Also beim Großen wurde ich auch geschnitten und die Umstellung war doch sehr groß.
Das erste mal danach war vom Gefühl her fast wie das erste mal überhaupt
Und zwar für uns beide. Er passte dauernd auf das mir auch ja nix weh tut und war super vorsichtig.
Die erste Zeit war es ein wenig anders, weil bis die Narbe richtig wegverheilt war hatte sich so ein Narbenwulst gebildet. Ist, Gott sei Dank, wieder zurück gegangen.
Bei meiner Kleinen ist danach eigentlich alles wie vorher gewesen. Hatte bei ihr aber auch keinen Schnitt.
Es wäre schon wichtig die sechs Wochen des Wochenflusses abzuwarten. Die Gebärmutter hat innen eine sehr große Wunde (dort wo die Plazenta gesessen ist) und die sollte ungestört abheilen können. Mein Arzt meinte wir sollen noch mehr als sonst auf die Hygiene achten und vorsichtshalber ein Kondom verwenden. Weniger um eine neue SS zu verhüten, sondern um Keimverschleppungen zu minimieren.
Nochwas in eigener Sache zum Thema Verhütung und nicht unbedingt zu diesem Thema, aber passend: ich persönlich rate jeder Frau vom Implanon Verhütungsstäbchen ab. Ich hatte in dieser Zeit so gut wie keine Lust auf Sex. Und mitlerweile weiß ich von ganz vielen Frauen das es ihnen genauso ging. Als das Stäbchen wieder entfernt war, habe ich meinen Körper wieder richtig gespürt und das war ein herrliches Gefühl. Und jetzt genieße ich den Sex wieder richtig.
Kelene