...wo unterscheidet sich der "Absturz" von den vielen Abstürzen, die seriell Monogame erleben müssen. Ich könnte mir sogar vorstellen, weil jene, die sich auf polyamore Beziehungformen einlassen eigentlich alle schreiben, dass dies ein höheres Mass an Achtsamkeit erfordert als "normale" Beziehungen, dass dort die Abstürze sogar sanfter ausfallen. Ist jetzt aber nur eine Vermutung.
diese vermutung kann ich aus meiner damaligen erfahrung schon mal bestätigen.. damals lebte ich seit ca. 2 jahren mit einem mann zusammen und fühlte mich zum größten teil so richtig schön glücklich.. der andere teil lag eher an meiner damals noch sehr kaputten psyche.. wir suchten gemeinsam eine freundin.. leider hat er meine wünsche in dieser hinsicht nicht ernst genug genommen und so erlebte ich mit dieser jungen frau zwar mein erstes mal.. aber danach kam es zum bruch.. es passte einfach nicht wirklich und er hatte auch keine lust mehr meinen "therapeuten" zu spielen, was ich durchaus gut nachvollziehen konnte und noch immer kann..
wir redeten und diskutierten noch ein dreiviertel jahr und versuchten einen gemeinsamen weg zu finden.. irgendwann war dann aber klar, dass es den nicht gibt für uns beide.. den tag unseres abschieds haben wir fast ausschließlich geweint.. er fast noch mehr als ich.. und auch sie haben wir dann noch einmal in dieses heulrunde genommen und dann sind die beiden gefahren.. inzwischen geht er seinen weg mit ihr weiter, er hat sie inzwischen geheiratet und auch ihr kind aus ihrer heimat geholt.. als ich ihn vor ca. 1,5 jahren mit seinem "nachfolger" besucht habe, haben wir uns wieder ganz gut unterhalten.. ich wünsche den beiden auch weiterhin alles gute und wenn sie das möchten gern auch mit noch jemanden dazu.. wenn ich das richtig gesehen habe, scheinen die beiden sich allerdings für die monogamie entschieden zu haben.. ich nicht.. ich träume noch immer von mann und frau an meiner seite.. zzt ist das zwar nur ein traum, aber ich habe inzwischen erfahren dürfen, dass viele träume, die sich manch einer nicht mal zu träumen wagt durchaus in erfüllung gehen können....
@*******lly
ich drück euch kräftig die daumen.. so eine beziehung kann durchaus ein sehr spannendes abenteuer sein.. manchmal anstrengend, manchmal machts angst, und andermal fällt einen ein stein vom herzen, wenn man wieder eine hürde genommen hat, aber ich bin sicher, dass es wunderschön sein kann..
@**l
meine längste beziehung dauerte bisher 3,5 jahre.. damals aber nur, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es noch was besseres für mich geben könnte..
die beziehung von der ich hier erzählt habe lief zwar auch nicht immer nur optimal und nicht soooo lange, ist mir aber bisher diejenige, die mir am meinsten im herzen geblieben ist.. ich bin sehr froh das erlebt zu haben und es tat mir auch sehr sehr gut seitdem meinen weg allein weiter zu gehen.. gut.. zwischendurch hab ich mal wieder einen großen fehler gemacht und dadurch beinahe meine träume aus den augen verloren, aber das ist auch vorbei...
lg von der Mieze