Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3536 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
976 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?488
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Blowjob mit Specialeffects101
Habt ihr irgendwelche Special-Blowjob-Tricks wie z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsexkurs

*******_by Mann
3.178 Beiträge
"Holleri du dödel di"

Na gut, dann bleiben wir halt beim Thema. Weil nach dem Volkshochschulkurs geht es dann ja weiter mit: Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann. *cool*
Ein
Kenner der Szene - der Loriot wusste eben um versteckte bonmots.

Warte immer noch darauf, dass Männer gerne Cunnilingus = Oralsex üben wollen. Wo sind die Schüler?
OK, Eva, sag mir wo Dein Kurs statt findet, dann komme ich vorbei.
Na
endlich: *ggg* geht doch *anbet* doc. clit. , oder wie war das?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
*hand* Wo muss man sich da Einschreiben?

Poste es halt als Veranstaltung hier im JC. Dann sieht man auch gleich, wieviele "Teilnehmer" es gibt. *ggg*

... und bald den Hinweis: Die Veranstaltung ist ausverkauft.
Seminarleiter
Da mein Schatz immer behauptet, ich sei der beste Muschi-Lecker, den sich eine Frau vorstellen kann, stelle ich mich gern als Seminarleiter zur Verfügung.
Ganz falscher Ansatz Herr Seminarleiter, man muss sich ganz doof dabei anstellen, damit man möglichst oft probieren darf. *mrgreen*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Üben!!!! Üben darf, nicht probieren. *mrgreen*
******uka Paar
212 Beiträge
Da hätte ich Interesse
Die Idee mit dem Kurs finde ich gut. Natürlich ist es schön, wenn man für vieles offen ist und einfach mal so ausprobiert. Aber, wenn man seine Technik in so nem Kurs - von mir aus auch gerne in anderen Gebieten - verbessern kann, haben sicher alle Beteiligten noch mehr Spaß miteinander...
Es muss doch wohl ZWEI Kurse geben:
Einen für Frauen, wie man richtig bläst, hier ist die Seminarleiterin eine Frau.

Und dann gibts einen Kurs für Männer, wie man richtig leckt...oder seh ich das falsch?
****ine Frau
36.332 Beiträge
Einen für Frauen, wie man richtig bläst, hier ist die Seminarleiterin eine Frau.

Und dann gibts einen Kurs für Männer, wie man richtig leckt...oder seh ich das falsch?
Nö, siehst du nicht.
Und was ist mit Lesben und Schwulen??
Wir wollen ja niemanden diskriminieren....
Anschließend gibt es dann noch den Aufbaukurs für Frauen:

Schlucken will gelernt sein

oder

Schlauckauf? Schlucks runter!
Angebot und Nachfrage?!
Also ich versteh die ganze diskussion nicht.
Wenn sich jemand zutraut einen solchen Kurs / solche Kurse zu geben dann doch einfach mal ins Leben rufen. Die Teilnehmerzahlen bzw. die Anmeldungen werden doch alles zeigen...
Es gibt für alles Mögliche Kurse ... kann mir sehr gut vorstellen, dass auch hier eine nicht unerhebliche Nachfrage da ist...

greetz saku
Für Lesben und Schwule...
...gibts Spezialkurse. Dafür fühl ich mich nicht zuständig.
Jetzt wollen wir aber mal nicht kleinkarriert werden, schließlich befinden wir und hier in einem Swingerforum. *zwinker*
****rR Paar
6 Beiträge
Hallo, ich finde, dass Sex und alles was dazu gehört, nicht erlernbar ist. Wer richtig heiß auf Oralsex ist, der kann es von ganz alleine, ohne Hemmungen, und das dann sicher auch gut.
****ine Frau
36.332 Beiträge
@Mannja
Wieso soll es nicht erlernbar sein??
Schließlich lernt man doch immer dazu im gesamten Leben, warum nicht auch beim Sex??
Sonst könnte man es ja schon mit 15 Jahren in Perfektion und alle wären die Sexpopper und die Größten.
Klar, kann man lernen.
Leidenschaft und Spaß am Oralsex ist sicherlich unverzichtbar, alles andere kann nur ein Gespräch und die Erfahrung mit dem Partner bringen. Schließlich mag es jeder etwas anders, egal ob Mann oder Frau. Manchmal liegen erotische Vorlieben nur wenige cm weit entfernt...
Leidenschaft und Spaß am Oralsex ist sicherlich unverzichtbar, alles andere kann nur ein Gespräch und die Erfahrung mit dem Partner bringen. Schließlich mag es jeder etwas anders, egal ob Mann oder Frau. Manchmal liegen erotische Vorlieben nur wenige cm weit entfernt...
****rR Paar
6 Beiträge
Hallo Midline, Du kannst es üben, aber nicht erlernen, finde ich, und die besten Bläserinnen + Lecker *schleck* sind sicher die, die es lieben, es zu tun. Meinst Du nicht?
****ine Frau
36.332 Beiträge
sind sicher die, die es lieben, es zu tun. Meinst Du nicht?
Na klar, ist das so.
Wenn jemand es besonders gerne macht, kommt der Spaß an der Sache auch rüber. Ist wie im "richtigen" Leben *zwinker*

Trotzdem kann man sein Erlerntes verbessern, ja, Übung macht den Meister!! *ggg*
Gibt
es schon ne Gruppe: Orale Freuden für Jedermann/Jederfrau?
Dumm frag: *floet*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hier kann ich immer nur kichern,
alles wird hier neu erfunden, was es schon längst gab.

Was den Oralsex angeht, gibt es bestimmt nicht allzu viele potentielle Schüler/innen, denn die einen mögen ihn nicht, die anderen haben den Ehrgeiz, sogar die Gier, das Beste herauszuholen.

Was man verbessern kann bei letzteren, ist das Würgen zu beseitigen und den Geschmack schätzen zu lernen. Das aber geht perfekt nur auf eine mir bekannte Weise, die mit "normalem Lernen und Üben" nichts zu tun hat.
****l68 Mann
611 Beiträge
also ehrlich gesagt,
sollte tatsächlich jemand auf die idee kommen und das umgangssprachliche "blasen" (verzeiht meine wortwahl) zu wörtlich nehmen..... pooh, ja, in der tat, da könnte es zu leichten problemen kommen......*haumichwech*

wie soll sich denn die selbsthilfegrupe nenen?

anonyme lecker?

cunnilingus für jedermann?

oral normal?

zungenspielfreunde e.V.?

bin mal auf weitere vorschläge gespannt, haha
****ine Frau
36.332 Beiträge
@L4E
die anderen haben den Ehrgeiz, sogar die Gier, das Beste herauszuholen.
Laß laufen Kumpel..... *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.