Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Polyamoristen - der neue trend?801
In der letzten ausgabe einer großen deutschen zeitung wurde…
zum Thema
Chatten in einer Beziehung / Ehe113
Wenn in einer langjährigen Beziehung/ Ehe „fremd“ gechattet wird, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamoristen - der neue trend? |Teil 2|

***er Mann
52 Beiträge
@Brian
ich finde es sehr erstrebenswert, so wie ihr eure beziehung lebt.

wir hatten bisher 2x das vergnügen mit einem 2ten mann und die hoffnung dass sich daraus mehr entwickelt.
er lebt ( für uns) leider in einer festen beziehung und ist nicht bereit weiter zugehen.
ich will damit sagen dass ihr sehr viel glück habt, dass es bei euch so gut funktioniert und ihr diesbezüglich wohl eher die ausnahme seid.
denn leider kann man keine anzeige aufgeben " suche 2ten mann für eine funktionierende 3er beziehung"
dies muss sich ergeben - und da ist eben schwer den richtigen mann zu finden. *snief*

lg ister
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***er

Aber es heißt doch alle Beteidigten wissen Bescheid.
Dann stimmt das ja schon nicht!

WiB
*******ddy Mann
43 Beiträge
@ister
Es ist durchaus möglich nach Polygamen Menschen zu suchen.
Neben verschiedenen Foren, z.b. Polyamore, gibt es auch Kontaktbörsen, in denen es möglich ist nach Polygamen Leuten zu suchen.

Gruß TT
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Es ist durchaus möglich nach Polygamen Menschen zu suchen.
Das wirft die Frage auf wie man überhaupt dazu kommt polygam zu leben. Gibt es da einen Moment, wo man sich sagt, ich will jetzt noch einen Partner und suche diesen? Wohl eher nicht. Ich denke es passiert einfach, wenn man einen neuen Menschen kennen lernt, oder? Wie sind da die Erfahrungen?
***er Mann
52 Beiträge
nun theorie und praxis sind leider zweierlei.
lg ister
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***er

Aber ich denke eine Vorstellung kann nicht auf einer Lüge aufgebaut werden.

WiB
***er Mann
52 Beiträge
es ist eben schwierig. suchen ist eins. den, oder die passende zu finden das andere - es kommt ja nicht nur auf den sex an - ist vielleicht der antrieb dazu - sondern die harmonie zwischen allen muss 100 % stimmen. das versuch mal über anzeigen oder foren rauszufinden - is nicht!!
und bei dem thema nach dem prinzip versuch und irrtum zu verfahren,
ich weiss nicht.
ich glaube eher dass sich die situation ergeben muss - vielleicht aus nem 3er oder wie auch immer.

lg ister
Mensch da hab ich ja glück......
daß ich ne polyamoöseeinstellung habe.
Klar wünsche ich mir so leben zu können in einer geschloßenen Dreierkonstelation. Und es ist wunderbar zwei Menschen gleichzeitig lieben zu dürfen. Aber ich kann doch nicht erwarten, daß ich zwei lieben darf, und die anderen nicht. Wichtig ist doch das Gefühl, das "Zwischenmenschliche" was sich da aufbaut. Und wenn ein "Zweitmann " zwar spaß am Sex hat, aber keine Gefühle zulaßen kann oder will, dann denk ich es ist eher eine Art des Swingens. Oder seh ich da nun wieder mal was falsch???
Man oh man ! Zitat von den fantastischen vier"es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht" Zitat ende
Liebe Grüße YOYO *love4*
ohne den gesunden mittelweg und die offenheit einer beziehung unc kompromisse die von allen seiten zu gleich getragen werden müssen geht es nicht und die grenzen einer solchen beziehung müssen immer stehn hält sich einer nicht daran geht alles den bach runter.

lg Marko
@muetzel
Finde deine Frage toll...
denn bei mir ist es bestimmt so gewesen, eigentlich wollten wir nur nen sexuellen Kick. Und da wir absulut nicht für das "Typische swingen" sind, war uns eine Dauerfreundschaft total wichtig.
Und der Mann der da in unseren Radius gekommen ist, schwerbte mit meinem Mann gleich auf einer Wellenlinie.
Für mich persönlich ist Sex ohne eine innige GFefühlsebene, nicht tragbar. Um mich fallen zu lassen brauch ich das, was andere vielleicht nicht brauchen, und manchmal würde ich mir das sogar für mich wünschen. Es würde vielles wesentlich leichter machen. Nun es ist passiert, daß ich mich halt auch in Nummer 2 verliebt habe. Bin halt ein totaler Emotionsmensch. Und nun, ich habs schon mal gesagt, stehen mein Mann und ich am Anfang eines neuen Weges, denn ich gerne mit ihm zusammen gehn möchte. Wobei eigentlich schon die nächste Frage vor der Tür steht. Und zwar die , wo wir eigentlich ankommen möchten.
Leider haben wir da starke Sender/Empfängerprobleme. Weil ich häufig nur die wirklich schönen Dinge sehen möchte. Denn das Leben ist durch äußere Umstände (hab ich auch schon aufgeführt) schon so schwerig.
LG YOYO
*******n_by Frau
216 Beiträge
Rosa Brille?
"Nur die schönen Dinge zu sehen" kann in jeder Beziehung ein Problem sein - aber gerade in einer Mehrfachbeziehung ist es wichtig, sich über eventuelle Probleme Gedanken zu machen und wie man sie umgehen, oder, falls das nicht möglich ist, gemeinsam lösen könnte.

Man muss sich eben auch die Mühe machen, jede Kleinigkeit direkt anzusprechen, damit nicht das gewohnte "Ach, wird schon nicht so schlimm sein" einreißt und am Ende steht man vor einem großen Problem, das ganz heimlich "im Untergrund" gewachsen ist - und dann weiß man vielleicht nicht mehr, wie man es aus der Welt schaffen kann.
*******ddy Mann
43 Beiträge
@ister
Ich halte es für nicht schwierig Menschen kennen zu lernen, wenn man offen auf sie zu geht und halbwegs kontaktfreudig ist.
Wichtig finde ich dabei das man menschen nicht in die eigene "Schablone" presst sondern sie so lässt wie sie sind. Sympatie vorausgesetzt, einen guten Schuß Toleranz und die zahl der möglichen Partner erhöht sich ungemein.

Natürlich ist es nicht immer einfach Menschen zu zeigen das es noch etwas anderes gibt als ihr gewohntes Bild. Das unbekannte ist ja gefährlich :-))

Ich Lebe mit zwei Frauen die 200% Monogam waren und es war ein langer Weg bis sie mich so akzeptiert haben wie ich bin. Bis sie verstanden haben das "Teilen" nicht weniger ist sondern mehr.

Und wir sind alle noch so geprägt von , mein Auto, mein Haus, meine Frau/Mann und wehe es steigt einer über meinen Jägerzaun.

Lieben Gruß TT

Besitzen heißt loslassen
@ weibchen
bin ja ständig dabei, alles zu hinterfragen. Mir erscheint es wichtig zu wissen was der andere Fühlt oder nicht. Es fällt immer mal wieder auf, daß jeder von uns etwas anderes versteht als eigentlich gemeint war.
EIn Beispiel hierfür. Mein Ehemann glaubte zum beispiel, daß ich eine offen Beziehung führen möchte. Das will ich absulut nicht. Und das währe für ihn auch nicht tragbar. sobald einer von uns nicht dabei währe, würde es nicht mehr dieses erfüllende Gefühl für uns alle geben. Unser "Zweitmann" nimmt immer den Hut davor, daß mein Ehemann, überhaupt in der Lage ist, Intimitäten von einem anderen Mann bei mir zuzulaßen. Und ich sage, he Jungs, wenn ich mich jemanden hingebe, dann aus freien Stücken und dann ist es egal ob a oder b, aber bitte laßt uns den Kreis geschloßen halten. Wenn es nach mir und Mann b ginge hätten wir auch sicher momentan gerne mehr sex. Und ich hab immer gemeint, daß mein Ehemann das auch so sehen würde, aber für ihn ist das Mittlerweile Zweitrangig. Mein Mann glaubt auch, daß ich von mann b geliebt werde, aber b hat soetwas mir gegenüber noch nicht geäußert. Wobei beide Männer von mir genau wissen daß ich beide liebe.
Es heißt immer ich müsste meine position finden, für mich ist die klar.. Ich bin für mich in der Lage zwei Menschen zu lieben, und durch die "Auszeit" ist meinem Ehemann daß auch ganz klar geworden. Weil hier fast alles zum erliegen gekommen währ. Ich hatte nur noch die halbe Luft zum Atmen. Wir haben wirklich ein Sender/Empfängerproblem. Leider !!!!! Weiß einer von euch wie wir daß Lösen können. Brian hat ja mal was von Emotionskarten vorgeschlagen, daß fand ich schon gut, aber hier geht es glaub ich um die Wahrnemung dessen was der andere mit seinen Worten ausdrücken will. Hab mir schon überlegt, ob ich nicht ein Frage/Antwortspiel entwickeln sollte.
Einen Fragenkatalog entwerfen, wo jeder offen aufschreibt was er dazu meint und wie er das versteht.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Meta-Kommunikation?
Ein uraltes Problem, das hier diskutiert wird. Und ich kann nur bestätigen, dass es ungemein wichtig ist, jede auch noch so klitzkleine Kleinigkeit, die einem nicht stimmig erscheint, sofort offen anzusprechen.

Hab selbst oft genug geglaubt: "Halb so schlimm, das wird schon, ich will nicht schon wieder meckern oder diskutieren" - und es entwickelte sich wie in einer Spirale immer weiter, bis es kaum noch zu entwirren war. Dieses ewige Diskutieren sollte auch von den Partnern niemals als langweilig und nervig gewertet werden. Es ist überaus wichtig und wertvoll.

Um diese Sender- und Empfängergeschichte in den Griff zu kriegen, empfiehlt sich die sogenannte Meta-Kommunikation, also klärende Kommunikation über die Kommunikation. Dazu gibt ein herrliches Training, das man als "kontrollierten Dialog" bezeichnet - regelmäßig geübt, kann das die Gespräche auf Dauer ziemlich verbessern.
*******se_B Mann
266 Beiträge
Wie weiß ich was ich will?
Was Ihr hier über "alles nicht stimmige und jede Kleinigkeit sofort ansprechen" schreibt klingt ja ganz richtig und sinnvoll, aber mein Problem dabei ist, dass ich meist ne Weile brauche um überhaupt zu wissen was ich will. Wenn die "Kleinigkeiten" passieren weiß ich oft noch nicht was ich will oder wie ich dazu stehe. Geht es Euch da soviel anders?
Hm, das ist jetzt ganz schön am Thema vorbei, für mich aber eine wichtige Frage. Antwort daher evtl. per PM.

Gruß,
DerGroße
****ne Frau
8.370 Beiträge
Hi DerGroße,

mir geht es ähnlich.
Oft merke ich in der jeweiligen Situation gar nicht das mich gerade jetzt genau diese Kleinigkeit stört sondern meist kommt das erst später.
Dann muß ich mir selbst erstmal klar darüber werden was ich eigentlich möchte um es dann auch ansprechen zu können.
Vorher würde das nur ins Nichts fühen.

Kelene
*******ddy Mann
43 Beiträge
Ich weiß was ich will
obwohl es da ab und zu unterschiede gibt, zwischen meinem Kopf und meinem Bauch.

Ansonsten geht es mir auch so, das ich nicht nicht gleich sagen kann was mich bewegt. ich hole das aber immer nach und Spreche einfach später darüber.
Wichtig ist mir das wir Komunizieren, mit mir selbst und mit meinen Partnern. Immer wieder und ohne Tabus.

Bei wichtigen Dingen, wie gefühlen, habe ich mir angewöhnt das gesagte auch gleich zu erklären.
und dann habe ich noch einen Standartsatz, "Wie meinst du das",

LG TT
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ DerGrosse_B & Kelene
Stimmt. Das kenne ich auch zur Genüge.

Man weiß entweder noch nicht genau, ob man das, was da gerade passiert, wirklich will. Aber man könnte auch nicht sagen, dass man das nicht will. Man merkt es erst etwas später, wenn es sich "gesetzt" hat, wenn man es "verdaut" hat. Und vieles wird einem erst später klar.

Habe ich das richtig verstanden?

Doch meine ich, spätestens dann, wenn so langsam Licht in den "Nebel" kommt, sollte man, wie ich es für richtig halte, schon darüber reden. Es mit sich allein auszumachen - das kann manchmal funktionieren. Wenn es um die Gefühle zwischen zwei Menschen geht, ist es gefährlich. Und wenn etwas in einem erstmal sein Unwesen treibt und "grummelt", dann könnte es auch zu spät sein.

Wie leicht setzen sich gegenseitige Eindrücke voneinander und bestimmte Gefühle von Unbehagen fest, die anfangs vielleicht leicht aus der Welt zu schaffen gewesen wären - und zerstören eine Beziehung oder Freundschaft.
*******n_by Frau
216 Beiträge
Es könnte ja auch sein, dass das unbestimmte Magegrummeln völlig aus der Luft gegriffen war - irgendwie fühlt sich etwas "nicht richtig" an, aber man kann auch nicht genau sagen was. Wenn man dann aber trotzdem schon darüber spricht, kann das Gespräch schon klärend sein. Sei es, weil einem der andere dabei helfen kann, die richtigen Worte zu finden, oder indem eine bedrückende Sache aus der Welt geschafft wird - weil vielleicht alles ganz anders gemeint war als es letztendlich aufgenommen wurde.

Deswegen halte ich es für wichtig, auch solche "ich weiß nicht was ich will" Sachen frühzeitig zu besprechen. Man ist ja nicht gezwungen, in einer Partnerschaft immer 100% sicher zu sein und zu wissen, was man will. Unsicherheit zu teilen kann auch zu größerer Intimität führen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Weibchen
Einfach nur: Danke!

Wunderbar erklärt und genau das, was ich meine.

*top*
*****_by Frau
279 Beiträge
ich kann so nicht leben
habe ich für mich festgestellt. Ich habe sowas schonmal durchgemacht, eine Dreierbeziehung (FFM). Am Anfang war es eigentlich (für mich) nur rein sexuell, wohl mehr der Reiz des neuen.
War auch so abgesprochen gewesen.
Als sich aber zuletzt tiefere Gefühle bei meinem Mann für die zweite Frau einstellten, war es Schluß mit Lustig. Wir haben lange darüber geredet und mein Mann meinte er könne seine Liebe teilen. Auch Sie meinte sie könne ihn mit mir teilen, sie tue es ja schon die ganze Zeit. Ich kann dies jedoch nicht. Ich kann meinen Mann nicht mit einer zweiten Frau teilen, zumal wir beide beruflich sehr angagiert sind. Und diese restliche Zeit auch noch teilen? Nein, möchte ich nicht. Meine Meinung ist so, wenn ich eine Person liebe, kann ich keinen zweiten in einer Partnerschaft lieben. Wenn ich das tue, liebe ich den ersten nicht mehr, zumal nicht so, wie sie in einer Partnerschaft sein sollte.

Deshalb könnte ich so nie leben und habe ihm freigestellt seine Form zu wählen.
stimmt weibchen......

das ist etwas,
bei dem ich noch "schwer am lernen" bin
********lack Frau
19.364 Beiträge
"Drei Herzen" Film (Arte)über eine gemeinsam gelebte Beziehung zwischen " Mann/Frau/Mann..........

Sehenswert, sehr interessant, aufschlußreich, berührend, nachdenklich machend.

Würde mich interessieren, wer den Fim noch gesehen hat.

WiB
****II Mann
51 Beiträge
Machen das nicht schon einige
Ich denke da machen schon einige. Weil swingen mit PT ist doch ähnlich oder??
****ne Frau
8.370 Beiträge
@**us, nein, es ist eben nicht das Gleiche.
Polyamore hat was mit echten Gefühlen zu tun.
Swingen tatsächlich nur mit Sex.

Kelene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.