und was ist mit dem optischen Alter ?
Da ich hier keine im joyclub keine Sexpartnerin suche, brauche ich auch nicht mit dem Alter zu schummeln.
Würde ich jemanden für die Pritsche suchen, würde ich mich hier im joyclub auch jünger machen, weil alle mich für deutlich jünger schätzen.
Dies deshalb, weil man in der Realität nach Alter, das im Pass steht, in eine bestimmte Schublade gesteckt wird, bei der Stellensuche genauso wie bei der Partnersuche. Da kann man sich fühlen wie ein junger Hengst, ab 45 ist man für eine attraktive Frau in den Drei8igern zu alt.
Mit dem schummeln ist es mir auf freier Wildbahn gelungen, gelegentlich mal selbst Mädels in den 20 igern mir ins Nest zu holen.
Hätten sie mein wahres Alter gewusst, hätten sie reiß aus genommen, denn dann werden andere Assoziationen " ist älter als mein Vater" ausgelöst.
Habe es ja selber davor erlebt, wie nicht nur ein viel versprechender Flirt seitens der jüngeren Frauen meist abgebrochen wurde, nachdem ich ehrlich mein Alter gebeichtet hatte, obwohl sie mich vorher attraktiv und Matratzen kompatibel zu halten schien.
Lügen haben in dieser Beziehung oft die längeren Beine, wenn sie mit der Optik untermauert werden können.
Schlechtes Gewissen ? Nee, warum auch ? Realität spielt sich im Kopf ab.
Bei allen Ehrlichkeitsbekenntnissen hier im Forum , man ist so alt, wie es sich das Gegenüber in seinem Kopf vorstellt und nicht, wie man sich selber fühlt.
Und der emotional empfundene Unterschied - was sexuelle Attraktivität anbelangt - ist zwischen 20 und 35 Jahren kleiner, als zwischen 39 und 45 Jahren oder gar
50 Jahren +
Spätestens ab 50 Jahren gelten Mann wie auch Frau außerhalb des Film-business gewöhnlich als potentielle Sexpartner als abgeschrieben, wenn sie nicht aussergewöhnlich attraktiv sind und deutlich jünger aussehen.
Man kann das alles als Jugendwahn abtun, aber der Sex ist halt von der Natur auf Fortpflanzung ausgerichtet und daher ist der Mensch in seinen biologisch besten Jahren am attraktivsten.
Wenn in einer Partnerbörse das amtliche Alter auf die Distanz falsche oder gar "tödliche" Vorstellungen über die sexuelle Atttraktivität suggeriert, wem kann man es verdenken, dass er sich jünger macht.
Oder wie glaubhaft wäre ? : "bin zwar 47, sehe aber wie Ende 30 aus" Zwar ehrlich, aber das Leben wäre dann trotzdem ungerecht.
vivavista