@ weibchen
bin ja ständig dabei, alles zu hinterfragen. Mir erscheint es wichtig zu wissen was der andere Fühlt oder nicht. Es fällt immer mal wieder auf, daß jeder von uns etwas anderes versteht als eigentlich gemeint war.
EIn Beispiel hierfür. Mein Ehemann glaubte zum beispiel, daß ich eine offen Beziehung führen möchte. Das will ich absulut nicht. Und das währe für ihn auch nicht tragbar. sobald einer von uns nicht dabei währe, würde es nicht mehr dieses erfüllende Gefühl für uns alle geben. Unser "Zweitmann" nimmt immer den Hut davor, daß mein Ehemann, überhaupt in der Lage ist, Intimitäten von einem anderen Mann bei mir zuzulaßen. Und ich sage, he Jungs, wenn ich mich jemanden hingebe, dann aus freien Stücken und dann ist es egal ob a oder b, aber bitte laßt uns den Kreis geschloßen halten. Wenn es nach mir und Mann b ginge hätten wir auch sicher momentan gerne mehr sex. Und ich hab immer gemeint, daß mein Ehemann das auch so sehen würde, aber für ihn ist das Mittlerweile Zweitrangig. Mein Mann glaubt auch, daß ich von mann b geliebt werde, aber b hat soetwas mir gegenüber noch nicht geäußert. Wobei beide Männer von mir genau wissen daß ich beide liebe.
Es heißt immer ich müsste meine position finden, für mich ist die klar.. Ich bin für mich in der Lage zwei Menschen zu lieben, und durch die "Auszeit" ist meinem Ehemann daß auch ganz klar geworden. Weil hier fast alles zum erliegen gekommen währ. Ich hatte nur noch die halbe Luft zum Atmen. Wir haben wirklich ein Sender/Empfängerproblem. Leider !!!!! Weiß einer von euch wie wir daß Lösen können. Brian hat ja mal was von Emotionskarten vorgeschlagen, daß fand ich schon gut, aber hier geht es glaub ich um die Wahrnemung dessen was der andere mit seinen Worten ausdrücken will. Hab mir schon überlegt, ob ich nicht ein Frage/Antwortspiel entwickeln sollte.
Einen Fragenkatalog entwerfen, wo jeder offen aufschreibt was er dazu meint und wie er das versteht.