Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Die schönsten Momente, in Liebe und Beziehung...16
Ihr kennt das doch auch…es gibt immer wieder wahnsinnig berührende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Revival-Beziehung

Dein Körper und Deine Seele melden sich doch schon recht deutlich. Ich empfehle Dir, genau auf diese inneren Stimmen zu hören! Deutlicher geht es doch gar nicht...

Vielleicht solltest Du auch die Aussprache verschieben und zunächst keinen Kontakt haben. Liest sich ja fast schon so, als ob Du Dich mit jedem Kontakt selbst "vergewaltigst", indem Du den Kontakt zulässt indem Du die inneren Warnsignale überhörst.

*******or68:
Heute war sie aus anderen Gründen, die in ihrem beruflichen Bereich liegen, zickig und auf Krawall gebürstet.

...also das musst Du Dir doch wirklich nicht (mehr) geben? Oder?
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wirklich interessant....
..wie mein Körper auf alles reagiert. Werde dem Bauchgefühl die Entscheidung überlassen.
Es ist das was du daraus machst...
Hallo,

Ich für meinen Teil musste gerade anfangen zu lächeln...
Ich finde es kommt auf den Blickwinkel an und darauf was du/ihr daraus macht!
Ich bin seit über 2 Jahren wieder mit meiner großen Liebe zusammen und es funktioniert super. Die Trennung und die darauf folgenden Erfahrungen (positiv wie negativ!) haben uns beide wachsen lassen,, den Blick geschärft für Dinge die man will und Dinge die man nicht braucht.
Klar kann man argumentieren aufgewärmt schmeckt nicht aber manchmal muss es erst durchziehen um richtig zu schmecken... *zwinker*
Wir bereuen unsere Entscheidung nicht. Im Gegenteil wir erfreuen uns dieser neuen Möglichkeit, denn sind wir mal ehrlich wie wahrscheinlich ist es mit der großen Liebe eine 2. Chance zu bekommen?

Liebste Grüße *kuss* Biene
*********oLove Mann
114 Beiträge
Wenn ich das so lese...
... würde ich mit ihr schick Essen gehen, ordentlich Wein trinken, sie erzählen lassen.... dann Deinen Bauch fragen ... und anschließend Deinen Teufel eine Etage darunter... und dann die ganze Nacht hemmungslos mit ihr vögeln... !
Am nächsten Morgen solltest Du dann eine ehrliche Entscheidung treffen - und sie ihr mitteilen, so oder so.
Auch wenn sie hart ist.....
Gruß
T.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@AddictedtoLove
Hervorragender Vorschlag-so werde ich es machen! Mit dem Wein werde ICH mich aber einschränken:-)
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Ja.. es könnte sein, dass sonst das Bauchgefühl nicht mehr verlässlich ist...
*g*
*******Kiwi Mann
11 Beiträge
AddictedToLove:
"dann die ganze Nacht hemmungslos mit ihr vögeln... !
Am nächsten Morgen solltest Du dann eine ehrliche Entscheidung treffen"

Nein, das kann ich nicht unterstreichen. Das nennt man Schwanzgesteuert. Du wirst dann wieder sexuelles Verlangen haben, aber ohne echte Gefühle wird die Beziehung genauso wie vorher. Das liegt dann auch an dir.

Es ist meiner Meinung nach total egal, ob sie jetzt gemerkt hat, wie gut es mit dir früher war. Das wäre sehr verkopft. 4 Jahre sind keine lange Zeit. Es kommt darauf an, was ein Mensch darin erlebt. Wenn sie in dieser Zeit nur schlechte Erfahrungen in ihren Beziehungen erlebt hat, wird sich ihre Beziehungsfähigkeit nicht geändert haben!

protector68:
"sie habe nun verstanden, was es bedeutet, von Herzensnähe zu sprechen."
Der Satz klingt gut, aber woher weiß sie das jetzt plötzlich?

protector68:
"Heute war sie aus anderen Gründen, die in ihrem beruflichen Bereich liegen, zickig und auf Krawall gebürstet."

Das klingt nun wieder nach dem Gegenteil. Frage sie einfach, woher sie nun Herzensnähe kenne. Ich finde es seltsam, dass sie dich nach 4 Jahren anruft oder schreibt, ohne dich erneut gesehen zu haben. Es sind bei ihr demnach keine neuen Gefühle entstanden, sondern lebt aus ihrer Erinnerung. Das wird eine verkopfte Beziehung. Sie ist momentan wahrscheinlich einsam und enttäuscht, dass sind keine guten Voraussetzungen.

Daher ist das Einzige was zählt, wie deine Gefühle sind. Bist du ihr böse oder hast du ihr vergeben? Stolz und Enttäuschung sind schlechte Voraussetzungen. Geilheit auch. Es kommt darauf an, was du willst und wie "beziehungsfähig" du selbst bist. Wenn du die große lebenslange Liebe mit ihr erwartest, aber nach einer Nacht Poppen die Entscheidung triffst, dann wird das wohl sehr schwierig werden. Wenn du eh nur eine Sexfreundschaft willst, kannst du ja nicht viel kaputt machen.

Schwierige Einbrüche können die neue Beziehung festigen, es kann aber auch pelziger Geschmack im Mund bleiben. Ein Treffen lohnt bestimmt, damit du es herausfindest.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@CocoaDeKiw
Herzlichen Dank für Deine Ausführungen! Mir gefällt , was Du schreibst. Ich bin nachdenklich. MOrgen findet das Treffen abends statt. Ich werde berichten. Herzliche Grüße
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Treffen hat statt gefunden
Ich bekam während unseres Treffens eindeutige, nicht ausschließlich durch Sexualhormone gesteuerte Impulse. Ich habe ihr verziehen. Wir gestalten nun einen neuen Anfang. Ich denke, wir haben beide dazu gelernt. Es "fühlt" sich gut an. Halte Euch laufend!
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Etwas ratlos
Ihr Lieben,
leider ist nun die Situation eingetreten, dass Madame wieder latent an den Dingen rumzukritisieren versucht, wie damals. Das nervt mich etwas, auch wenn sie es mit einem Augenzwinkern tut.
Und ihr fällt nichts besseres ein, als für unser nächstes Treffen gleich ihre eine Freundin nebst Mann einzuladen, anstatt unsere knappe Zeit mit mir alleine verbringen zu wollen. Konkret-das anfängliche Euphoriegefühl schwindet langsam dahin. Mein Bauch sagte gerade: "Das muss ich mir nicht mehr geben!" Ich bin hin und hergerissen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich gerade beruflich sehr angespannt und ausgelaugt bin und deswegen auch empfindlich überreagiere. Was soll ich tun???
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Was mir spontan da zu einfällt...
Ich käme nicht auf die Idee, wenn ich eine Beziehung ernsthaft wieder aufnehmen möchte, gleich Freunde dazu einzuladen.. auch wenn es noch so gute Freunde sind.

Ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich nicht überumpeln
*genau*
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Genau so sehe ich das auch!!!Ist doch bekloppt!
Hmm...
...drei Tage nach dem euphorischen Revival nagt schon der Zweifel?
Das würde ich als suboptimal bezeichnen.
Klingt für mich fast so, als hätte der frühere Alltag schon wieder Einzug gehalten.
Ganz allgemein scheint auch die Zeit nicht gerade ideal, wenn Du den Kopf nicht frei hast.
Ein Date zu viert würde ich mal aus skeptischer Sicht betrachtet auch als eine "Vorsichtsmaßnahme" betrachten, als eine Art Schutz, den Deine Ex-Frau mitbringt um das Treffen unverbindlicher zu halten.
Aber wie schon mal gesagt, niemand hier kennt Euch und kann die Situation realistisch beurteilen, vor allem auch weil wir nur eine Seite der Geschichte kennen.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Kribbeln
Ja, stimmt alles. Aber das anfängliche Kribbeln ist ganz plötzlich verschwunden. Mein Körper sträubt sich irgendwie gerade gegen diese Verbindung, fühle ich. Die damaligen Verletzungen auch unter der Gürtellinie haben leider wohl tiefere Spuren hinterlassen. Ich bin echt erstaunt über mich selbst. Ich habe Sehnsucht nach einer Beziehung, in der man es vor lauter Sehnsucht kaum noch aushält, einander zu sehen. Ist das zu viel verlangt? Ich hatte das damals schon mehrfach und Ihr sicherlich auch? Übrigens ist sie dieses Wochenende nicht verfügbar, weil ihre Tochter auf Besuch kommt über das WE! Das sagte sie mir gleich beim ersten Date, dass sie nächstes WE keine Zeit für mich habe. Merkwürdig.
*******or68:
Mein Körper sträubt sich irgendwie gerade gegen diese Verbindung, fühle ich.

Dann, würde ich sagen, hast Du Dir Deine Antwort schon selbst gegeben...
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Leider.....
ja. Danke für Eure Unterstützung!
*******or68:
Aber das anfängliche Kribbeln ist ganz plötzlich verschwunden. Mein Körper sträubt sich irgendwie gerade gegen diese Verbindung, fühle ich. Die damaligen Verletzungen auch unter der Gürtellinie haben leider wohl tiefere Spuren hinterlassen. Ich bin echt erstaunt über mich selbst.

Höre auf diese Signale, es ist Dein sogenanntes "Bauchgefühl".

Sag das Treffen zu viert ab und überlege, ob Du wirklich so eine Beziehung möchtest....

Dann besser den kalten Kaffee nicht mehr aufwärmen.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Wer...
trinkt schon kalten oder aufgewärmten Kaffee? Ich kann mich meinem Bauchgefühl nicht widersetzen.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Es ist eigentlich alles gesagt...
...aber nach einem langen Arbeitstag komme ich eben nach Hause und finde eine SMS mit folgendem Text vor: "Melde mich morgen telefonisch, hab Dich eben nicht erreicht. LG"

Das ist doch der "Beweis" für den Beginn einer "prickelnden" Reaktivierung einer toten Beziehung, oder?;-)
Offensichtlich ist ihr Ihre Tochter, die mit ihrem Lover zu Besuch ist, nun doch wichtiger? Oder sehe ich das zu eng?
So ganz versteh ich das jetzt nicht. Du hattes doch eh schon gewusst, dass Deine Verflossene dieses Wochenende keine Zeit hat. Insofern ist das doch nix Neues?

Und abhängig davon wie oft sie ihre Tochter sieht, halte ich es für ganz normal, dass frau dann eben mal Prioritäten setzt und sich für den Besuch eine Auszeit nimmt.
Immerhin hat sie ja versucht Dich zu erreichen, das ist doch nett.

Allerdings bleibe ich dabei, nicht das was frau tut oder sagt ist wichtig, sondern das was Du fühlst - hör darauf...
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Klar,
ich wusste, dass sie keine Zeit hat. Aber wenn man wirklich verliebt ist und etwas relativieren will, dann unternimmt man mehrere Wahlversuche am Telefon, finde ich. Mein Bauchgefühl sendet grad eindeutige Informationen. Entweder Vollgas, oder gar nichts. So einfach ist das für mich. Wie willst Du sonst ein Flugzeug auf Flughöhe bringen, wenn nicht mit VOLLGAS???
*******or68:
Aber wenn man wirklich verliebt ist und etwas relativieren will, dann unternimmt man mehrere Wahlversuche am Telefon, finde ich.

Ja, das findest Du...
Andere Menschen haben aber einen anderen Zugang. Und den solltest Du akzeptieren.
Es nützt Dir nichts, wenn Du nur von Deinen Maßstäben ausgehst und damit einer anderen Person unterstellst, dass sie nicht an einer positiven Entwicklung Eurer Beziehung interessiert wäre. Viel mehr noch, Du setzt Dich und vor allem Deine Verflossene mit dieser Erwartungshaltung gehörig unter Druck.
Das führt meiner Meinung nach höchstens zu einer Trotzreaktion.
War vielleicht das eine der Dinge, die frau wieder kritisiert hat, wie Du beschrieben hast?

OT: Weils grad lustigerweise so gut passt:
*******or68:
Wie willst Du sonst ein Flugzeug auf Flughöhe bringen, wenn nicht mit VOLLGAS???
Die Geräte, die ich beruflich fliege brauchen höchst selten Vollgas zum Starten und Steigen, es sei denn, eines der beiden Triebwerke ist ausgefallen... *zwinker*
******gan Frau
31 Beiträge
Ich hab jetzt mal alle Beiträge gelesen und speziell was Du, protector; zu Deiner Situation schreibst und muss jetzt einfach auch mal meine Meinung dazu sagen: zunächst mal finde ich es etwas unfair Deiner Ex vorzuwerfen, wegen des Besuchs ihrer Tochter für Dich keine Zeit zu haben. Vielleicht war dieser Besuch schon viel länger geplant als Euer Treffen, sie konnte nicht wissen, wie Du ihr wieder begegnest, das Leben rundum geht doch weiter, egal ob ihr wieder zusammenfindet oder nicht. Du schreibst selbst, dass Du auch beruflich stark eingespannt bist, also lässt Du doch auch nicht alles stehen und liegen für ein mögliches Beziehungsrevival. Daraus mangelndes Interesse ihrerseits abzuleiten, finde ich voreilig. Das Treffen zu viert, das würde mich allerdings auch stören und ich würde das auch so sagen, dass es mir erst mal wichtiger wäre, Zeit zu zweit zu haben. Ob Du ihr das gesagt hast, wissen wir hier leider nicht. Und natürlich musst Du am Ende auf Deine eigene innere Stimme hören, wenn Du mehr Zweifel als Zuversicht hast solltest Du das ganze lieber gleich beenden, als Euch beide erst Hoffnung auf neue Zweisamkeit zu machen.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Ja,
ihr habt alle irgendwo Recht.
****fyr Mann
19 Beiträge
naja...irgendwie hattet ihr euch ja mal als sehr positiv empfunden...das dieses GEfühl trotz aller Verletzungen noch da sein kann, ist doch klar. Das ein gewisses sich geschmeichelt fühlen und eine gewisse Genugtuung dabei ist, auch. Die Situation hatte ich auch mal, aber ich habe mich gefragt, ging es mit vor dem Anruf gut, war ich zufrieden mit der Situation und will ich die Situation ändern....wenn ich nichts ändern will, würde ich die Entscheidung zu meinen Gunsten treffen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.