Es ist schön, zu lesen, dass Geschmäcker wirklich verschieden sind.
Das gängige Ideal ist ja noch nicht mal bei den Models existent. Da wird auch ohne Ende getrickst... mit Tapes, die den Hüftspeck verschwinden lassen, gewissen Posen, Fotoshop und und und.
Ich bin froh, dass ich mir um dieses Figurengerangel keine Gedanken mehr machen muss.
Und allen Frauen, die es nicht schaffen, abzunehmen, aus welchen Gründen auch immer, sei gesagt:
Verzweifelt nicht! Liebt euch und akzeptiert euren Körper wie er ist!
Und fragt euch, ob ihr wirklich einen Mann haben wollt, der euch nur akzeptiert, wenn ihr schlank seid. Das Gewicht wechselt einfach mal, sei es durch Krankheit, oder Schwangerschaft... wenn er dann gleich zu anderen Frauen rennt weil er nur bei schlanken Frauen einen h... bekommen kann, dann wartet lieber noch ein halbes oder ein ganzes Jahr länger, bis einer kommt, der euch um eures Willen liebt, nicht um eurer Hülle wegen. Dann wisst ihr, dass er auch in schwierigen Zeiten zu euch steht, und auch wenn ihr älter werdet, oder wenn ihr aus Kummer und Kraftlosigkeit zunehmt (weil das Leben nunmal kein Ponyhof ist und oft genug ganz schön hart werden kann).
Amen