Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3536 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
976 Mitglieder
zum Thema
Einen Blowjob geben: Fantasie oder Ausprobieren?80
Ich weiß nicht wieso oder wie lange das schon in meinem Kopf schwirrt…
zum Thema
Ideen und Anregungen zum Ausprobieren gesucht10
Ideen für sex Löffel-Liste Hi, mein Mann und ich sind gerade dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralsexkurs

**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Ja sicher gibt es diese Gruppe...
Oralsex

*zwinker* von den Frenchlovers, dessen Name verpflichtet
Middi
*huch* . . .der Schlachtruf erschalle.....
gibt´s sowas nicht schon?
Ich glaube, dass ich sowas schon mal gehört habe.

Ich finde es wichtig, dass sowas angeboten wird.
wieso wichtig? lernt man nach der zeit nicht selbst dazu? ich denke mal das es dafür keinen erlernbaren "grundstoff" gibt wie in der schule.

und jeder mags anders, davon abgesehen *ggg* was einem gefällt muss nicht jedem gefallen. es gibt immer anzeichen ob´s gefällt oder nicht.
**if Mann
2.514 Beiträge
Warum soll es nicht solche Kurse geben. Die Leute rennen doch
heutzutage auch in Kochkurse und da sind sogar vorrangig Männer dabei.
Man kann sich Kochen auch selbst beibringen, und es soll ja auch welche geben, die können es dann. Und dann gibt es welche, die glauben es nach ihren Selbstlernkursen zu können (mit dem Kochen und dem Sex), können es aber nicht.
Im Übrigen ist ja Kochen und Sex fast gleichrangig zu behandeln, denn es gehört zu den ureigensten Lebensbedürfnissen.
In diesen Kursen nur Oralsex zu behandeln, ist natürlich etwas dünne. (Vergleichbar mit einem Kochkurs, auf dem man lernen kann, wie bereitet man eine Erbsensuppe zu).
Leif
Sachen gibts...
an die denkt man gar nicht...Würde sicher lustig ausschauen, wie dort dann geübt wird *g*
Aber könnte mir dabei meine Freundin gut als Lehrerin vorstellen *ggg*

MfG
****FN Mann
259 Beiträge
ja
hab gerade auch etwas gegooglet naja sowas gibts wirklcih erstaunlich *ggg*
...wie soll denn so ein kurs aussehen...praktische übungen oder was?...vielleicht auch noch in der gruppe oder was?
leute die damit probleme haben die werden unter den augen anderer erst recht nix hinkriegen... vor allem weil jeder mann es anders mag...
...was für ein quatsch... einfach mal probieren dann klappt das auch...

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
@innocent06
man kann es ja so machen:
für z.b. paare die sich inspirieren lassen wollen, kann man eine gemischte gruppe anbieten, bei denen sie neue techniken sich abschauen und lernen können.
für frauen die sich das nicht trauen, kann man entweder einzelstunden geben (mit hilfe eines dildos) oder eine reine frauengruppe.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dumme Frage ohne jede Phantasie
Da gibt es sehr wohl sehr erotische Möglichkeiten ohne jede Peinlichkeit, dafür aber mit sehr großem Erfolg, aber die muss ich ja nicht hier im forum breittreten.

Mich wundert immer wieder, dass ausgerechnet hier so viele Leutchen unterwegs sind, die man überhaupt die sexuellen Grundlagen mal lehren sollte, die keinerlei Phantasie walten lassen und Erotik nicht von Sex unterscheiden können. Vermutlich reicht´s bei vielen gerade noch für Handbetrieb mit W-Vorlage.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
... und was ist mit der reinen Männergruppe? Wo ist hier der Gleichstellungsbeauftrage. *motz*

*cool*
natürlich sollte es auch männergruppen geben *ggg*
*haumichwech* Ein Raum , Männer sitzen im Kreis, in den Händen ein Masturbator ... und lecken nach "fachkundiger" Anleitung.
Das Bild sieht genauso bescheuert aus wie das von den Frauen, die mit einem Dildo trainieren.

*sorry* Meine Fantasie geht wohl grade mit mir durch. Ich sollte es wohl etwas ernster nehmen, dass es Leute gibt, die solcherart Nachhilfe nötig haben. *lach*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
warum nicht?
Aber denkt doch nicht immer in Gruppen- oder Klassengröße, es kann ja auch Einzelunterricht geben!
Den Einzelunterricht kann man aber auch gleich mit dem Partner seiner Wahl haben. Der kann nämlich gleich dazu sagen, wie ER´s am liebsten mag.
@ lara max
...sehe ich genauso... der partner kann einem doch am besten zeigen wie man es macht und wie er es mag...
...also an nem gummidildo will ich nicht trainieren ihhh

...und ich finde nicht das man wenig fantasie hat wenn man sowas nicht machen will.... irgendwie ist das doch (am dildo) im wahrsten sinne des wortes geschmacklos *haumichwech*
wenn eine frau alleine solch einen kurs machen möchte, wie soll sie es dann üben??
natürlich ist es am besten wenn man es mit dem partner(in) machen würde
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Differenzierbar
Na, einige Antworten habe ich überflogen. Ich bin der Meinung, dass es ja mal gar nicht so verkehrt wäre. Zumal es bestimmt sehr viele Möglichkeiten, sowohl für Mann als auch für Frau gibt, den Oralverkehr durchzuführen.

Neben der Vermittlung von Basics wäre da natürlich ein Partner bezogener Kurs, sofern man ihn als Paar in Anspruch nehmen würde, angesagt.

Ich habe bei vielen Frauen dir Erfahrung gemacht, dass sie keinen Oralverkehr (Cunnilingus) mögen, weil sie Probleme haben, wenn der Mann ejakuliert. Dabei gibt es gerade hier Techniken, die eine Stimulation bis über den Orgasmus hinaus zulassen, ohne dass die Frau großartig mit dem Ejakulat in Berührung kommt. (Ich hatte mal eine solche Freundin).

Auch weiß ich, dass jede Frau anders auf orale Stimulation reagiert, und ich gestehe als Mann ein, dass, obwohl ich von mir glaube, Fellatio ganz gut zu beherrschen, wenig davon weiß, wie eine Frau es als wirklich gut empfindet. Hier meine ich insbesondere die fortgeschrittenen Stimulationsphase und auch die Orgasmusphase.

Aber wie soll so ein Kurs denn aussehen und ablaufen, wenn nicht gerade Paare den Kurs belegen. Denn die reine Theorie bringt hier nicht so viel. *zwinker*
@KingPing
pscht ... Du hast Cunnilinguns und Fellatio vertauscht.

*undwech*
*****ing Paar
2.101 Beiträge
Hallo Lara_Max,

na, dann dreh ich mich halt um. *zwinker*

Klar, ihr habt recht!

Dann versuch ichs das nächste mal mit Cunnilatio und Fellingus *zwinker*
Oh,
und was macht frau / Mann wenn der Partner wechselt ?
Neuen Kurs besuchen ... ?

Das ist keine schlechte Idee ... wer auch immer so einen Workshop anbietet ... wird immer Kunden haben *g*

*g* *g* *g*

Gruß,
Morticia
****ine Frau
36.332 Beiträge
und was macht frau / Mann wenn der Partner wechselt ?
Neuen Kurs besuchen ... ?
Einfach den Fortsetzungslehrgang buchen....
*ggg*
Hallo ihr,

Ich hab mich nicht durch die ganzen Seiten durchgeblättert, aber solche Kurse gibt es bereits.

Der Kurs orientiert sich am Buch : "Die perfekte Liebhaberin " von Lou Paget.
Oralverkehr wird dort auch gelehrt...

Ich habs gesehen in einem Sexshop in BaWü , das Seminar kostet ca 300€.

Grüssle
Paladium
********y_bw Frau
95 Beiträge
Für die total Vrklemmten
bestimmt etwas...,

obwohl, wenn wirklich sooo verklemmt, dann melden die sich eh nicht an.
Alle anderen können sicherlich experimentieren, bzw. miteinander komunizieren.

Vielleicht aus Neugierde?

Für mich wäre es nix.

Früher zu schüchtern und mittlerweile kann ich es recht gut. *rotwerd*
****ine Frau
36.332 Beiträge
@L4E
das Seminar kostet ca 300€.
Damit kannste reich werden!!!
Wenn schon das mit der Altersversorgung im Whirlpool nicht gereicht hat... *floet*
Hier könnts funktionieren *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.