Da mir ein wenig die Zeit fehlt, belasse ich es überwiegend bei der puren Aufzählung, unzweifelhaft könnte ich zu jedem Schlagwort eine ausführliche Schilderung schreiben, nur würde das einfach den Rahmen sprengen.
Was törnt an:
Authentizität
Sexappel, Sinnlichkeit, physische Attraktivität allein reicht allerdings nicht
Humorsinn auch auf der dunklen Seite
Warmherzigkeit
Eigenständigkeit
Positives Lebensgefühl/motto
Aufmerksamkeit und Offenheit
Intelligenz und Eloquenz
Selbstbewusstsein und Risikobereitschaft
Was törnt ab:
Oberflächlichkeit
Widersprüchlichkeit
Aufopferung, im Sinne von, sie tut unaufhörlich irgendetwas für mich oder andere
Arroganz
Ungeflegte äußere Erscheinung (Augenbrauen in Büschen, aufdringliches Parfüm oder Make-Up, schlechte Zähne)
Verallgemeinerungen (Mit der Behauptung "Fred ist ein Riesenschwein" zeigt Frau zwar Zähne, aber es entsteht der Eindruck, dass sie auf ihren ehemaligen Partner fixiert ist. Deshalb ist es wichtig den Hass nicht nur auf Fred (oder Heinz) zu beschränken, sondern prinzipiell alle Männer in die Verantwortung zu ziehen. Also "alle Männer sind Riesenschweine". Damit ist sichergestellt, dass sich auch alle Männer angesprochen fühlen. Die Männer sind sowieso alle gleich, und wenn einer anders ist, dann ist er kein Mann.
Schuldzuweisungen (Beginnend mit maßlosen Hasstiraden auf den ehemaligen Partner, dabei auf keinen Fall irgendwelche Zeichen von Einsicht und Selbstkritik zeigend.)
PS: Natürlich muss sie so ganz nebenbei auch perfekt im Bett sein und putzen, kochen sowie bügeln können