleid einfach so aus Geilheit anfässt oder erstmal aus guter Entfernung beobachtet.
Ich trete im Club nicht sonderlich distanziert auf, sondern lächle auch mal freundlich im Vorbeigehen. Und ich trage auch keine "schicken Kleider" sondern eher äußerst knappe Gogo-Outfits. Trotzdem werde ich normalerweise nicht belästigt, denn die allermeisten Männer wissen sich auch im Club noch zivilisiert zu benehmen *ja*

Clubs, in denen das Grapschen und Belästigen üblich ist, kann man leider nur meiden. Wenn ich mich züchtig kleiden wollte, würde ich erst gar nicht in einen Club gehen.
Jeder kann sich doch so schick kleiden wie er will.
Und wem es nicht passt, der kann wegschauen *zwinker* .

So viel zur sowas von hohen Toleranz im Swingerclub....
**am Mann
18 Beiträge
und der Mann ?
...fragt sich im Club eigentlich immer, wie - um Himmels Willen, signalisiere ich Gefallen ohne aufdringlich zu wirken ? Es bedarf als Mann schon einer gehörigen Portion Selbstvertrauen, sich auf dem Balzplatz Bar irgendwie in die Aufmerksamkeitszone einer Auserwählten zu schieben ohne zu aufdringlich zu wirken, wenn Mann nicht gerade wie Bratt Pitt aussieht und auch nicht mehr 25 ist.
Die "ach so offene" Atmosphäre in Clubs, wo jeder mit jedem leicht und spontan ins Gespräch kommt, habe ich bislang nur selten erlebt. Im Gegenteil konnte ich häufig beobachten, dass in den ersten Stunden des Abends oft eher eine leicht verkrampfte Stimmung vorherrschte - auch zwischen Paaren. Aber insbesondere gegenüber allein anwesenden Männern besteht scheinbar erstmal eine Ablehnungshaltung, so als habe man sich als Mann bereits erfoglos und publikumswirksam daneben benommen. Mann steht unter dem Druck, das Gegenteil beweisen zu müssen, bevor die SIE sich herablässt, zumindest eine Kommunikation aufzunehmen. Sollte Mann dann auch noch soviel Selbstachtung haben, sich nicht in die Phalanx der schwanzgesteuerten Küken einreihen zu wollen, welche der hoffentlich fürsorglichen Mama in die Spielgemächer folgen, wird es sehr schwierig.
Tatsächlich ist meine Erwartungshaltung an Clubbesuche inzwischen etwa auf dem Niveau "ich geniesse den Ausblick auf schnuckelige Damen in leichter Bekleidung, trinke meine Cola und lass es einen schönen abend werden. Mit viel Glück entspannt sich noch ein interessantes Gespräch. Mehr wäre schön, wird auch erwünscht, ist aber ist kein Ziel mehr. Und stehen irgendwo schon zwei Männer zusammen zum Glotzen, ist ein 180°turn angesagt.
*********le_bw Paar
231 Beiträge
Also wir wären echt mal froh wenn wir im Club von einem Mann an der Bar angesprochen werden würden.
Denn wenn man auf der Matte zugange ist und dann die Jungs um einen schwirren dass ist nix für unsere Sie.
Leider waren wir bisher nur in Clubs in denen die Jungs sich leider nie getraut haben.
Oder wie seht ihr Männer diese Situation. Wie sollte sich ein Paar in euren Augen verhalten damit ihr mit ihnen vorher mal ins Gespräch kommt?
Hey, wie wäre es mal mit ein wenig Gelassenheit?...Wenn man in einen SC geht, muss man mit allen Facetten rechnen. Leider herrscht in den Clubs keine Gleichberechtigung und deshalb meinen die meisten Frauen, Sie können eine Art "virtuelles Auswahlverfahren" abziehen. Nach dem Motto: Wenn mir der "richtige" - der mir genehm ist - mir die Hand auf den Hintern legt, na dann...und sich dann auch noch beschweren, wenn Sie nicht angesprochen werden!
Das einige Herren leider Ihren Anstand vermissen lassen - darüber brauchen wir hier nicht zu reden...aber bei den Frauen ist das mindestens genauso...und oftmals wissen es alle einfach nicht besser...
Im Übrigen ist ein SC ein Ort für Erotik und Sex, aber wenn alle nur schauen...
...und diese "Herren" bezahlen den Eintritt der Solo-Frau...d.h. nicht, das man Freiwild ist...aber als SOLO-Frau in einen SC zu gehen und sich über die Herren zu wundern...ist schon irgenwie weltfremd...

Man stelle sich das mal umgekehrt vor. Ein Solo-Mann geht in einen SC mit Frauen-Überschuss...alle underfucked...Was da wohl los wäre?...

Unser ER
********Kopf:
Hey, wie wäre es mal mit ein wenig Gelassenheit?

Dann geh du doch mit gutem Beispiel voran, statt auf die Frauen zu schimpfen...
Dann geh du doch mit gutem Beispiel voran, statt auf die Frauen zu schimpfen...

Hast Du das als "Schimpfen" gelesen?

...und wie sieht das dann aus, wenn "Mann" mit gutem Beispiel voran geht?
...und wie sieht das dann aus, wenn "Frau" mit gutem Beispiel voran geht?

Schreib doch mal, wie Du Dir das vorstellst...

Unser ER
****Too Paar
13.564 Beiträge
Ich bin zwar nicht gefragt,aber...
....an dieser Stelle zum Beispiel:

Leider herrscht in den Clubs keine Gleichberechtigung und deshalb meinen die meisten Frauen, Sie können eine Art "virtuelles Auswahlverfahren" abziehen.

Keine Frau zieht was ab....
Die Frauen nehmen sich das Recht heraus,auszuwählen unter den anwesenden Herren.
Oder fickst du alles Willige im Club? Kannst du natürlich gerne. Aber was hat das mit Gleichberechtigung zu tun?
Lässt sich deine Begleitung von Jedem interessierten Soloherren flach legen oder wählt sie aus oder lässt sich vielleicht sogar auswählen?

Das wäre MEIN gutes Beispiel.....
Nicht solche Parolen über Gleichberechtigung heraus posaunen,wenn man nicht wirklich versteht,was es in diesem Zusammenhang bedeutet. DAS wäre mal ein gutes Beispiel....*g*

Man stelle sich das mal umgekehrt vor. Ein Solo-Mann geht in einen SC mit Frauen-Überschuss...alle underfucked...Was da wohl los wäre?...

Männer würden sich das grösstenteils gar nicht trauen....*lol*
Der Vergleich hinkt enorm.....

LG,Eva
**********henkt Frau
7.401 Beiträge

Da könnt ich dreimal underfucked sein - wenn mich der Mann nicht anspricht, trink ch was, ess ich was und geh heim und machs mir selbst.

Kann es sein, dass DAS der Unterschied zum Mann ist?
...immer schön ruhig bleiben...
Ups...besser "Mann" schreibt gar nichts mehr...klappe halten und Eintritt bezahlen... *baeh*
...einige japsen gleich so stark, dass ich gleich keine Luft mehr bekomme... *aetsch*

Ich empfehle einen unverstellten, selbstreflektierten Blick auf die Wirklichkeit...aber jede hat eben eine andere... *nachdenk*

Unser ER
Nachtrag...
Da könnt ich dreimal underfucked sein - wenn mich der Mann nicht anspricht, trink ch was, ess ich was und geh heim und machs mir selbst.

...und das was Du da isst und trinkst haben die Solo-Herren finanziert...
...viel Spaß beim Selbstreflektieren...

Unser ER
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ach weißt du, mein Mitleid hält sich da in Grenzen, oder meinst du, aus lauter Gutmenschen-Denken sollte ich dann mal schnell die Beine breit machen für diese Herren?

Und ganz ehrlich: Wer glaubt, mit einem Eintrittsgeld zum Sex zu kommen, der sollte dann doch bis in die letzte Konsequenz gehen und direkt zum Pay-Sex wechseln - das entspricht dann seiner Mentalität und he, er kriegt ja auch was für sein Geld.
Tja, was soll ich dazu noch sagen!?
Ständig liest man hier, wie über die SOLO-Herren in den Clubs geschimpft und gelästert wird. Klar lassen manche Herren der Schöpfung irgenwie Ihren Anstand vermissen, aber es gibt sicher Gründe für dieses Verhalten. Trotzdem kann doch niemand die Augen davor verschließen, dass SOLO-Herren durch Ihre Eintrittsgelder so manchen Club am Leben halten. Mit Argumenten/Bemerkungen wie "die-Beine-breit-machen" - SORRY, dass ist unterste Schublade...
SOLO-Damen/Herren/Paare - man braucht sie alle, um in einem Club erotische/sexuelle Facetten ausleben zu können...einen respektvollen Umgang von allen Seiten natürlich vorausgesetzt! Ständig auf eine der Gruppen rum-zuhacken ist aber auch nicht gerade zielführend...

...und ich bleibe dabei, eine gesunde Selbstreflexion und Gelassenheit...

Unser ER
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Oft habe ich das bisher nicht erlebt, aber 2-3 Erfahrungen mit hohem Frauen-Überschuss habe ich gemacht.

Da könnt ich dreimal underfucked sein - wenn mich der Mann nicht anspricht, trink ich was, ess ich was und geh heim und machs mir selbst.
Ja, das entspricht auch meinen Erlebnissen.
Einmal war ich im Club - da herrschte ein 1 Paar : 8 Solodamen : 2 Soloherren - Verhältnis. Mit einer Dame kam ich recht schnell in Kontakt, aber man soll ja nicht glauben, dass ich bzw. wir später gemeinsam eine zweite oder sogar dritte Dame für einen FFM/FMF/Gruppensex gefunden hätten. Entweder war ich nicht ihr Typ oder sie hatte gerade keine Lust.

Kann es sein, dass DAS der Unterschied zum Mann ist?
Nein. Weil wenn man die Stimmung am besagten Abenden oder an anderen FÜ-Abenden beschreiben sollte, dann würde Stutenbissigkeit schon der passende Ausdruck sein.
Wie in der freien Marktwirtschaft: Verknappe das Angebot und die Nachfrage steigt. Aber auch der Frust, weil nicht jeder das bekommt, was er möchte.
Frauen können Männer wohl nur teilen, wenn die Rollen eindeutig geklärt sind, wo er hingehört.

Aber ich schweife vom Thema ab. Zurück zur Ausgangsfrage leicht abgewandelt:
Man stelle sich das mal umgekehrt vor. Ein Solo-Mann geht auf eine Bi-Mottoparty in einen SC mit Männerüberschuss...alle underfucked...Was da wohl los wäre?
Das ist für jeden heterosexuellen Mann eine heilsame Erfahrung.*zwinker*
Du gehst blauäugig auf eine Bi-Party, weil du einen FFM mit zwei Solodamen, die bi sind, erleben möchtest - und musst plötzlich auf direkte Kontaktaufnahmen von fremden Männern reagieren.

An solchen Clubabenden überlegst du als Mann schon, ob du die falschen Signale gesendet hast, wenn dich so viele fremde Männer anmachen...*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.