ich finde,
es wird hier viel zu viel Angst geschürt.
Nun gut, ich bin der männliche Part, aber ich kann aus Erfahrung zu meiner Partnerin sprechen. Bei beiden Schwangerschaften hat sich die Sache mit dem Sex ganz "normal" und natürlich geregelt.
Unser Junge war ein regelrechter Dickkopf und blieb so stecken das man mit der Vakuumglocke nachhelfen musste. Trotz Schnitt ist SIE weiter gerissen, was später zwar ein paar Monate Probleme bereitete aber nicht endlos. Nachdem der Schnitt verheilt war, hatte sie Probleme damit dass das Gewebe verhärtet war und ständig Zwickte. Sie bekam eine Kortison- Salbe und damit hatte sich das Problem relativ schnell erledigt.
Die Tochter war eine "relativ" leichte Geburt, schnell und kurz, aber der Damm ist an der "Naht" wieder gerissen.
Auch hier wurde nach dem Nähen und der normalen Heilungsphase mit Kortison- Salbe behandelt und dann hat sich das ganze schnell auch wieder gemacht.
Das Stillen, Nacht raus müssen, etc.....macht einen sowieso erst einmal müde (Frau wohl bei allem Helfen mehr als den Mann) und ich glaube kaum das es Frauen gibt, die wirklich Lust auf kompletten Hardcore- Sex haben wie er vor der Schwangerschaft vielleicht war.Wohl eher Kuschelsex. Ich glaube eher das dauert so ca. 9 Monate... (mal weniger , mal mehr). Unsere Großeltern sagen nicht umsonst
eine Schwangerschaft kommt 9 Monate und geht auch 9 Monate - da ist was wahres dran.
Der Körper muß erst einmal den ganzen Hormon-Ansturm abbauen und das Milchbildungshormon ist ein natürliches Verhüttungsmittel und wirk somit, ähnlich der Pille, entgegen der Lust.....(es gibt immer Ausnahemen)
Alles reguliert sich und auch die Lust auf Sex wird wieder geben sein....
heute ist unser Sex besser als je zuvor...
lieben Gruß newexperience