Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Die schönsten Momente, in Liebe und Beziehung...16
Ihr kennt das doch auch…es gibt immer wieder wahnsinnig berührende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Revival-Beziehung

*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Entscheidung treffen
Die Kommunikation ist, seit ihre Tochter bis morgen noch zu Besuch ist, wie abgetrennt. Keine SMS mehr. Auch Ihrerseits null SMS Reaktion. Gestern hat sie BEWUSST in einer Zeit angerufen, wo sie wusste, dass ich noch arbeite und sie mich nicht erreichen wird. Merkwürdig. Sie versucht, mich förmlich der Tochter gegenüber zu isolieren. Das kann es doch nicht sein. Und ab Sonntag Abend ist dann wieder alles normal. So wie es damals war und es nervte mich sehr.
Irgendwie ist das leichte anfängliche Knistern von vor einer Woche meinerseits dahin. Dann lieber Solo oder ne ganz neue Beziehung, aber Halbherziges verkrafte ich nicht mehr. Ich hab es befürchtet und doch gewusst, dass sich ein Mensch in seinen Grundstrukturen niemals großartig verändern wird. Ich beisse mich jetzt schon in Den Ar..., dass ich mich überhaupt darauf eingelassen habe und nunmehr gleiche negative Gefühle empfinde, wie damals bei der Trennung. Normalerweise sollte es mir doch besser gehen und nicht so, als hätte jemand den Energiestaubsauger plötzlich angestellt?
Hmm, ich habe inzwischen das Gefühl, Du steigerst Dich da in etwas hinein, was nicht so ist, wie es Deine Vorstellung verlangt.
Du bist schon sehr fordernd insbesondere weil es sich um ein einziges und erstes Treffen nach Jahren gehandelt hat.
An Stelle Deiner Ex würde ich mich unter Druck gesetzt fühlen und da auch etwas reserviert reagieren.
Sehr interessant wäre mal ihre Sicht der Dinge, ich habe nämlich den Verdacht, diese weicht sehr von dem ab, was wir hier von Dir zu lesen bekommen.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Ridcully
Ich teile Deine Auffassung keineswegs.Sorry. Nach der bisherigen Gangart meiner EX mit dem Wunsch, unbedingt den Kontakt schnellstens zu reaktivieren, passt ihre jetzige Art für mich nicht ins Bild. Das kenne ich anders.
Das ist eben das Problem wenn man nicht beide Seiten kennt. Ich schrieb das schon mehrfach. Ich und alle anderen hier können eben nur zu dem Stellung nehmen, was Du uns zu lesen gibts.
Insofer, fein wenn ich mit meinen Vermutungen falsch liege, trotzdem machst Du mit Deiner Ungeduld und Deinen Vorwürfen an Deine Verflossene z. B.
*******or68:
Gestern hat sie BEWUSST in einer Zeit angerufen, wo sie wusste, dass ich noch arbeite und sie mich nicht erreichen wird. Merkwürdig. Sie versucht, mich förmlich der Tochter gegenüber zu isolieren.
keinen besonders entspannten Eindruck auf mich. Vielleicht gehts ihr eben so...
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt,
ich bin nicht entspannt. Hab auch bisher noch niemals den Kontakt zu einer Verflossenen reaktiviert. mea culpa.:-) Danke für Deinen Support!
****Too Paar
13.566 Beiträge
So ich muss nun auch mal etwas sagen...*g*

Mein Bauch sagte gerade: "Das muss ich mir nicht mehr geben!"

Dann hör mal lieber auf deinen Bauch....*ja*

Alles Weitere ,was ich gelesen habe,stößt mir bitter auf....
Dein Vollgas würde mich persönlich total abschrecken.
Und sorry....als Mutter muss ich dir mal ganz ehrlich sagen...: Der Mann,der so dermassen in Konkurrenz tritt mit meiner eigenen Tochter,der schiesst sich bei mir total und direkt ins Aus.
Auch ich habe eine Revival -Beziehung seit nunmehr fast 7 Jahren! Nach 25 Jahren Pause haben wir sie wieder aufleben lassen.Hätte mein Liebster sich beschwert,dass er zu kurz kommt,wenn meine Tochter zu Besuch kommt,hätte ich ihm nen Vogel gezeigt.*vogel*
Was ist denn los mit dir?
Musst du auf Biegen und Brechen im Mittelpunkt stehen und rund um die Uhr hofiert werden?
Sie hat nur einmal angerufen....Oh wie schlimm!*nixweiss*
Daran misst du allen Ernstes die Wertigkeit eurer neuen Beziehung?
Was wäre sie für eine Mutter,wenn sie in Anwesenheit ihrer Tochter mit dir telefonieren,simsen oder sonstwas würde und sich mit dir treffen würde? Würde es dir andersherum gefallen?
Sie konzentriert sich auf ihre Tochter,wenn sie bei ihr ist. Das ist doch gut!
Was erwartest du denn? Dass sie ein familiäres Grillfest veranstaltet mit euch Allen?
Das würde doch kein Mensch machen nach der kurzen Zeit.
Schon einmal daran gedacht,dass auch sie erst einmal schaut,wie sich die Dinge entwickeln und nicht gleich Jedem auf die Nase binden will,dass ihr eure Beziehung wieder aufleben lassen wollt?
Ich an ihrer Stelle würde lieber 10 Schritte zurück gehen als vor,wenn du solchen Druck machst.....
Und mal ehrlich...-bist du überhaupt bereit,ihr /euch ne Chance zu geben?
Oder ist deine Meinung über sie eh schon vorgefertigt und kreist du eher total wachsam über ihr , um jeden kleinen Fehltritt sofort ausschlachten zu und als Bestätigung nutzen zu können?
Mir fehlt hier die Lockerheit und Unbeschwertheit und die ehrliche Bereitschaft,wirklich eine Chance zu geben und zu schauen,wohin euch das führt. So wie du drauf bist,führt euch das vermutlich nirgendwo hin...*nixweiss*

LG,Eva
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Eva,
danke für Deine Zeilen. Deine Zeilen haben mich nachdenklich gemacht-das muss ich erst einmal verarbeiten und darüber nachdenken. Ich habe deswegen so "reagiert", weil sie schon damals alles andere ausblendete, wenn ihr "Prinzesschen" zu Besuch kam-ich war quasi nicht existent und das finde ich nicht okay. Ich würde mir eine Einbeziehung wünschen,so, wie man es von einer kleinen Familie auch erwartet. Ich erinnere hierbei nur daran, dass sie diejenige welche war, der es nicht schnell genug mit dem Revivaldate gehen konnte, um so mehr verwundert mich die plötzliche Abstinenz, die sie übrigens gleich beim ersten Date formulierte. Ich habe mich damit abzufinden, dass das nächste Wochenende ausschließlich ihr mit ihrer Tochter gehört-die Art und Weise wie sie mir das mitteilte war es, die mich abschreckte-sonst nichts. Ich würde im Umkehrschluß meine Partnerin jedenfalls niemals so nassforsch und abkanzelnd behandeln.
Nächstes Wochenende wollen wir uns dann treffen. Ich werde berichten. Auch darüber, was mein Bauch sagt.

Gruß
*********park Mann
64 Beiträge
meine sicht..
triff dich ruhig mit ihr..aber ich würde sie nicht zurück nehmen..da kann nur ihr ego dahinter stecken..würde es nicht riskieren das nochmal durch zu machen
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@NorthernSpark
Danke für Deinen Beitrag. Auch darin steckt viel Wahrheit und Klarheit, finde ich. Ich werde sie fragen ob sie neue Gefühle für mich entwickelt hat. Oder ganz plattgefragt: Warum willst du wieder mit mir zusammen sein? Wenn ich mehr als nur ein Lückenbüsser bin, okay...we will see.
*********park Mann
64 Beiträge
sei vorsichtig, nicht das sich gefühle entwickeln die du nicht haben solltest..ich hatte einen ähnlichen alptraum fast ca 1,5 jahre lang..man entwickelt wieder gefühle, fängt an sich wieder fallen zu lassen und ohne das man es merkt ging wieder das ständige on/off los..man leidet und kotz bei off..und wenn es dann doch wieder klappt ist der ganze schmerz auf einen schlag verflogen..man fühlt sich wieder gut..und dann wieder off=kotz...und on=jey..und off=kotz..das kann sehr zerstörerisch werden..leide lieber einmal richtig und befreie dich davon oder es nimmt kein ende
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@NorthernSpark
Du triffst den Kern, denke und fühle ich. Wahrscheinlich hilft nur Konsequenz im TUN: Auch andere Mütter haben schöne Töchter! Ich befürchte genau das, was Du schilderst! Danke für Deine Offenheit. Gruß!!
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Wie..
trenne ich mich? Sie nennt bei Telefonaten noch nicht mal meinen Namen!!Geht gar nicht! Unpersönlich. Was soll ich wie am besten tun, Ihr Lieben? Ich will das nicht mehr, auch wenn sie das anders sehen mag-ich bin verbrannt. No chance . Never ever.
Warum sagst Du ihr das denn nicht einfach genau so....?
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Sag ihr einfach, dass du dich nicht so gut/wohl fühlst bei dem Ganzen. Dass du dich vielleicht gern noch mit ihr unterhältst, sie als Menschen auch noch schätzt (falls es so ist), aber dass bei dir keine neuen Gefühle aufgekommen sind, die dafür reichen würden, de Beziehung neu anzufangen. Und dass du weder ihr noch dir einen Gefallen tun würdest, wenn ihr es noch einmal versucht. Sag ihr, dass du das Gefühl hast, dass es genau wieder darauf hinauslaufen wird, wie es schon einmal war, da genau die Punkte für dich immer noch existieren, wegen denen damals die Trennung zustande kam.
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@Sinn_less
Danke-genau nach diesen Worten habe ich gesucht- so vernebelt Stress den Verstand und die Gedanken. Danke nochmals!
Dass du dich vielleicht gern noch mit ihr unterhältst, sie als Menschen auch noch schätzt

So etwas würde ich aber nicht sagen, wenn Du möchtest, dass sie weiterhin keinen Kontakt zu Dir sucht.... jemand, der sich Hoffnungen macht, wird daraus nur hören "er mag mich noch, ich muss nur weiter dran bleiben".
Wenn Dir ein konkreter Kontaktabbruch lieber ist, solltest Du das auch ehrlich und direkt kommunizieren.
*********oLove Mann
114 Beiträge
Auch wenn ....
... es Dir vielleicht nicht in den Kram passt... EVA hat oben was sehr wahres geschrieben, denk da nochmal drüber nach. Frauen ticken einfach so, die können als Mutter einfach nicht anders. Ja, und das ist gut so.
Und wenn Du als Vater eigene Kinder hättest, würdest Du Dich wohl ähnlich verhalten.
Nimm Dich einfach ein Stück zurück, das geht ja gar nicht gegen Dich, daß ihre Tochter im Vordergrund steht, wenn sie denn mal da ist. Und triff Dich am WE nochmal mit ihr und gehe das WE locker an... und warte einfach mal ab, wie sich das entwickelt und was passiert ....... und hab mit ihr mal wieder hemmungslosen, endlosen SEX. Einfach so. Und entscheide nächste Woche, wenn Du noch ein oder zwei oder dreimal drüber geschlafen hast, mit einigem Abstand....
Gruß
T.
Ich würde sie von der ersten Sekunde an völlig ignorieren bzw beim ersten Kontaktversuch höflich, aber nicht freundlich, zum Teufel schicken.
Wer geht, ist weg ! Und da kann er/sie ach bleiben.
Wie verzweifelt einsam musst Du sein, dass Dich Ihre Kontaktaufnahme, mit den denkbar abgeschmacktesten
Sprüchen wir "Sie wisse jetzt, was Herzensnähe bedeute" , beschäftigt????
Und was für eine "Type" muss diese Frau sein, wenn sie zu solch super abgedroschenem Blabla greift...sie scheint Dich ja als jemanden einzuschätzen, der auf ein solches Dummgesülze reinfällt. Tolles Weib.
Wach auf Mann !
da ich weder den TE, noch die Dame kenne, mir hier die Nackenhaare zu Berge stehen, welche menschenverachtende Äußerung geduldet stehen bleibt
wünsche ich dem TE ein gutes klärendes Zusammensein mit der Dame und mehr Verstand als manche Poster hier mit ihren Kommi beweisen
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
@nomad1000
Ihr habt Recht. Ich fühle mich zur Zeit wirklich sehr einsam und habe mich daher wohl auch über die Kontaktaufnahme der EX gefreut. Allerdings habe ich nunmehr das Gefühl, dass sich wahrlich keine neuen und nachhaltigen Gefühle einstellenwerden bzw. eingestellt haben. Danke fürs "Augen öffnen"! Insoweit erfüllt dieses Forum doch einen guten Zweck.
*umpf* wenn TE dieses so passend sieht
kann man/frau nur hoffen, die Dame sieht das was TE wirklich ist
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Also,
ich denke, dass sich ein Mensch in seiner Grundstruktur, was emotionale Befindlichkeiten angeht, nicht grundlegend verändern kann. Ich dachte zuerst, dass das ginge. Irrglaube! Entweder ich akzeptiere die Situation, oder ich verlasse diese. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz verloren-schliesslich passt ja auf jeden Topf ein Deckel:-)...(ohne dass dieser klappert)
*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Beispiel zum Abschluß
Haltet Ihr es für "normal", dass man in einer Phase des "Frischverliebt seins" per sms vertröstet wird mit dem Hinweis, man müsse erst noch seine Fernsehsendung zu Ende sehen-"dann melde ich mich"! Das noch einmal als Baustein zwischendurch. Für mich die verschlüsselte Botschaft: "Du bist mir nicht wichtig!"
ganz ernsthaft
wenn du so eine Sammlung hast
wozu wolltest du einen "Neu"Start

wenn ich NUR meine Bedürfnisse als Maßstab sehe,
meine Welt die wichtige ist,
wozu benötigst du sie dann,
nur um nicht allein zu sein

um all das zu sehen, was dir vorher schon nicht in dein Leben passend schien
rede doch Klartext
und sag
hey, ich wollte deine 100%ige Aufmerksamkeit für mich, die hast du mir damals nicht gegeben, jetzt auch nicht, da fehlt mir eindeutig zu viel

*******or68 Mann
182 Beiträge
Themenersteller 
Genau
das wollte ich vermitteln-es geht um gegenseitige Aufmerksamkeit-zu 100 Prozent, gerade, weil IHR Wunsch es war, sich wieder auf mich einzulassen. So wie Du es schreibst, trifft es den Kern und ich werde es ihr gegenüber so formulieren. Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.