Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7155 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?

Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der Schwangerschaft" gelesen. Aber interessieren würde mich das Thema Sex nach der Schwangerschaft. Haben Frauen nach der Schwangerschaft direkt wieder Lust auf Sex oder dauert das eine Weile? Wie ist es für Männer? Die Vagina ist ja durch die "natürliche Geburt" gedehnt worden.
Ich hatte nach der SS genauso viel Lust wie vorher auch =)
War nur keksig, das ich einen Dammriss 3. Grades hatte, von vorn bis hinten "zugetackert" werden musste und das ganze nur langsam abheilte [b]hmpf[/b]

Grüssle,
Sonnchen
****gel Paar
265 Beiträge
@*****hen

Viele liebe Grüsse von uns, wir hatten ein Ähnliches Problem.
So ein Assistenzarzt (kein Tippfehler) hat meine süsse derart vernäht dass wir riesen Probleme beim Verkehr hatten. ( 8 Jahre bis zum nächsten Dammschnitt da wurde das repariert) HURAHHH !!

aber ich will dem jungen Menschen keine Angst machen der hatte ne ganz andere Frage.
Also ich Schreibe für meine Süsse weil ich schneller tippen kann:
Nach der SS hatte ich wie sonnchen die gleich Lust wie währenddessen.
Allerdings wirkt sich der Schlafentzug negativ auf das GEMEINSAME Liebesleben aus während einer arbeitet ist der andere Daheim , und wenn der eine Heimkommt ist der zweite Müde.

Aber das pendelt sich bei sexuell aktieven Paaren schnell aus.

So haben wir das beide male erlebt.
aaaaaaaa....
....ich bekomm trotzdem angst wenn ich das lese! im mai ist es bei uns auch so weit! *hae*
****gel Paar
265 Beiträge
Das tut mir wirklich leid, aber so eine Stümperei wie damals bei uns ist die absolute Aussnahme wir wünschen euch vieeeeel Glück, und Freude mit dem Nachwuchs. *ggg* *ggg*
PS. die kleine ist schon 15. Die haben dazugelernt *g*
Bei mir hatte sich damals die Naht entzündet...
Ich musste unendlich viel Sitzbäder machen =-/
Ich hatte auch höllisch Schiss, dass das ganze wieder aufgetrennt und neu vernäht werden musste..

Vor dem ersten Sex hatte ich damals höllisch Angst..
Zwei Wochen nach der Entbindung durfte ich nur flüssige Nahrung zu mir nehmen (hab in den zwei Wochen 30 Kilo abgenommen *schock* ) und konnte kaum sitzen..
An Sex war da natürlich erst Recht nich zu denken...

Die Lust war trotzdem schon wieder da =)
Heut hab ich noch ab und an Probs mit der Naht..
Sie schmerzt zwar nicht richtig, aber wenn ich mit nem Finger rübergeh und ein bissi drück, ists halt unangenehm [b]hmpf[/b]
Also ich bin während der Geburt auch geschnitten worden. Leonie hat sich ziemlich im Becken verkeilt das man ein wenig ziehen musste...
War nich sehr angenehm. Naja, nach 16 Stunden war mir eigentlich so ziemlich alles egal.

Hatte mit dem Schnitt aber noch jede menge Probleme, konnte kaum laufen, auch tage danach unc wochen lang ganz schlecht sitzen weil sich noch ein fieser Blutarguss gebildet hat.
Naja das erste mal nach der schwangerschaft tats schon weh und ich hatte auch echt schiss und gar keine lust. aber beim zweiten mal wars dann schon wieder alles wie früher... Haben sechs wochen gewartet!
Uah..

6 Wochen hat man ja auch den keksigen Wochenfluss..
Das fand ich auch übel..

Ich weiss nich, was mich mehr angenervt hat:
Der Riss oder der Wochenfluss *hypno*
*********w_nw Mann
690 Beiträge
Ihr schweift ein wenig vom eigentlichem Thema ab. Kann dazu nix sagen aber eine Frage hätte ich dazu. Stimmt das, das Frauen nach der Geburt des Kindes erstmal paar wochen Bluten?
Das ist der- Wochenfluss -von dem ich oben geschrieben habe *zwinker*
Dauert meist 6 Wochen =)
bei mir wars nach vier wochen vorbei...
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich hatte den
Wochenfluss auch ca. 4 Wochen.
Lust auf Sex hatte ich aber in der ersten Zeit nicht so wirklich.
Denn die erste Zeit halt den Wochenfluss und man muss sich
auch ganz schön umstellen wenn auf einmal so ein kleiner Wurm da ist.
Das beansprucht einen doch schon sehr.
(aber ist auch sehr schön)
LG
Blackangel36
****two Paar
443 Beiträge
der sex und die lust ist nicht anders als vor oder während der schwangerschaft. muß natürlich auch sagen, ich hatte einen kaiserschnitt.
hatten nach einer woche wieder sex, zwar vorsichtig und langsam (wegen der narbe), aber die lust ist die gleiche geblieben.
den wochenfluß hatte ich nur ganz leicht und nur 4 tage. denn bei einem kaiserschnitt wird das blut, bevor man zusammengenäht wird, sehr gründlich abgesaugt. was bei einer normalen geburt ja nicht der fall ist, da muß das blut von selber raus.
sicherlich von frau zu frau verschieden meine hat mehr lust als je zuvor
****ne Frau
8.378 Beiträge
Also beim Großen wurde ich auch geschnitten und die Umstellung war doch sehr groß.
Das erste mal danach war vom Gefühl her fast wie das erste mal überhaupt *lol* Und zwar für uns beide. Er passte dauernd auf das mir auch ja nix weh tut und war super vorsichtig.
Die erste Zeit war es ein wenig anders, weil bis die Narbe richtig wegverheilt war hatte sich so ein Narbenwulst gebildet. Ist, Gott sei Dank, wieder zurück gegangen.
Bei meiner Kleinen ist danach eigentlich alles wie vorher gewesen. Hatte bei ihr aber auch keinen Schnitt.

Es wäre schon wichtig die sechs Wochen des Wochenflusses abzuwarten. Die Gebärmutter hat innen eine sehr große Wunde (dort wo die Plazenta gesessen ist) und die sollte ungestört abheilen können. Mein Arzt meinte wir sollen noch mehr als sonst auf die Hygiene achten und vorsichtshalber ein Kondom verwenden. Weniger um eine neue SS zu verhüten, sondern um Keimverschleppungen zu minimieren.

Nochwas in eigener Sache zum Thema Verhütung und nicht unbedingt zu diesem Thema, aber passend: ich persönlich rate jeder Frau vom Implanon Verhütungsstäbchen ab. Ich hatte in dieser Zeit so gut wie keine Lust auf Sex. Und mitlerweile weiß ich von ganz vielen Frauen das es ihnen genauso ging. Als das Stäbchen wieder entfernt war, habe ich meinen Körper wieder richtig gespürt und das war ein herrliches Gefühl. Und jetzt genieße ich den Sex wieder richtig.

Kelene
@ Kelene
jetzt weißt du auch warum das "Verhütungstäbchen" heißt, hat ja seinen Sinn erfüllt. *ggg*

So jetzt zur Frage:
Während der Schwangerschaft war ich "spitz wie Lumpi" und wollte eigentlich ständig Sex haben.
Nach der Geburt ebbte das aber schlagartig ab, weil mich der Wochenfluss doch ziemlich danieder gestreckt hat. Nach den sechs Wochen war ich voll im Stillrhytmus und alle drei Stunden am Kind, bzw. das Kind an mir. Da ist man schon mit seinem Mann in Terminnot um sich zum Sex zusammen zu finden.

Nach einer Zeit war es bei mir eigentlich wieder so wie vor der Schwangerschaft.

Nach der zweiten Schwangerschaft hatte ich mehr Probleme wieder zum "normalen" Sex zurückzufinden. Meine beiden Kinder sind jetzt acht und sechs Jahre alt und erst seit ca. eineinhalb Jahren habe ich wieder richtig Spaß am Sex. Jetzt ist wieder alles beim Alten! *ggg*

Eva
keine frau ist wie eine andere
tja bei uns hat es ungefähr drei jahre gedauert bis sich unser sexleben wieder normalisiert hatte. allerdings ist es jetzt noch schöner und intensiver als vorher. vile frauen haben ängste das der partner sie nicht mehr schön findet, da sich der körper ja trotz diät und sport verändert.

das thema dammschnitt war bei uns auch ein thema sozusagen. wir glauben da gibt es für viele frauen danach probleme, erst einmal heilte es nicht gut ab und dann ist da eine wirklich unschöne narbe die gewisse sexualpraktiken ins schmerzhafte entgleiten lassen und für mich keinen spass mehr machen, weshalb wir auf av bei mir jetzt verzichten.
was hat verhütung mit sex nach der schwangerschaft zu tun
****ne Frau
8.378 Beiträge
@Karlnapf
Eigentlich sehr viel. Da man da nicht genau weiß wann der erste Eisprung wieder einsetzt sollte man da doppelt aufpassen.
Ich schrieb allerings dazu das es mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hat. Fand es eben gerade für mich wichtig darauf hinzuweisen, vor allem wenn ein Paar nach der SS überlegt wie sie weiterhin verhüten wollen.
Kelene
Also
zu deiner Frage! Bei einer guten Freundin von mir ist es so, dass sie jetzt nach der Schwangerschaft kaum noch Lust auf Sex hat und das geht den meisten Müttern so!

Mfg Josi
also nach meiner ersten ss hatte ich auch genauso lust hatte aber auch das problem,das etwas falsch zugenäht wurde und ich dadurch schmerzen hatte und deswegen die lust daran verloren habe! 4 jahre später beim 2. kind wurde der dammschnitt und die naht korrigiert und da ging alles wieder ohne problem und wir haben auch nicht allzu lange gewartet!
finde eher die männer haben da das problem mit dem wollen...der gedanke,daß da ein kind rauskam ist für viele schwierig! *roll*
also ich bin damals nach der geburt meines sohnes langsam an die sache sex wieder haben dran gegangen weil ich schiss vor hatte wie sich das wohl nun nach einer geburt anfühlt usw. ber ihc muss sagen es fühlte sich nicht anders an aber seitdem erlebt man das gefühl dabei intensiever.
wollte die ersten 3 monate nach der geburt von diesem thema nix wissen aber danach bekam ich dann doch schon immer mehr lust drauf und wir hatten wieder ganz langsam losgelegt und ich muss sagen seit der geburt hab ich viel mehr lust auf sex als vorher.verrückt aber ist so.
denke mal die zeit nach der geburt wo frau noch nicht so kann wegen dem wochenfluss usw wird für den mann schon schwer sein.er sieht seine frau da neben sich liegen und mehr als kuscheln gibt es nicht aaaaaber liebe Männers da müsst ihr durch

LG
********e_ni Frau
996 Beiträge
Direkt...
...nach der Geburt war ich aufgrund der schmerzhaften komplikationsreichen Schwangerschaften erstmal froh, meinen Körper wieder für mich zu haben.
Ausserdem stand ersteinmal die Gesundheit der Kinder im Vordergrund...
da war kein Platz im Kopf für erotische Gedanken.
Aber nachdem das Gröbste durchgestanden war...alle gesund und munter daheim waren....die Hormone aufhörten,Achterbahn zu fahren....da kam die Lust mit voller Kraft zurück....
Und ganz ehrlich...erst nachdem ich all diese Erfahrungen habe...gespürt und gesehen habe, was mein Körper vollbringen kann...bin ich so richtig gerne voll und ganz Frau....liebe den Sex...habe und möchte mehr Sex....fühle mich in mir so richtig richtig wohl. Daduch ist auch der Sex an sich viel besser geworden.... *top*
*********ssion Mann
311 Beiträge
Lust schon, aber...
eben durch dammschnitt (auch wenn er nicht sehr groß war) war es mir doch eher unangenehm aufgrund der naht. gott sei dank verheilte das dann irgendwann so, dass man heute gar nichts mehr merkt oder sieht. nervig ist natürlich schon der wochenfluss...und hygiene beim verkehr unabdingbar.
hmm wir konnten ja etliche monate nich sexeln weil ich einfach nich aufhörte zu bluten

nach der ersten geburt war es so,das sie mir einen y-förmigen dammschnitt verpasst haben(einen grade nach unten und einen zur seite weg)und dann noch super die naht verpfuscht haben
lach die haben mich quasi komplett zugenäht
hmm ob das deren form der verhütung war?keine ahnung
jedenfalls hatte ich dank hormonen tatsächlich eine fast ganz blutfreie woche und mir war einfach nach sex,also haben wir es versucht
ging natürlich nich denn dank der naht ging NIX rein*snief*

nach der op das erste mal war wunderschön...quasi ein neues erstes mal...ein langsames rantasten:geht es nun?tuts noch weh?ein vertrauen und fallenlassen auf meiner seite und ein auffangen von seiner seite
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.