umgedrehter Altersunterschied - ja sicher ;)
@****do
D.h. der ältere Partner ist devot, während der jüngere Partner im Bett dominant ist. Im Alltag kann dies durchaus umgekehrt sein.
ist bei mir so. Die Gründe sind allerdings ganz andere
Als ich so ca. 40 war wollte ich eigentlich einen Mann, der älter war eben um auch mal ein Päckchen abgeben zu können, wie sub das ja gern möchte. Ich musste dann aber feststellen, dass (zumindest die Männer, die ich kennenlernte - ich mag hier nichts verallgemeinern) Männer Ende 40/über 50 eine eher eingefahrene Denkweise, Lebenseinstellung und Lebenssituation haben, d.h. ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt, einen langfristig guten Job haben... und (das habe ich dann gedanklich hinzugefügt).. die Hände in den Schoß legen und auf die Rente warten. Sorry wenn dies nun abgedroschen klingt - ist aber wirklich meine Erfahrung bisher (ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen). Mit anderen Worten: sie waren weder lebensneugierig sondern eher "ach nee - muss ich mir nicht geben", schwer (wenn überhaupt) für neues zu begeistern und irgendwie vom Kopf her träge.
Das ist einfach nichts für mich. Ich bin Info Junkie - interessiere mich für neues - neue Denkweisen - andere Kulturen - Mentalitäten - Lebensstile.
Der umgedrehte Altersunterschied bzw. Lebenserfahrung a la "hey kleener ich hab das alles schon hinter mir" hat m.E. absolut 0,0 mit Dominanz zu tun (höchstens Altersstarrsinn
) sondern da ist bei mir geistige Flexibilität und Intellekt DER Fokus bzw. DIE Basis für Dominanz bzw. dass ich die Dominanz eines Partners auch "akzeptiere" und mich unterordnen kann. Mag aber auch sein, dass mich die "Ich hab ein Haus, ein Auto, ein Motorrad, einen Pool..." und was weiß ich noch eher abschreckt als inspiriert. Das gibt mir persönlich nämlich gar nichts, denn es sind andere Arten von Fesseln, die die Leute selbst gar nicht wahrnehmen und die "schlimmer" ist als die, die subs nur zu gern tragen
da der Ältere in der Regel mehr Lebenserfahrung hat und so vermutlich auch dominanter auftritt.
Für mich müsste der Thread dann eher heißen: umgedrehter Altersunterschied warum? - Lebenserfahrung und/oder Intellekt? Dein Zitat umgepolt: Muss der, der älter ist automatisch mehr Lebenserfahrung haben selbst wenn er im Planquadrat A stehen geblieben ist?
Im übrigen kann ich mich Moon_shine zu 100% anschließen - so ist das für mich auch. Für mich ist alter nur eine Zahl. Kopf und Herz zählen. Was für mich persönlich auch gilt: Mich bereichert der Intellekt und der Austausch unglaublich - dazu ein Mann, der weiß was er will und on top frische nicht knittrige Haut
.... da kann ich mein beginnendes Gerunzel "kompensieren"
- beuge Alzheimer vor - habe tollen Sex und kann mit ein bissl Rat hier oder da aufgrund der ach so gepriesenen Altersweisheit unterstützen.
Wie ihr schon merkt - ich seh das alles ein wenig provokativer und humorvoller - also soll sich bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Grüße in die Runde
nina