Da ist man mal einen Nachmittag nicht am PC und schon verpasse ich die Hälfte.
Aber ein paar Gedanken von mir und zu ordnen die passenden Zitate.
@****ke
warum verliebe ich mich denn in einen anderen?
weil ich die möglichkeit dazu zulasse.
Liebe ist ein Gefühl und hat nichts mit dem Zulassen des Verstandes zu tun, man verliebt sich und entscheidet dann ob man diese Verliebtheit ausbaut. Das Gefühl wird unterdrückt aber nicht eliminiert, ich halte einen offenen Umgang mit Gefühlen für gesünder als ein Verdrängungsmechanismus.
@********Back
Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch, dass ist einfach so und wird auch so bleiben und damit muss der Mann, der mit mir zusammen ist leben oder es halt lassen PUNKT
Dieses Verhalten nennt sich Dogmatismus und ist das Gegenteil von Offenheit und Ehrlichkeit
PüH, friss oder stirb, sind nicht die Grundlagen für unsere Beziehung.
@****ke
das ist alles reine theorie
in wirlichkit ist es doch so, wenn man mit einem anderen partner ins bett geht, dann ist das fremdgehen.
und wenn man einen anderen liebt, ist es noch schlimmer,
fremdgehen ohne liebe könnte man verzeihen
es ist keine Theorie, wir leben zu Dritt zusammen und das sehr glücklich
Was ich nicht verstehe, dass du sagst Sex ohne Gefühle ist o.k. Sex mit Gefühlen jedoch nicht? Diese Wertung kann ich nicht nachvollziehen.
nur aus gewohnheit oder mitleid eine beziehung aufrecht zu erhalten, kann es doch nicht sein.
Bitte, ich lebe mit meiner Frau und mit meinem Mann zusammen weil wir uns bewusst dafür entschieden haben. Denke doch mal daran, wie schwer es dir fällt, auch nur in Ansätzen uns Gefühle, Ehrlichkeit oder eine echte andauernde Daseinsberechtigung zuzugestehen, warum kommst du dann auf so eine Absurde Idee, es würde für uns leicht gewesen sein?
Gewohnheit nenne ich da ehr die ausgelatschten und akzeptierten Wege zu gehen und auf eine Trennung bei einem Gefühlschaos zu bestehen. Trennen und eine Beziehung zerstören ist garantiert leichter, als sich gegen die Umwelt, gegen die Eifersucht und gegen die Ängste zu stellen.
es stellt sich doch die frage, ob die frau hin und her springt jeweils zum anderen mann, oder ob die drei gemeinsam im bett verschwinden
Sorry, aber könnt ihr mal eure schmutzigen Gedanken einpacken. In unserer Beziehung geht es nicht darum wer den jetzt als nächstes mit wem ins Bett springt. Vögelst du nach dem Kalender, also wir tun das nicht. Ich finde deine Fragen recht herablassend, auch an dich die Frage: Was währe wenn ich offen und ehrlich alles meine was ich hier sage und auch noch Recht hätte.
Wenn wirklich Liebe zwischen uns ist, wenn es nicht nur um Sex geht. Wenn Mehrfachliebe möglich ist, was würde sich in deiner Welt ändern. Hast du Angst, dass deine Frau irgendwann so denken könnte wie meine. Was wenn sie Gefühle für andere hätte, diese aber weil du sie nicht akzeptieren kannst, geschweige denn ertragen vor dir verheimlicht. Wenn meine Frau ehrlich so fühlen kann, warum denn nicht auch deine, oder du selbst?
Unser Freundeskreis ist weggebrochen, weil unsere Art zu leben die Besitzansprüche an Partner ins Wanken bringt. Ist es deshalb so schwer mir zu glauben was ich schreibe?
LG
Brian