Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7155 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?

ein baby in die welt zu setzen ist ein wunder! sex zu haben gehört eigentlich gar nicht in diese welt!
*******_sin Paar
841 Beiträge
dieser Thread ist ca. 6 Jahre alt...
aber wohl immer noch belebt.

Sex nach der Schwangerschaft. Nun, meine Partnerin war zwei mal von mir Schwanger und die letzte Schwangerschaft ist nun 7 1/2 Jahre her...

Wenn man mal davon ausgeht, das Frau - und auch Mann - einer chronischen Müdigkeit ausgesetzt sind, je nach der schwere der Geburt, die Scheide vielleicht verletzt (gerissen) war, und der "Prolaktinspiegel" der Frau - während der Stillzeit - bewußt natürlich den Sexualtrieb der der Frau herabsetzt..... ist es wohl verständlich, dass der Sex etwas hinten anstehen muss... *g*

Nach beiden Schwangerschaften war bei uns der "Körperkontakt" eigentlich sofort wieder da.... und wenn es "nur" nackt nebeneinander liegen und sich streicheln war....
Nach ca. 3 Monaten war auch schon wieder "gezieltes" Streicheln gewisser Regionen möglich und der erste "echte Sex" war beim ersten Kind ca. nach 6 Monten und nach dem zweiten nach ca. 4 Monaten.

Der richtige "Hemmungslose Geilheitssex"... der braucht seine Zeit. Das Leben muss sich einspielen mit einer Person mehr. Aber auch der kommt irgendwann wieder.
Ich persönlich habe nicht "gelitten" obwohl ich gerne Sex habe *g* und diesen auch jeden Tag haben könne [nochmal *g* - Mann eben lach]..
Aber der Mann wird "mit Schwanger" und wenn die Partnerin nach der Schwangerschaft noch nicht "Paarungsbereit" ist dann zügelt das im Normalfall auch den Mann.....

Ja, und nach fast 8 Jahren... vergessen ! *ggg*

lieben Gruß

curious_sin [mask.]

ein baby in die welt zu setzen ist ein wunder! sex zu haben gehört eigentlich gar nicht in diese welt!es - hm...: Ok, zunächst ist es doch so

Ein Wunder, welches dmait begann, das zwei Menschen sich vereinigt haben, sprich: Sex hatten !
****is Frau
651 Beiträge
erste "echte Sex" war beim ersten Kind ca. nach 6 Monten und nach dem zweiten nach ca. 4 Monaten.

Diese Aussage macht mir Angst *angsthab*
*******_sin Paar
841 Beiträge
...wenn man es genau nimmt,
hat die Natur es doch so gewollt, das der Mensch sich "reproduziert".

Allen Gesellschaftseinflüssen (Kann man heute überhaupt ein Kind in die Welt setzen) zum trotz; der "Kinderwunsch" ist nach wie vor meist fest Verankert... (mal mehr, mal weniger)..

Das Leben ist einfach schön, als junger Mensch und junges Paar. Man kann sich allem Hingeben und alles machen wie man es möchte.

Nachmittage im Bett verbringen - kein Problem
Mal ebenso einen Quickie auf dem Küchentisch - sofort

Irgendwann kommt im Leben aber der Punkt für ein Paar, wo dieses Leben zwar "allzusüß" ist, aber der Wunsch nach einem Kind größer wird.
Und dann wird dieser Wunsch zu einem "gemeinsamen". Der Wunsch beherrscht im positiven Sinne alle anderen Gefühle und der Sex ohne Verhütung wird zur "gemeinsamen" Extase und neben der bisherigen "Befriedigung" hast Du noch dieses Gefühl der "Vereintheit" und dem Gedanken an das Wunder das passieren wird...

Glaube mir... dieser Wunsch, die Schwangerschaft und dann das "Wunder" was daraus geworden ist....
wenn das Kind da ist, denkst Du zunächst nicht an Sex.... freust Dich einfach nur.
Klar, dann kommen die Tage an denen Du nur müde bist und alles einfach .... ist.
Auch diese vergehen und das Glück der Familie überwiegt ; das Leben spielt sich wieder ein- auch der Sex kommt wieder.

Man darf als "Eltern" aber nie vergessen, dass man auch "Mann & Frau" bleibt...

Auch während der Schwangerschaft ist Sex möglich. Wir haben damals - bei beiden Kindern - die Wehen durch Sex ausgelöst...also noch 1- 2 Tage vorher miteinander geschlafen...

6 Monate sind nicht lang und bei der zweiten Schwangerschaft waren es auch nur 4 Monate... aber es gibt auch Frauen, die nach einem Monat wieder soweit sind, wenn die "mechanischen" Eigenschaften in Ordnung sind... (verletzungen)...

Es ist jedesmal von Paar zu Paar anders...

lieben Gruß

curious_sin [mask.]
****is Frau
651 Beiträge
Das Leben ist einfach schön, als junger Mensch und junges Paar. Man kann sich allem Hingeben und alles machen wie man es möchte.

Nachmittage im Bett verbringen - kein Problem
Mal ebenso einen Quickie auf dem Küchentisch - sofort

Ja die Zeiten sind dann vorbei, das wird einem aber erst dann richtig bewusst wenn das Kind bald da ist *g*

Irgendwann kommt im Leben aber der Punkt für ein Paar, wo dieses Leben zwar "allzusüß" ist, aber der Wunsch nach einem Kind größer wird.
Und dann wird dieser Wunsch zu einem "gemeinsamen". Der Wunsch beherrscht im positiven Sinne alle anderen Gefühle und der Sex ohne Verhütung wird zur "gemeinsamen" Extase und neben der bisherigen "Befriedigung" hast Du noch dieses Gefühl der "Vereintheit" und dem Gedanken an das Wunder das passieren wird...

Glaube mir... dieser Wunsch, die Schwangerschaft und dann das "Wunder" was daraus geworden ist....

Kenn ich! Ist super das Gefühl *gg*

wenn das Kind da ist, denkst Du zunächst nicht an Sex.... freust Dich einfach nur.
Klar, dann kommen die Tage an denen Du nur müde bist und alles einfach .... ist.

Und auch das macht mir Angst !

6 Monate sind nicht lang und bei der zweiten Schwangerschaft waren es auch nur 4 Monate... aber es gibt auch Frauen, die nach einem Monat wieder soweit sind, wenn die "mechanischen" Eigenschaften in Ordnung sind... (verletzungen)...

abwarten und Tee trinken. Man weiß ja nie...
Liebe Asesis,
du wirst so lachen wenn dein Baby da ist und du deine aussagen hier liest, wo vor du Angst hattest...das ist alles einfach nicht mehr wichtig wenn es dann da ist...

(by the way, meld dich mal wieder bei mir biiiiitttte *g* )

@*******ell
ein baby in die welt zu setzen ist ein wunder! sex zu haben gehört eigentlich gar nicht in diese welt!

Hm...*gruebel* Diese Aussagae verstehe ich nicht....heisst es, dass wenn man Mutter ist, man sich am besten zunähen lassen sollte? Und was ist wenn man ein zweites Kind will?
der sex nach der normalen geburt,war für mich davor oder wärend der schwangerschaft und danach hammer geil *zwinker* es war nichts gedehnt oder anders als sonst ,die lust war auch nicht weniger *smile* war alles geil wie immer *zwinker*
****i11 Paar
44 Beiträge
hallo ihr lieben..

also zum Thema...

meine Tochter ist jetzt ist jetzt 11 Jahre alt und mein Sohn 8 Jahre alt..Beide Geburten waren so lala....
Aber Die Lust auf Sex hielt an bis zum letzten Tag und bei meiner Tochter wurden genau dadurch die Wehen ausgelöst...

und ich muss zugeben nach den 6 Wochen die man ja warten soll und muss war die lust SEEEEHR groß und nichts hat uns mehr aufgehalten...Mein Mann hatte zwar ein wenig Angst das er mir weh tun könnte aber die lust hat gesiegt...

und ich kann nur sagen es war super und nichts ist passiert....weder hatte ich Schmerzen noch konnte sich mein Mann beschweren das ich irgendwie nicht mehr so eng war wie vorher....
Also keine Angst, wenn man meint es ist soweit, dann klappt es auch...Nur Bitte das Verhüterlie nicht vergessen!!!!!!!!!!!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
dooferweise ...

*schiefguck*

ist in "dieser Welt" zweiteres - zumindest bei vielen höher entwickelten Lebewesen - die Voraussetzung für ersteres ... *zwinker*

Aber vielleicht erlöst "fortschrittliche weibliche Emanzipation" uns irgendwann von dem Ungemach *mrgreen*
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?
Genauso wie davor:Super!Bei jeder der drei Schwangerschaften, war nach den üblichen sechs Wochen Wartezeit, die Lust auf Sex genauso gross, wie davor.Nur die sechs Wochen Wartezeit mussten wir überbrücken *grins*
Bei mir war das nur das ich nach der Geburt sehr lange noch gelaufen bin Tage aber all das dann vorbei war erst mal ab in die Kiste und richtig Lage Spaß.

LG CR
**********01123 Paar
102 Beiträge
Hi,

bei uns gibt es die aktuelle Lage *g* unsere Tochter kam am 28.04.11 auf die Welt und wir befinden uns grade in der Phase, des rantasten.

Ich bin wohl diejenige, die da kopfmässig noch nicht wieder ganz bei der Sache ist. Körperlich sowie seelisch ... denn man befindet sich in der Ruhephase.

Von mir aus gesehen, kann ich erst jetzt wieder das streicheln und kuscheln genießen *snief* mir tut da eher der Mann leid *troest* da er in der Situation ja nichts dafür kann ...

Jeder Körper und jede Frau ist einfach anders und man selber entscheidet, WANN es wieder soweit ist ...

LG
Also ich hatte ca. nach 10 Tagen wieder sex. Wenn du keine Kratzer innerlich hast und nicht verletzt wurdest.
Ob man Lust hat liegt meiner Meinung nach nicht an der Schwangerschaft...
*******am1 Mann
2.037 Beiträge
Bei uns kommt auch sehr bald unsere Tochter zur Welt!
Freuen uns sehr!

Aber der Sex danach wird denken wir mal nicht großartig anders sein!
Oder?
keine eigene Erfahrung, dafür aber beste Freundin
Also ich war noch nicht schwanger, aber bei meiner besten Freundin war es trotz Dammschnitt relativ schnell alles wieder gut! Mit dem ersten Sex nach etwa Wochen, wurde direkt Ihre Tochter gezeugt!

Damit hatten die Beiden gar nicht gerechnet!

So schnell kann es gehen!
also ich muss schon sagen...
...dass es bei mir anders ist als vorher. Obwohl mein Junior ein Frühchen, also nicht besonders groß war, ist es schwieriger, mich vaginal zu befriedigen. Bei sanftem Kuschelsex empfinde ich rein körperlich nicht mehr soviel wie vor der Geburt. Ich mag es halt seitdem eher härter *zwinker*
********m687 Paar
93 Beiträge
der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ab *zwinker*
Nach meiner ersten Schwangerschaft hatten wir eine Woche später wieder Sex und alles war so toll wie vorher. War aber auch nichts gerissen und das Kind nicht übermäßig groß..
Mein zweites Kind war sehr schwer, ich bin gerissen, hinterher kollabiert und es hat mich alles doch schwer mitgenommen. Ich hatte bzw. habe immer noch Schmerzen an der Nahtstelle und die erste Zeit regelrechte Panik bei dem Gedanken an Sex. Und auch die ersten Versuche waren vermutlich daher gescheitert *snief* Zudem hat man mit zwei Kindern ja auch nicht mehr die Ruhe, die man sich dazu manchmal wünschen würde *zwinker* Und ich fühle mich nicht mehr so toll wie vorher; habe noch 4 Kilo über und bin total ünglücklich mit mir selbst... Mein Mann ist super lieb und sagt mir oft, dass er mich toll findet so wie ich bin, aber so richtig fallen lassen kann ich mich noch nicht beim Sex.
Gestern jedoch hat es das erste Mal wieder richtig gut getan! Ich hoffe es wird jetzt wieder
****_45 Mann
50 Beiträge
fast kein Sex mehr nach der Schwangerschaft
Hallo,
auch ich gebe mal meine Eindrücke weiter...
Wir haben uns riesig über unseren Nachwuchs gefreut, er ist mittlerweile 6 Monate alt, auch die Ruhezeit nach dem Kaiserschnitt haben wir rum bekommen, aber generell ist der Sex wenig bis gar nicht mehr vorhanden. Meine Frau hat das Verlangen so nicht mehr, wie es vor der Schwangerschaft war, wenn wir 1-2 mal Sex im Monat haben ist das viel. Vorher war es 2-3 mal die Woche.

Grund ist, wie sie sagt das sie sich unwohl fühlt, die noch nicht wieder verlorenen Pfunde stören sie, ihre persönliche Unzufriedenheit mit ihrem Körper, mein immernoch und weiter großes Verlangen anch Sex und Spielereien.

Aber es klappt nicht so wirklich, wenn ich sie Anfasse oder streichel heißt es immer du willst eh nur das eine...

Wie lange mußtet ihr warten? Wann war alles wieder wie zuvor auch, was habt ihr dazu getan?

Das ich es mir immer selber mache, weil ich starke Errektionen verspüre ist doch nicht normal. ;o)
Wie kann ich das alte Sexleben wieder herzaubern. Warum geht es nur mir so?

Bin für jede Anregung dankbar.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Dirty, hör auf zu Jammern, das geht ganz vielen so.
Übrigens auch Frauen - irgendwie hat mein Mann nach so ner Geburt nicht mehr kapiert, dass ich Frau bin und nicht nur plötzlich völlig asexuelle Mama auf dem Podest.

Wenn Deine Frau sagt, "Du willst eh nur das Eine", empfindet sie Dich evtl als drängend.
Wie wäre es, mit ihr eine Abmachung zu treffen?
Sowas wie, die Unterwäsche bleibt an. Sage ihr, dass Du wirklich nur Knutschen und Petting willst und für den Rest Deiner Bedürfnisse selber sorgst. Oder bitte sie Dich im Arm zu halten, damit Du sie spürst.

Und wenns nicht geht - dann finde dich halt mit zweimal im Monat ab.

Weitere Möglichkeiten:

Schenke ihr nen Wellness-Tag und hüte solange die Brut.
Eine ausgeruhte, verwöhnte Frau, die erstmal überhaupt ihren Körper wieder auf die schöne Tour wahrnimmt, ist milder gestimmt als eine müde, ausgelaugte Ich-fühl-mich-hässlich, die den Kerl drüber lässt um ihre Ruhe zu haben.

Harte Worte, aber so isses nun mal.
*********m_AH Mann
47 Beiträge
Ich antworte Dir jetzt mal als Frau, die durch die Geburt des ersten Kindes ein nie geahntes emotionales Neuland betreten hat.
Wir hatten so viele Beratungsbücher und wohlgemeinte Ratschläge von Freunden und Familie, aber letztendlich habe wir durch die Empathie meines Mannes wieder zu einer für beide Seiten genußvollen Sexualität finden können. Und da heißt es auch mal erfinderisch zu sein und die alten Gewohnheiten zu vergessen.
Weiteres gerne über Clubmail.
*****177 Paar
2.888 Beiträge
Zwei Wochen ...
... ging gar nichts bei mir *hotlady*

Hallo zusammen.
Also ich habe über zehn Stunden in der Geburtenklinik gelegen . Und es gab etwas Komplikationen auch während der Geburt. Schliesslich mussten die Ärzte einen Dammschnitt machen. Es war schon relativ schmerzhaft. Und wie gesagt , ganze zwei Wochen ging nichts . Ich hatte auch absolut kein Verlangen nach Sex. Mein Freund hatte damals schon sehr gelitten *zwinker* aber er verstand auch meine Situation . Aber danach , war es um so schöner wieder... *floet*

Ich denke mal , das wird von Frau zu Frau unterschiedlich sein.

Herzliche Grüsse minis (w)
2 Wochen
ging gar nichts?

Na sowas.
Früher sollte man sowieso an die 6 Wochen warten!
*****177 Paar
2.888 Beiträge
@mad_and_lucky
Das ist auch absolut korrekt . Und auch heute noch so. Und ich bin da auch darauf hingewiesen worden, damals .
Nur es ging mir um die allg. Situation. Die Lust auf Sex ,etc.
Aber wir haben die Zeit auch nicht eingehalten. *rotwerd* Naja egal...

LG *bussi*
******_he Paar
150 Beiträge
ich hatte nach der geburt genauso viel lust wie vorher:-)
@Lima91
Wie meinst Du das. "nach der Geburt"

Sofort danach oder nach welcher Zeit?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.