AddictedToLove:
"dann die ganze Nacht hemmungslos mit ihr vögeln... !
Am nächsten Morgen solltest Du dann eine ehrliche Entscheidung treffen"
Nein, das kann ich nicht unterstreichen. Das nennt man Schwanzgesteuert. Du wirst dann wieder sexuelles Verlangen haben, aber ohne echte Gefühle wird die Beziehung genauso wie vorher. Das liegt dann auch an dir.
Es ist meiner Meinung nach total egal, ob sie jetzt gemerkt hat, wie gut es mit dir früher war. Das wäre sehr verkopft. 4 Jahre sind keine lange Zeit. Es kommt darauf an, was ein Mensch darin erlebt. Wenn sie in dieser Zeit nur schlechte Erfahrungen in ihren Beziehungen erlebt hat, wird sich ihre Beziehungsfähigkeit nicht geändert haben!
protector68:
"sie habe nun verstanden, was es bedeutet, von Herzensnähe zu sprechen."
Der Satz klingt gut, aber woher weiß sie das jetzt plötzlich?
protector68:
"Heute war sie aus anderen Gründen, die in ihrem beruflichen Bereich liegen, zickig und auf Krawall gebürstet."
Das klingt nun wieder nach dem Gegenteil. Frage sie einfach, woher sie nun Herzensnähe kenne. Ich finde es seltsam, dass sie dich nach 4 Jahren anruft oder schreibt, ohne dich erneut gesehen zu haben. Es sind bei ihr demnach keine neuen Gefühle entstanden, sondern lebt aus ihrer Erinnerung. Das wird eine verkopfte Beziehung. Sie ist momentan wahrscheinlich einsam und enttäuscht, dass sind keine guten Voraussetzungen.
Daher ist das Einzige was zählt, wie deine Gefühle sind. Bist du ihr böse oder hast du ihr vergeben? Stolz und Enttäuschung sind schlechte Voraussetzungen. Geilheit auch. Es kommt darauf an, was du willst und wie "beziehungsfähig" du selbst bist. Wenn du die große lebenslange Liebe mit ihr erwartest, aber nach einer Nacht Poppen die Entscheidung triffst, dann wird das wohl sehr schwierig werden. Wenn du eh nur eine Sexfreundschaft willst, kannst du ja nicht viel kaputt machen.
Schwierige Einbrüche können die neue Beziehung festigen, es kann aber auch pelziger Geschmack im Mund bleiben. Ein Treffen lohnt bestimmt, damit du es herausfindest.