wow, dir antwortet keiner? Ich habe ja mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass zu einem oft brisanten Thema hier keine Stellungen bezieht.
Meine Geschichte ist eigentlich bekannt. Nach meiner Scheidung rutsche ich schnell zu einer Affairenfrau ab, ohne es negativ zu meinen. Sicherlich war ich Single und das gute elf Jahre lang. Meine Partner hingegen waren es nicht immer. Durch meine erste Affaire kam ich zum Joyclub. Ja, auf gewisse Weise haben wir uns geliebt, er seine Partnerin aber auch. Eines Tages besuchte ich ihn zu Hause.
Als ich fuhr hatte ich ein komisches Gefühl. Es war anders als die zwei Jahre zuvor. Und siehe da, kaum in meiner Heimatstadt angekommen, rief mich eine mir bis dato unbekannte Frau an und fragte wer ich sei?. Etwas später warf ich meiner Affaire vor, mich für seine Trennung benutzt zu haben. Dann war Ruhe. Ein Jahr später meldete er sich erneut. Wieder hatte er eine neue Freundin, wohnte sogar bei ihr, waren dabei, ein Haus zu bauen. Als auch diese Beziehung zerbrach, war ich wieder nicht gefragt.
Man steckt nicht in den Menschen drin, kennt die wirklich wahren Beweggründe nicht. Das Haus wurde ihr überschrieben, er zog in eine kleine Dachwohnung. Eines Tages, gut vier Jahre später meldete er sich erneut. Er druckste rum, aber ich wollte die Wahrheit. Ja, seine neue Freundin weiß nichts von mir.
Wieso er stets mich dazu wählte, nie aber eine Beziehung mit mir eingehen wollte, das bleibt wohl immer offen.
Meine zweite Affaire, war da deutlich ehrlicher. Ich wusste von Anbeginn, auf was ich mich einlasse. Kosovo-Albaner, in Deutschland ein erfolgreicher Unternehmer, seine Frau studierte in Sarajevo Medizin. Dazu gesellt sich der Ehre vor dem Vater, Familienwerte und Familienehre. Ich mochte ihn, aber ich liebte ihn nicht. Es zerbrach mir dennoch fast das Herz, als er mir seine Liebe gestand, kurz bevor seine Frau nach Deutschland übersiedelte. Er suchte nach Lösungen, die sogar eine Scheinehe mit dem Cousin als Lösung beinhaltete, nur um in seiner Nähe bleiben zu können. Noch heute, sieben Jahre später, schießen ihm bei Begegnungen immer noch Tränen in den Augen. Noch heute ist er sprachlos, drückt mich. Aber mit seiner Frau hat er inzwischen zwei Söhne und eine Tochter.
Meine vierte Affaire, ist ein Singlemann. Ja, ich liebe ihn auf eine ganz besondere Weise. Beide wissen wir aber, dass es nach den jetzigen Gegebenheiten nie zu einer wahren Beziehung kommen wird, Es hat ein bissl was von "Salz auf unserer Haut".
Und jetzt zu dem Partner mit dem ich wirklich glücklich bin. Eigentlich ging alles so irre schnell. Noch ist er verheiratet. Aber wir beide leben zusammen und das in fünf Tagen bereits ein Jahr lang. Das Gefühl, dass eigentlich alles passt, war bei mir schon am ersten Tag da. Ich musste mir das noch von meiner Freundin bestätigen lassen. Er tat sich wesentlich schwerer. Nach drei unglücklichen Beziehungen und einer Ehe, von der er dachte, Diese Frau ist die Richtige, wollte er von einer Beziehung nichts mehr wissen. Sein Verhalten mir gegenüber sprach eine ganz andere Sprache. Irgendwann, sagte ich ihm das: "Du, das was du für mich leistet, das hat Beziehungscharakter." Er leugnete zu diesem Zeitpunkt noch alles: Nein, ich will einer guten Freundin nur helfen, beistehen und für sie da sein."
Mit diesen Gedanken habe ich ihn erst einmal allein gelassen. In seinem Kollegen- und Freundeskreis schloss man hingegen schon Wetten ab. "Wenn ich mich für den neuen Arbeitsplatz und Wohnort entscheide, ziehen wir doch zusammen."
Wir nennen es Schicksal, als uns der Vermieter anbot, wenn wir jeder von uns so schnell eine Wohnung brauchen, warum wir dann nicht in einer ziehen und als WG-Partner sehen. Nun ja, WG-Partner waren wir von der erste Minute an garantiert nicht.
Ich bin einfach nur glücklich, dass nach all den Jahren, das Schicksal auch mal an unsere Tür klopfte und es einfach nur gut mit uns meinte.