stimmt euer Alter eigentlich?
Vorweg:Mit dieser Frage will ich niemanden angreifen und auch niemanden der Unredlichkeit beschuldigen. Es gibt sicher 1000 Gründe, hier die Daten so anzugeben, wie man sie für sich persönlich vertreten kann.
Nach dem Motto: "Jeder ist so alt, wie man sich fühlt" kann man eventuell auf den Gedanken kommen, hier sein 'gefühltes Alter' angeben zu wollen.
Das könnte ich persönlich nachempfinden, denn auch nach meiner Meinung ist bei der Kommunikation mit anderen und insbesondere beim Sex das gefühlte Alter wesentlich wichtiger, als das biologische Alter. Der Eine ist eben schon mit 35 alt während der andere erst mit 55 so richtig loslegt. Und wenn das gefühlte Alter bei allen Beteiligten akzeptiert wird...viel Spass.
Oder man verspricht sich bessere Suchergebnisse:
Beispiel: Wenn man, wie man Mann nahe an der 50 ist, die Suchkriterien aber alle 5 Jahre gestaffelt sind ist ein leichtes Anpassen des Alters doch eine Überlegung wert.
Wenn zB. -bis 50 Jahre- gesucht wird, fällt mein Mann noch in das Suchergebniss rein. Wäre er nun aber 51, müsste der Suchende schon -bis 55- eingeben. In diesem Alter wird die Luft schon ganz schön dünn, noch gesucht zu werden.
Wenn ich mir in den Profilen die dazugehörigen Fotos ansehe, sehe ich meine Annahme, daß das Alter schon mal etwas korrigiert wird, bestätigt.
Was sagt ihr dazu? Findet ihr das sooo schlimm?
Oder gehört ihr zu denen, die ihr Alter dem gefühlten Alter etwas anpassen? Beteiligt Euch bitte an meiner kleinen Umfrage. Ist ja anonym