Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7155 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?

Also ich hatte bei meinem 3.Kind einen Kaiserschnitt und wir hatten 4 Wochen nach der Geburt schon wieder Sex.Seit unsere Kleine da ist bin ich nur noch scharf.Ich muss aber dazu sagen, das ich vorher sehr dick war und nach der SS sehr viel abgenommen habe.Ich fühl mich einfach viel besser und wir können die Finger nicht voneinander lassen!!
**********t2005 Frau
187 Beiträge
Besser
ich konnte es nach beiden Geburten (kaiserschnitt und vaginal) nur langsam angehen lassen. Also wir hatten ca. 3 Monate danach jeweils keinen Sex, weils einfach noch weh tat. Aber danach war der Sex besser denn je. Das eigene Körpergefühl hatte sich positiv verändert, ich war viel empfindsamer und konnte mehr aus mir raus gehen. Unser Sex wird also nach jedem Kind scheinbar besser *zwinker*

Lg
Ich habe damals sehr lang gebraucht, eh ich wirklich wieder Lust auf Sex hatte. Man ist so sehr damit beschäftigt, sich um dieses neue Leben zu kümmern, dass man das Bett lieber zum schlafen statt zum Beischlaf nutzen mag.

Bei mir kam auch noch eine kleine Portion Angst vor dem "1. Mal danach" hinzu, da es doch eher als leicht schmerzhaft und unangenehm beschrieben wurde.

Anders vom Empfinden her war es für meinen Freund damals nicht, zwar dehnt sich alles unter der Geburt, aber es zieht sich auch brav wieder zusammen *zwinker*
*****_sd Paar
12 Beiträge
erst später
also ich hatte bei der ersten entbindung einen ungewollten kaiserschnitt da meine kleine sich in der gebährmutter nicht gedreht hatte der muttermund aufgrung von wehen aber schon 6 cm auf war von daher wollte ich bei der ersten bestimmt 3 monate kein sex (die naht tat immernoch so weh und ich hatte SEHR große angst das der sex deshalb auch weh tun würde). *panik*

bei meiner zweiten entbindung ging gott sei dank alles gut und ich hatte eine woche später wieder sex mit mit meinem freund wobei ich aber sagen mus das es vaginal nicht schön war *snief2* da sie noch zu gedent war also haben wir es meistens auf anal oder oral ausgependel zumindest wenn meine kleine maus es zugelassen hat, sie hatte das timing immer dann wach zu werden wenn wir dabei waren und selbst jetzt nach 15 monaten wird sie meistens dann wach obwohl es nur sex außerhalb des schlafzimmers gibt in dem sie schläft. *heul*

ich hoffe das sich das bald wieder normalisiert.

übrigens der spaß am vaginalen sex kam SEHR schnell wieder *pimper* *schleck*
********erin Frau
922 Beiträge
So geil wie vorher und das jedesmal nach den brav 4 gewarteten Wochen (wegen dem Dammschnitt/riss)
Noch besser als vorher...
Ich war bereits nach einer Woche schon wieder so wuschig,dass mein Schatz meinte,das könnte doch nicht sein...
Meine Lust war jedoch größer als die Angst um meine Dammschnittnarbe *zwinker*
Also wegen dem Wochenfluß ein Kondom geschnappt und gaaaanz
vorsichtig auf meinen Schatz gesetzt(wie die Igel *zwinker*
Das war sooo schön!
Also-traut Euch einfach *zwinker*
8 Wochen nach der Geburt geht wenig
ehrlich gesagt... jedenfalls bei mir. hatte eine geburt ohne pda sondern eine "spontan" geburt von 6 stunden -danke ans eschweiler krankenhaus...wäre ich gesetzlich und nich privat versichert gewesen hätte ich meinen sohnemann wohl eher 3 stunden früher bekommen.

egal, nach einer "normalen" geburt habe ich die erfahrung gemacht, das duch den wochenfluss (4wochen) die Geiloheit schhänkt istig zum Normalzutand eingeschränkt ist.

aber wie extrem es ist kommt wohl immer auf die frau an, sind wohl doch ziemlich unterschiedlich....

viele gefühle und wenig schmerz bei der geburt;)

lg
ich hatte eigentlich einen tag nach der geburt schon wieder lust auf sex,was allerdings nicht ging,hatte einen kaiserschnitt.

da mein wochenfluss abba ziemlcih schnell vorbei war und ich gott sei dank nicht lange schmerze an der narbe hatte,hatten wir ca 3 wochen nach der geburt wieder "richtigen" sex,vorher habe ich ihm als einen geblasen oder wir habens auch mal anal gemacht.

und seitdem hat sich net viel verändert,wir hatten nie nen problem wegen unserem kleinen oder so,wir haben mehrmals die woche sex und es ist immer wieder geil *g*

ich hatte während der schwangerschaft auch immer angst,dass ich nach der geburt vielleicht ewig lang keine lust auf sex habe nachdem was ich alles so gelesen und gehört hatte,aber die angst war total unbegründet,ich glaub ich bin jetzt noch öfter geil als vor der ss *ggg*
Wir haben...
...nach der Entbindung (auf normalem Wege) die Pflichtwochen abgewartet und dann ganz normal wie immer Sex gehabt.....da war nichts zu spüren ob es da eine Geburt gab oder nicht....halt am Anfang etwas vorsichtiger...aber trotzdem ohne Probleme....
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Unser Kind ist nach einigen Einleitungen natürlich zur Welt gekommen.
Was hat sich geändert:
• Die Brustwarzen sind unempfindlicher geworden. Freud mich beim Speilen *mrgreen*

• Die Vagina ist am Anfang etwas weiter gewesen, aber jetzt nach einigen Jahren alles wir gehabt.

Der Sex macht mir mehr Spaß, da ich die Brüste und auch die Warzen mehr einbeziehen kann.
Also wir hatten
sogar noch Sex in der Nacht vor der Geburt.Ganz vorsichtig,zärtlich und wunderschön.Ganze 6 Stunden später waren wir stolze Eltern einer gesunden Tochter.
Naja,dann haben wir eben solange auf den Sex verzichtet,bis wir von unserem Gyn wieder grünes Licht bekommen haben---und dieser erste Sex danach war wie der Sex vor der Geburt....aber noch intensiver !!!
*********ch_ni Mann
233 Beiträge
Sex vor der Geburt hatten wir auch. Es war schön, jedoch hatte das Prostaglandin keinen Erfolg *zwinker*

Ich muß dazu sagen, dass ich schwangere Frauen einfach sexy finde.

Daher hätte ich auch jeden Tag mit meiner Partnerin verkehren können.
********chen Frau
1.646 Beiträge
mein erlebnis
also ich hab auch auf natürlichen wege mit schnitt entbunden!
möchte allen werdenen müttern, die das hier lesen, mal die angst vor einem dammschnitt nehmen!
mein kleiner hatte nen kopfumfang von 38cm und es hieß vorher immer schon evt ist ein kaiserschnitt nötig!
ging zum glück ohne aber es musst eben ein dammschnitt gemacht werden,da ich sonst zur harnröhre hin gerissen wäre! es wird bei einer presswehe geschnitten, man darf dann nicht mitpressen,sondern muss sie wegatmen...und an merkt nichts von dem schnitt! dabei war der bei mir ca.5cm lang!
mit der naht hatteich keine probleme, am anfang im krankenhaus hat die noch geziept, wenn ich gegangen bin oder mich hingesetzt habe aber schmerzen hatte ich keine!
als die hebamme mich zum ersten mal besucht hat zu hause (4tage nach entbindung) war sie sehr erstaunt, als ich mich im schneidersitz aufs bett setzte! *g*

zum thema: meinen ersten sex nach der geburt hatte ich so 12-14 wochen danach! erstens hatte ich meinen wochenfluss 8 wochen, dan war er vorbei, ging aber nach einer woche wieder los (großes kind=große wunde)!
außerdem mangelte es am mann für sex, da ich mich vom kindsvater bereits nach 2 monaten trennte und der mann, der bei der geburt etc dabei war, war ne fernbeziehung und wir trennten uns kurz nach der entbindung! seitdem hatte ich keine beziehung mehr, aber auf sex wollte ich nicht verzichten!

hatte vor dem ersten mal auch ein bissl angst, aber es tat nichts weh und war einfach nur schön!

laut einem ex bin ich, dank der rückbildung, sogar noch enger als vorher!

und noch ein vorteil: hab keine unterleibsschmerzen mehr bei der periode *zwinker*
Ein gutes Beckenbodentraining..
.. nach der Entbindung kann ich nur wärmstens empfehlen.

Dennoch, bei meinem ersten Sex, etwa 4 Wochen nach der Niederkunft, konnte ich leider nur wenig spüren.
Das Gewebe war noch nicht straff genug. Normalisiert hat sich das erst Wochen später.

Lust auf Sex hatte ich sehr schnell wieder .. ist doch die beste Entspannung bei all dem Babystress und den unterbrochenen Nächten.

Gruß, Nymphe
Ich habe 3 Geburten hinter mir, alle auf natürlichen Weg. Und alle 3 Mal ein Dammschnitt oder Dammriess... Zum Glück war alles schnell geheilt und wir hatten unser "erster" Sex ca.3-4 Wochen nach der Geburt. Aber muss ich leider sagen,dass die Emfindlichkeit hat nachgelassen beim GV. Spüre vaginal nicht mehr so gut wie es war... Deshalb mache eifrig Beckenboden Übungen, hoffe es hilft....Habe schon viel gelesen, das kräftige Muskel sind entscheidend für die vaginale Empfindungsfähigkeit der Frau und spielen für die Erregbarkeit der Klitoris eine wichtige Rolle.
****81 Paar
318 Beiträge
Also wir hatten bei der zweiten Entbindung auch einen Dammschnitt und er ist gut abgeheilt nach ca. 5-6 Wochen war dann auch der Wochenfluss vorbei und dann hatten wir auch wieder sex war zwar noch nicht so ganz wie vor der Geburt ist aber auch nicht verwunderlich es braucht alles seine Zeit und so nach ca. 2Monaten nach der Entbindung war alles wieder beim alten und man spürte wieder alles *g*
*******_nw Paar
Hmmmmm
Also, bei uns war das "etwas" anders...

Ich habe mir ca. 8 Wochen nach der Entbindung die Spirale einsetzen lassen und zack - da fingen die Probleme an.

Entweder hatte ich Schmerzen beim Sex oder Schmiererei hinterher. Tja, somit wurde die Spirale zum besten Verhütungsmittel - da wir sehr sehr selten Sex hatten.

Mittlerweile ist das Ding raus und es klappt viel besser.

Der Sex nach einer Entbindung ist aber grundsätzlich intensiver finden wir. Hängt aber wahrscheinlich auch mit dem gemeinsamen Erlebnis der Entbindung zusammen.

P.S. Warum immer über den Dammschnitt schreiben wenn es auch andere Komplikationen -in Form einer Spirale- geben kann *zwinker*

Liebe Grüße
Habibah
Hm...
Gut... *smile*
also bei der 1. geburt hatte ich nen sehr tiefen dammschnitt u der iz echt total schlecht geheilt u ich hatte zu beginn schon schmerzen, aber nach ein paar monaten gings dann wieder. durch das lange stillen u den veränderten hormonhaushalt u die neue lebenssituation hatt ich nur noch wenig lust. nach der 2. geburt musste ich zwar auch genäht werden, weil ich einen riss 2. grades hatte, aber der iz topp verheilt ich habe 3 wochen nach der geburt wieder angefangen u ich habe jetzt viel viel besseren intensiveren sex als vor den kindern.
Nach einer Schwangerschaft habe ich etwas zu früh wieder angefangen, das war gar nicht gut!
Da war mir erstmal die Lust vergangen.

Frau sollte schon warten, bis der Arzt grünes Licht gibt!
Ja ,klar, mindestens 4-6 wochen muss man schon warten. Aber, erlich gesagt ich wollte Zuwendung und unterstützung, keinen Sex in ersten monaten nach der Geburt. es war nicht einfach meinem mann verständlich zu machen, dass ich gerne in seinem Arm liegen, ganz in Ruhe und geborgenheit ihn streicheln und gestreichelt werden - aber nicht mit ihm schlafen wollte...
und noch was dazu: Viele paare erleben die ersten Monate nach der Geburt ihres kindes alles andere als erotisch und intensiv.Sex? Dafür haben sie erst mal keine Muße. Ich wollte Zuwendung und Unterstützung, keinen Sex. Oft sind es die Männer, die Druck ausüben, und allzu oft lassen sich frauen zum Sex überreden, selbst wenn sie innerlich noch nicht bereit dazu sind. Erzwungener Sex kann nur noch zu wachsende körperliche Ablehnung führen. Zum Glück habe ich verständnissvollen Partner, mit dem ich dieser schwierige erste Phase gemeistert habe. Lust und Orgasmusfähigkeit brennen nach der Geburt auf Sparflamme, sie müssen erst langsam, geduldig und zärtlich wieder entflacht werden... *zwinker*
@***ia ud Mike
Das ist bei jedem anders ...
mir war auch der Sex wichtig, nicht nur die Unterstützung.

Bei unseerem ersten Kind hatten wir nach 3 Wochen wieder "geigelt", also gaaanz vorsichtig, denn ich war auch ziemlich gerissen und bei Nummer 2 schon nach 10 Tagen.
Wir hatten 'ne super Hebamme, die uns nur an Herz legte Kondome zu nutzen (wegen der Hygiene) uns aber ansonsten viel Spass wünscht .. tja den hatten wir auch.
Am anfang etwas langsam und nicht gar so oft...
inzwischen find ich den Sex sogar besser als vor den Kids, da durch die zwei Geburten das Körperbewusstsein stark gestiegen ist !

Lg
Hexle
ohaaa
i'm going to chachig
*******isch Mann
1 Beitrag
Der Sex nach der Schwangerschaft war 1 Jahr lang scheiße bis fast gar nicht vorhanden. Nach dem Jahr war er wieder da, aber es macht nicht mehr so viel spass...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.