SegWay Umbau für Rollstuhlfahrer
Meine Geschichte - Querschnitt und Sex und…Mobility Cube
Hallo JoyCluber,
dass hier eine Menge Menschen mit Behinderungen sich rege unterhalten, habe ich bereits gesehen. Finde ich gut.
Ich habe für die aktiven Rolli-Fahrer unter Euch eine vielleicht ganz interessante Art der Fortbewegung. Seit etwa drei Jahren besitze ich einen umgebauten SegWay von MobilityCube, den ich im sitzen fahren kann.
Und für mich (Th 5/6/7) war das eine Investition, die meine Bewegungsfreiheit um ein vielfaches erweitert hat. Sand, Schotter, Steile Waldwege, die ich vor 20 Jahren noch mit dem MTB unter die Räder genommen hatte, waren seitdem Grenzen, die schwer oder meist gar nicht zu überwinden waren. Und wenn, dann nur mit Hilfe. Aber auch bei einem Gartenfest lief es meist darauf hinaus, dass ich mir einen guten Platz suchte und dann mehr am Platz verweilte und mit denen Vorlieb nahm, die bei mir vorbeikamen. Den anderen Leuten in der Wiese hinterher zu rollen, ist schlicht weit ermüdender, als auf Parkett oder anderem glatten Boden.
Mit den Kindern eine Radtour? Rollstuhlfahrrad? Ja, hatte ich auch, dennoch war es für mich nie die Leidenschaft, wie es das Radfahren vor meinem Unfall war. Jetzt kann ich mit meiner Tochter zum Kindergarten cruisen, sie auf dem Rad, ich mit dem MobiltyCube - ich passe damit durch jede Tür und bin schnell genug unterwegs, um eine Radtour mitmachen zu können (solange der Akku nicht leer ist - dann muss man eben Strom tanken).
Mein Video (Titel: MobilityCube) eines kleinen Ausflugs durch Wald und Wiesen findet ihr auf unserer Seite.
Liebe Grüße
Roman