irgendwie ....
fühle ich mich jetzt ja angestachelt hier meinen senf dazu zu geben. schlieslich war ich ziemlich angepisst über den artikel der dem thread zugrunde lag.
ok der thread ansich hat das in keinster weise gemildert und ich werde mich hüten hier einen ähnlich dumpfbackenen katalog zu verfassen. mich turnt genau diese checklisten und plakativen insel attribut aufzählerei extrem ab!
was macht denn überhaupt den reiz am gegenüber aus ? ist es ein bestimmtes attribut (oh man ey hast du aber schöne titten) oder gehts hier um die summe unendlich vieler?
klar wenns nur darum geht mal einen weg zu stecken .... ok dann darf mann ruhig über das ein oder andere manko großzügig hinwegsehen (also z.b. spräder nagellack, nicht kussechter lipenstift und was weiss ich noch alles)
aber hey solls nur ein klitze kleines bisschen in richtung allumfassender befriedigung gehen, ja dann wirds schon echt schwierig mit den katalogen. ich denke es geht nicht nur mir so, dass wenn wenn man mal rekapituliert welche frauen einem so richtig unter die haut gingen, man festellt, dass von den attributen die man hier aufzählen würde nicht alle zutreffen.
jeder und jede reagiert auf gewisse schlüsselreize beim gegenüber. das bedeutet aber nicht das diese zu allgemeingültigen kriterien erhoben werden sollten. zumal diese zu 90% und mehr rein oberflächlicher natur sind. aber das ist wohl das dogma unserer gesellschaft und resultat der werbeindustrie, sowie der unterhaltungsbranche. wir werden konditioniert auf bestimmte attraktivitätsmerkmale und die bitteschön, haben dann auch erfüllt zu werden. doch man sollte nicht unbeachtet lassen, dass sich selbige über die zeit ändern. wenn ich mir vorstelle welch figuralen anforderungen in früheren zeiten an die frau gestellt wurden, dann fallen alle unterernährten salatpickerinnen von heute aber sowas von aus dem beuteschema! warten wir also ab auf was wir .... sagen wir mal so in 10 jahren ..... zu stehen haben.
doch da gibts noch anderes, unabhängig von der optischen erscheinung und hier wirds echt lästig! da fordern (egal ob männlein und weiblein) iq und eq. studiert man dann die profile oder kommuniziert man mit ihnen wird schnell klar, dass hier der schwellwert für eine mentale überforderung auf dem niveau tieffliegender schinkenbrötchen einsetzt. lasst euch gesagt sein ... nichts kann anstrengender sein als intellekt und als ein durchaus anschaulichen beispiel darf die serie "the big bang therory" herangezogen werden.
daher meine bitte an männlein und weiblein .... macht euch ma locker ! findets gut oder nicht, aber schreibt anderen nicht vor wie sie zu sein haben, oder macht sie dumm von der seite an wenn sie eueren vorstellungen nicht gerecht werden. miteinander ist immer besser als gegeneinander und humanismus, auch wenn scheibar aus der mode gekommen, ist eine feine sache.
in diesem sinne ..... einen schönen lebensabend allerseits !