Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Polyamoristen - der neue trend?801
In der letzten ausgabe einer großen deutschen zeitung wurde…
zum Thema
Chatten in einer Beziehung / Ehe113
Wenn in einer langjährigen Beziehung/ Ehe „fremd“ gechattet wird, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamoristen - der neue trend? |Teil 2|

*******se_B Mann
266 Beiträge
@Chang
Nein, das sehe ich nicht so. Zum Austausch zwischen Polies gibt es unsere Gruppe hier ( Polyamory ), polyamore.de und polyamory.ch. Und die vielen Treffs.
Was ich an diesem Forum interessant finde ist gerade der Austausch mit "nicht-Polys", sozusagen also das Evangelisieren.

Gruß,
DerGroße
****cy Mann
4.708 Beiträge
@Brian
Macht dir diese Möglichkeit so viel Angst, dass du grundweg der Möglichkeit eine stabilen und glücklichen Mehrfachliebe misstraust.
Sex zu Dritt, das kannst du nachvollziehen, aber Gefühle für andere, ich denke dieses Senario könnte deine treue und heile Welt zerstören.

Ich kann nur einen Menschen lieben. Meinen Partner / Meine Partnerin. Liebe ist unteilbar. Es gibt zwar verschiedene Arten der Liebe. (Bruderliebe, Liebe zum Haustier, Liebe eines Hobbys) Aber die romantische Liebe ist meiner Meinung nach unteilbar, da sie den größten Platz im Herzen einnimmt.

Ich denke mal an die Zeit in der ich mit meiner Frau zusammengekommen bin. Ich wollte jede Sekunde bei ihr sein, wollte sie nicht teilen und hatte auf einmal (und ich war schlimm) nicht mehr die Lust den hübschen Mädels im Sommer hinterherzustarren. *gg*

Mein Herz war und ist unteilbar mit ihr verbunden. Zwar kamen einige Leute in unser beider Leben die wir mochten und mit denen wir das Bett geteilt haben (Wir sind ja Swinger und haben keinen Anspruch auf exklusiv-Sex erhoben)
Aber auch wenn diese Gefühle sehr intensiv waren, so war meine Frau doch IMMER die "Hauptfrau" und die einzige mit der ich mir ein Leben und altwerden vorstellen konnte und kann. Meine Frau sieht das 100% genauso.

Romantische Liebe, ein "ich liebe Dich" kann ich nur einem Menschen geben und von einem Menschen empfangen. Alles andere wäre eine Lüge, dem "mindergeliebten" gegenüber.

Ich (meine Frau nicht) kann ir durchaus vorstellen, das ein weiterer Mann als Dauerbeziehung in unser Leben tritt. auch eine weitere Frau oder ein Paar kann ich mir vorstellen. Bei wichtigen Lebensentscheidungen jedoch wäre dieser aussen vor. Eine sexuelle Gemeinschaft würde nur zu dritt, oder zu viert vorkommen. Niemals alleine.

chang
Keiner versucht uns zu missionieren. Das geht gar nicht.
Aber die Grundfrage ist doch in diesem Thread: Gibt es einen Trend hierzu? ODer ist Polyamorie ein verdecktes Swingertum? Wird mit dem Begriff Liebe eigentlich nur der Begriff Geilheit kaschiert um Niveau vorzutäuschen wo eigentlich nur Sextrieb vorhanden ist?

Wir haben gelernt, das es Menschen gibt die mehrere Menschen lieben können und das auch erfolgreich tun.

Ich sehe aber immer noch nicht, das diese Beziehungen ein Leben lang halten können.
@
Warum sprichst du immer von teilen, dass verstehe ich nicht.

Ich teile meine Frau nicht. Teilen bedeutet für mich Verzicht und von etwas Weniger haben, ich habe aber dazugewonnen.

Ich sehe aber immer noch nicht, das diese Beziehungen ein Leben lang halten können.

Das schöne an einer solchen Aussage ist, dass niemand deine Meinung der Endlichkeit dieser Beziehungen wiederlegen kann, denn selbst nach 70 Jahren könntest du dich darauf berufen das es einen Tag 70Jahre +1 gibt an dem alles zuende sein könnte.
Hallo wer redet denn von Teilen.......
Ihr wisst ja das momentan bei uns ein ich sag mal stillstand in der dreierkonstelation besteht.
Und ich kann nur sagen, daß ich persönlich als unser zweitmann meinte er könnte es nicht, so wie mein mann, seine Frau "teilen"dazu gesagt habe. Das ich mich nicht teile, sondern mich beiden mit meinem Herzen hingebe, und ich meinen Mann ja auch nicht teile, sondern es geniesse, wenn die beiden die Luft so richtig knistern laßen. WIr teilen uns nicht, sondern wir bereichern uns.
LG YOYO
Noch ein Tipp........
Ich bin Poly, meine Männer sind so wie sie sind. Die brauchen dafür keinen Namen. Hinterfragen nichts, daß hab ich bislang immer getan. *ja* *umpf* Zum "Leidwesen" der beiden. Nun hab ich das Buch fünf Lügen die Liebe betreffend gelesen, und bin faszinierd davon, wie die Gesellschaft es schaft, Ideale in den Raum zu stellen, die eigentlich keiner wirklich erfüllen kann. Setzt doch einfach jeder für Euch seine eigenen Ideale fest und lebt danach. Den jeder Mensch soll sich doch in seiner eigenen haut wohlfühlen. Und wer hat den bitte gesagt, daß die Liebe , egal ob zu zweit, dritt oder viert, immer nur positive Seiten hat.
Denn ich bin der Meinung , daß auch die Liebe eine Medallie ist.
Hab dazu in Gedichte und gedanken ein gedicht eingestellt.
Es heißt die Ebeil. Wer Lust hat .........

*love4* yoyo
eine diskussion bringt nichts,
wenn einem "die vision" dessen, worum es geht, fehlt......

also würde ein statement zum thread-thema reichen @ legacy

ansonsten verweigere ich es einfach,
polyamorie mit menschen zu diskutieren,
wenn der andere rein sexuell offene beziehungen bzw. swingen
einer polyamoren beziehung gleichsetzt

anmerkung:
ja ich weiß, ich gehöre nicht zum club der polyamorie *fiesgrins*
wikipedia schreibt dazu folgendes
Fazit: Eine kritiklose Brühe, welche eine Persönlichkeitsstörung als Tugend hinstellt, die in Wirklichkeit ein Unterpunkt in den Artikeln „Triebtäter“, „sexuelle Perversionen“ oder „entartete Sexualität“ wäre.

ich denke, es bleibt immer der anders denkende auf der strecke. denn meist wird auf der suche nach dem nächsten geschlechtspartner nicht mit offenen karten gespielt
@ Katzke
zu welchem standpunkt wird das im wipiki gesagt ???? das läßt du etwas unklar. Währe nett, wenn du daß noch eben anfügst. Danke YOYO
@frivoli
...Ja ja laut definition...... aber dein Herz sitzt schon da wo es hingehört.
Durch viele deiner Beiträge bin ich ein ganzes stück schlauer geworden. Das gilt auch für Brian.
Danke ihr lieben
wieder mal das YOYO
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****cy

Genau dieser These widerspreche ich, denn bei den Leuten die eine Dreierbeziehung eingehen entscheidet nicht der Kopf und nicht das Herz sondern in 99% aller Fälle das Genital. Und bekannterweise behindert das viele Leute beim denken.

Also da muß ich Dir widersprechen, wenn man verfolgt hat das Sartre und de Beauvoir die geistige Ebene viel ausgeprägter gelebt haben und sie auch weiter BEstand hatte, als die Seyuelle betreits keinen Bestand mehr hatte!

WiB
@ legacy
..... persönlich habe ich noch nie soviel nachgedacht, wie seit dem ich über mich selbst "gestollpert" bin. Und daß bin ich als ich vor 5 Monaten feststellte, daß ich einen zweiten Mann liebe. Und das mit dem Herzen und nicht mit meiner M.........!!!!! YOYO
**********ender Mann
16 Beiträge
Jetzt wird hier schon mit Definitionen "gehandelt", doch sind wir hierfür nicht zu individuell?
Wer es will, soll es probieren.
Worum es geht wurde nachdem der 2 Teil Polyamorie schon etliche Seiten hat beschrieben. Es geht nicht um TEILEN, sondern um ZUGEWINN. Wer das noch diskutieren will, sollte sich bitte in den Anfangsseiten belesen.
Das dies nicht einfach ist sollte jetzt auch jeder wissen, wobei detailierte Beispiele noch nützlich wären.
Bekehren und wir vorgeschlagen evangelisieren wollen und können wir aber sicher niemandem!!! Sonst ist das SCHÖNE gleich zum scheitern verurteilt.
habe ich gegoogled.
was ist ein polyamoristen eingegeben und dann das
ich denke es ist schwerig, wenn man einen anderen liebt.
das muss man bekämpfen oder erst gar nicht zulassen, denn es verletzt den anderen partner
ich würde mich trennen, wenn mein partner damit nicht aufhört
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@ katzke, Dein Zitat stammt nicht von Wikipedia, sondern von kreuz.net.
Und wenn man da ein bisschen herum liest, dann weiß man weshalb die so urteilen...*gg*
aha, ok, und warum schreiben die so?
ich dachte ich hätte gelesen, wikipedia immer informiert.
naja, wie gesagt ist nur ein zitat
meine meinung habe ich ja schon geschrieben. ich denke das macht eine intakte beziehung kaputt
das muss man bekämpfen oder erst gar nicht zulassen

Genau so sollte man damit umgehen, alles was einem nicht geheuer ist oder was auf einem auf den ersten Blick kompliziert erscheint, muss man bekämpfen.

@ katzke

Es tut mir leid, dass du so ein kleinkariertes Leben hast. Es mag nicht einfach sein eine eigene meinung zu haben, aber du solltest es mal probieren. Ich jedenfals muss keine Kirchseite oder auch kein Wikepedia fragen um eine zu haben.

„Triebtäter“, „sexuelle Perversionen“ oder „entartete Sexualität“
diese Wörter mein Bester will ich nicht wieder lesen, dass ist eine Wortwahl die mehr zu Fundamentalisten und Faschos gehört und nicht zu Joy.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ich wüsste doch gern das Motiv für den Kampf, vermuten würde ich Angst, Angst verletzt zu werden, Angst vor Unsicherheit usw...
@morigane (etwas OT)
danke für den Tipp mit kreuz.net - was man zB. da alles lernen kann:
Wiki-Perversion, Skandal-Artikel ...
besonders gefällt mir auch:
Ein Swinger ist ein sexueller Triebtäter, der Unzucht mit wechselnden, unbekannten Partnern treiben muß.

kreuz.net - nicht nett, eher ein kreuz *g*

Erwin
@ Morgiane
mittlerweile kann ich daß bei anderen gut nachvollziehen. Menschen brauchen halt ihre zeit, um mit neuen situationen fertig zu werden, sie zu verstehen. Das hab ich an meinen Männern auch gemerkt. Und trotzdem sind sie mir immer ganz nah, auch wenn ich den beiden etwas zu schnell laufe. lach. (hoffentlich hab ich jetzt nicht wieder ein Sender Empfängerproblem an der Backe)
Aber auch ich bin in einer Lehrnfase, und muß lernen,alles, ich sag mal, geduldiger anzugehen.
YOYO
@katzke
Ich lach mich gerade weg über den Artikel von krez.net

sorry @****ke, aber wer so einen Müll ohne nachzudenken oder die Quelle mal zu hinterfragen verbreitet.... ich spar mir mein Kommentar und zitiere mal ein paar Sätze.

Ein Peinlichkeit und Perversion kaum zu überbieten ist, wurde auf ‘Wikipedia’ dennoch als „lesenswerter Artikel“ vorgeschlagen.

Ein Swinger ist ein sexueller Triebtäter, der Unzucht mit wechselnden, unbekannten Partnern treiben muß.

Gerichte einschreiten müssen, da in linken, sektenähnlichen Gemeinschaften Kinder vergewaltigt und Drogen konsumiert worden seien.

an brian
na da fühlt sich aber einer auf den schlips getreten.
wie war das noch mit andere meinung zulassen?
oder lassen wir hier besser nur noch deine zu?
zu den worten
das war, wie du ja wohl gelesen, erkennen könntest und wie ich auch schon mitgeteilt habe, ein zitat, ich war der meinung aus wikipedie.
also sind deine hetzaufrufe an andere stelle zu richten
und ich denke nicht, das ich ein kleinkariertes leben führe, wenn ich mich zu einer liebe zu einer person bekenne.
ich denke eher, das du deine meinung hier durch "mobbingversuche" und persönliche angriffe unterstützen möchtest.
ich rufe nicht die seite wikipedia auf, um meine meinung zu finden, sondern um zu wissen, worum es hier geht.
vielleicht solltest du diese stimmungsmache ein wenig lassen, um das thema nicht zu verdrängen.
und zu guter letzt das bekämpfen von gefühlen habe ich auf mich bezogen. und auch hier, wer lesen kann ist klar im vorteil .
inhaltlich ist gemeint, wenn ich spüren sollte, das ich für eine andere frau gefühle empfinde, verletze ich dadurch meine jetzige partnerin.
und wenn ich meine jetzige partnerin liebe, möchte ich ihr nicht weh tun. und dann sollte man diese gefühle bekämpfen oder erst gar nicht zulassen. zb. wenn man den umgang mit der person nich pflegt.
also lieber nachfragen, wenn man einen inhalt nicht versteht, bevor man hier ungerechtfertigte stimmung verbreitet
.... zusatz
Sie mussten nie sich sondern mich verstehn. Sie sind über mein emotionschaos gestollpert. Nicht über sich.
ein zitat, ich war der meinung aus wikipedie.


Sorry, die Entschuldigung kann ich so nicht annehmen. Die Seiten sind erstens völlig unterschiedlich und zweitens sollte man immer lesen was man zitiert, auch bei wicki

Ich bis selbst Opfer von sexueller Gewalt geworden und mich jetzt auf genau diese Stufe zu stellen und das auch noch so absolut uneinsichtig, da fühle ich mich nach meiner meinung nach absolut zu recht angepisst.
aber hallo, sexuelle gewalt will hier keiner verherlichen
auch ist manchmal ein zitat aus ganz anderem blickwinkel zu sehen
nur da stand soviel über das thema, sodaß ich das zitat gewählt habe.
auch finde ich nicht soviel schlimmes an den worten, wenn sie dann das thema treffen. klar waren sie hart, aber hier gibts ja auch harte themen.
klar sind die zitate dort recht heftig.
also, für alle, die das als angriff auf ihre person sehen, entschuldige ich mich, das war keine absicht.
für mich war es von erfahrung, mehr über das denken und handeln zu erfahren. wie man sich fühlt dabei
ob man im inneren kampf der gefühle ist zwischen neuer und alter liebe, oder ob man sich keiner schuld bewußt ist.
wie man es dem partner beibringt und ob überhaupt.
welche gedanken partner hegen, wenn sie wissen, das er oder sie wieder woanders ist
wird daraus eine wg ist es ein wunsch danach oder bleibt es immer beim springen?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@katzke
bitte mach Dir die Mühe den erste Teil zu lesen, das würde die Kommunikation hier für Dich und uns erleichtern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.