Es ist
wohl eine Art Selbstschutz, wenn MANN der anonymen Masse Frau gegenüber X Gründe findet , warum sie nicht näher interessieren oder man auf großer Distanz bleiben möchte. Schließlich kann man die alle nicht haben, auch nicht haben wollen. Und dann dominieren eben die Abtörner.
Die Anmacher sind einfach zu selbstverständlich, das regeln schon die Hormone. Und wie ich schon schrieb, können dann im Einzelfall auch Gehtnichts hormonüberschwemmt unwichtig werden, weil der Mensch und nicht das Gehtnicht zählt.
Ganz allgemein gesagt schätze ich an Frauen natürlich Attraktivität, Lächeln und Natürlichkeit, aber vor allem auch das gewisse Etwas, das sie unwiderstehlich macht. Eleganz mag ich in besonderer Form, nämlich dann, wenn sie den Typ Frau akzentuiert, nicht aufgesetzt wirkt. Das gilt auch für Parfums. Und es kommt nicht auf die Kleidung an, selbst am FKK-Strand kann Frau elegant wirken durch ihre Art zu stehen und zu gehen. Für mich ist der größte Unterschied der zwischen ausgestrahlter Erotik und purer Obszönität. Daher ist Neugier auf Neues, Anderes, Mut, es zu probieren, Unverklemmtheit ohne Zieren etwas, was Frauen in meiner Sichtweise adelt.
Natürlich finde ich es toll, wenn man sich gut miteinander unterhalten kann, wenn man ähnliche Lebensvorstellungen hat. Was ich nicht erwarte, ist hochkarätige "Intelligenz" (da ich den Intelligenzbegriff beruflich kenne), sondern sich im Alltag bewähren, auch Niederschläge einstecken zu können. Wenn man über eine Frau sagen kann, dass es ein großes Glück ist sie zu kennen, weil Mann sich von ihr verstanden fühlt, dann ist sie für mich das Optimum.