Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26317 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Vergewaltigung779
Hey ihr Lieben an euch und zwar wurde auch schonmal von euch hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergewaltigung |Teil 2|

Du darfst mir glauben das ich sehr wohl verstehe was du forderst ....... wie du aber selbst schon bemerkt hast: Eine Therapie hat nur Erfolg bei Freiwilligkeit.

Und ebenso darfst du mir glauben das auch ein Psychologe niemals mit Sicherheit sagen kann was im Kopf eines Täters vorgeht ....... das ist unmöglich.
Angesichts eines Verbrechens sind mehrere Positionierungen möglich. Es ist möglich, dem Täter zu verzeihen, es ist möglich ihn zu verstehen, und es ist möglich, ihn zu verurteilen. Für jede dieser Reaktionen existieren in einem funktionierenden sozialen Gefüge klare Zuständigkeiten. Während das Verzeihen den Opfern vorbehalten ist, die vergeben können, aber beileibe nicht müssen, obliegt das Verurteilen eines Menschen dem Gericht. Was übrig bleibt, ist das Verstehen, das nicht mit Entschuldigen gleichgesetzt werden darf.
Heidi Kastner zum Profil der Täter, Buchpräsentation am 10. November

****na Frau
676 Beiträge
Möchtest du diejenige sein die der Mutter des Täters sagt das er hingerichtet wird?
Es wird anscheinend immer vergessen das der Täter auch ein Mensch ist ..... mit Familie und allem.
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte wenn ich deine Komentare lese. Du hast das wahrscheinlich noch nicht erlebt wenn du dein kind begraben mußt, weil ein solches Schwein sich nicht zurückhalten konnte und er kurz vorher entlassen worden ist, weil er ja geheilt ist.
Meine Narben an meinem Körper erinnern mich jeden Tag daran, das ich ihn überlebt habe, und da ist mir egal ob ihm jemand in seiner Kindheit im Sandkasten die Schaufel weggenommen hat . Oder ob er auch mißbraucht worden ist. Das gibt ihm nicht das Recht das anderen anzutun.
Und Du Hetaere solltest dir überlegen was du jetzt schreibst, du schlägst mit deinen Komentaren den Opfern nämlich Opfern noch ins Gesicht.
*******1965 Frau
399 Beiträge
Ich bin zum Glück nicht vergewaltigt worden - aber genau das war es: Glück. Jede - absolut jede Frau und auch jeder Mann - war schon mal in einer Situation, in dem ihm/ihr jemand hätte Gewalt antun können. Auf dem Weg nach der Disco zum Auto, beim Besuch bei jemandem, den man für einen Freund hielt, usw. Wenn man sich nicht vollkommen einmottet - und nicht mal dem Briefträger unbedacht die Türe öffnet -, ist man nicht sicher vor Gewalt - und selbst dann kann noch ein Einbrecher kommen.

Hier zwischen verschiedenen "Opfer-Kategorien" zu unterscheiden, empfinde ich als vermessen und eine absolute Frechheit den Opfern gegenüber, die sich dieses Schicksal nicht ausgesucht haben.

Der Rechtsstaat schützt die Täter stärker als die Opfer - traurig genug. Gerade deshalb muss sich wenigstens die Gesellschaft hinter die Opfer stellen. Täter werden auf Staatskosten therapiert, Opfer müssen selber sehen, wie sie klar kommen.

Möchtest du diejenige sein die der Mutter des Täters sagt das er hingerichtet wird? Es wird anscheinend immer vergessen das der Täter auch ein Mensch ist ..... mit Familie und allem.

Bei uns wird niemand hingerichtet - das ist also bloße Stammtischpolemik. Und ja, ich hätte kein Problem damit, einer Mutter zu sagen, dass ihr Sohn die nächsten X Jahre niemanden mehr vergewaltigen kann, weil er hinter Gittern sitzt. Ich hätte aber ein sehr großes Problem damit, einem Opfer zu sagen, dass der Täter nach wie vor Tür an Tür mit ihm wohnt.

Viele Grüße
Mary
So ein klein wenig Toleranz sollte man schon aufbringen ...... auch Menschen gegnüber die eine konträre Meinung vertreten meine liebe Alanna ...... was nicht nur für dich gilt ......
****na Frau
676 Beiträge
Hetaere
Was ich lediglich zum Ausdruck brachte ist die Tatsache das die Umstände der Tat sehr wohl Beachtung geschenkt werden muss und das Strafmaß dementsprechend zu erfolgen hat.

Du zeigst dich auf deinem Bild sehr freizügig, und das ist auch dein gutes Recht.
Weil du ja das Recht hast NEIN zu sagen, aber dann pass auf das der Schuß nicht nach hinten losgeht.
Wenn du nach einer Vergewaltigung im Gerichtssaal sitz und so ein Bild von dir aus dem Internet vom Gegenanwalt heraus geholt wird. Dann hast du die Vergewaltigung ganz schnell doch selbest verursacht und gewollt. Laut deinem Zitat
USA?
Ja, in den USA gibt es "Watchdog". Das heißt, man kann gucken, welche verurteilten Straftäter in der Nähe wohnen...ob das nun abschreckend ist oder nicht....jedenfalls hilft das schon in gewisser Weise...Allerdings sind die abrufbaren Wohnorte wohl oft erschreckend dicht. Zumindest gab es zu dem Thema mal ein paar interessante Berichte bei LarryKingLive. Insgesamt hat man in den USA eine etwas andere Einstellung gegenüber den Opfern entwickelt. Nicht zuletzt haben da u.a. die Angehörigen der damals hochschwangeren Sharon Tate (ermordet durch die Manson family, bekannnt aus "Tanz der Vampire") für gesorgt, wie man über Wiki und die Internetseite zu Ehren von Sharon Tate nachlesen kann. Da haben die Opfer bei Begnadigungen und vorzeitiger Entlassung mit zu reden.

Solange die Täter hier in Deutschland mehr Beachtung finden als die Opfer von Straftaten, läuft im deutschen Rechtssystem etwas gewaltig schief und dabei rede ich nicht von der Todesstrafe.

Und die Opfer "provozieren" gar nix. Diese Thesen sind alt bekannt, aber werden dadurch nicht besser. Abgesehen davon, wo fängt denn die Provokation an und wo hört sie auf? Das "Nein" ist immer ein "Nein".
****na Frau
676 Beiträge
Hetaere
Deine Meinung hat nichts mehr mit Toleranz bei so einem Thema zu tun.
Die ist einfach nur dumm.
Und wenn du keine Ahnung von diesem speziellen Thema hast , solltest du uns doch mit deiner Meinung verschonen.
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
ich betrachte dieses Thema von zwei Seiten
teils als Mitfühlende und im weiteren Sinne als Miterlebte im Familienkreis, teils als Betreuende von Tätern.
Ich lebe also im Zwiespalt ,da beides erlebt..
dennoch möchte ich hier keine direkten Beiträge abgeben.. da dieses Thema grundsätzlich professioneller Hilfe bedarf, die hier keinesfalls gegeben ist.
Es steht natürlich jedem Opfer frei sich hier zu outen und äußern um seinen Erlebtes zu verarbeiten, keine Frage.
Nur soviel auch von mir.. unser Staat tut sehr viel für Täter und noch zuwenig für die Opfer
bei allem respekt liebe hetaere...
aber deine meinungen sind für menschen mit einem gesunden gerechtigkeitssinn meistens nicht akzeptabel...
Zu meinem Beitrag
Also Sharon Tate war durch "Tanz der Vampire" bekannt, nicht die Manson family.

Aber das ist auch widerum das Perverse. Sänger wie Marylin Manson spielen durch ihren Namen mit Leuten, die in Amerika einen Kultstatus haben, obwohl sie schrechklichste Verbrechen begangen haben....

Und Marylin Manson verdient mit diesem Schocken auf Kosten von Opfern auch noch Geld...eine armselige Kreatur.
Sweety hat es denke ich relativ deutlich gemacht woran es hier hängt .......

Und wenn konträre Meinungen zu einem Thread nicht gewünscht sind, dann sollte man entweder keinen entsprechenden Thread eröffnen oder eben deutlich kennzeichnen das man nur Beileidsbekundungen und Solidaritätsbeitrage wünscht ....... soweit ich es jedoch verstanden habe wurde lediglich darum gebeten die nötige Ernsthaftigkeit zu wahren.

Da ich mir nicht vorzuwerfen habe die nötige Ernsthaftigkeit vermissen zu lassen ...... noch das ich in irgendeiner Weise unsachlich oder gar beleidigend wurde (einige der Damen sollten nochmal ihre Beiträge reflektieren) bin ich mir keiner Schuld bewusst.

Wie Sweety habe ich mit der Täterseite u.a. beruflich zu tun ...... aus diesem Grund eben auch meine grundsätzliche Offenheit für beide Seiten ..... nicht nur für die Opferseite.
kein mensch sagt etwas dagegen das man beide seiten anschaut... allerdings ein 14 jähriges mädchen dafür zu verurteilen das sie einfach mal mit ihrem FREUND aneinandergekuschelt einschlafen möchte würde ich dann doch als etwas gewagt bezeichnen. und ich weiss auch nicht weshalb dies eine rechtfertigung für das sein sollte was die zwei anderen freunde von ihm, die sie vermutlich nicht einmal kannte, mit ihr gemacht haben.
****ala Frau
639 Beiträge
Aus gutem Grund ist die "Rache" kein Inhalt der Rechtssprechung. Es ist Aufgabe der Legislative zu versuchen, so objektiv und "gerecht" wie möglich den Täter nach Rechtslage zu bestrafen. Aus Sicht der Opfer gerade in solchen Fällen bestimmt nicht "gerecht". Und Zweifel an der geltenden Rechtsprechung sind uU auch legitim. Die Tat wird für das Opfer so oder so nicht ungeschehen. Aber dann den Opfern noch frech ins Gesicht zu spucken und zu sagen: Selbst schuld, warum haste auch ist schon sehr zynisch. Kann ja sein, daß die Rolle als große Männerversteherin in bestimmten Bereichen geschäftsfördernd ist. Auf "Toleranz" zu plädieren ist aber in dem Fall sinnlos, weil menschenverachtendes Verhalten nicht zu tolerieren ist.
****na Frau
676 Beiträge
Hetaere
*flop*
Mach doch deinen eigene Thread auf, wie verhöhne ich Opfer.
Wünsche dir das du nie deine Meinung über die armen Täter ändern muß,weil du selber Opfer geworden bist. Und es dann vielleicht anderst siehst.
Trotzdem auch dir ein gutes neues Jahr
****ala Frau
639 Beiträge
Ich (w) wurde im alter zwischen 8 - 12 Jahren von meinem Großvater wöchentlich missbraucht. Genaues kann ich nciht weiter schildern, ist noch zu schmerzhaft. Ich habe 1 1/5 Jahre gekämpft um ihn hinter Gittern zu bringen, leider ohne erfolg. Er ist zu alt und hat einen sehr guten Anwalt für viel Geld.

ich war 7jahre und hatte mal richtig glück, mir ist nen alkoholiker mit der hand unterm schlüppi,

da ich im Alter von 16 Jahren von meinem eigenem Partner vergewaltigt wurde

Sie wurde 5-6 Jahre lang von ihrem Vater missbraucht...bis zu dem Zeitpunkt an dem sie zum ersten Mal ihre Periode bekam...

ich hab das leider auch erlebt 2 mal da war ich gerade 15 es war ein kumpel gewesen.

Ich bin mit 14 auch mal Opfer einer Vergewaltigung geworden. Ich war auf dem Weg zu einer Freundin. Auf dem Weg dorthin wurde ich von einem fremder Mann angesprochen, der mich nach einer Straße fragte die mir nicht bekannt. Ich ging dann durch den Hintereingang in das Mehrfamilienhaus meiner Freundin. Der Weg führte dabei durch den Keller des Hauses. Dorthin folgte mir der Mann und packte mich. Hier hat er sich dann auch an mir vergangen.

Wie "rechtfertigt" man die Tat eines erwachsenen Mannes, der eine 8, 12 oder 14jährige vergewaltigt? Wie weit muss man "Verständnis" für die Täter aufbringen, wo sie sowenig "Verständnis" für das NEIN des Opfers aufgebracht haben?
Ich habe die TE nicht verurteilt ..... ich habe lediglich auf die etwas ..... ich nenne es mal "undurchsichtigen" Umstände hingewiesen.

Den Tag gemeinsam am See verbringen, dann die Mutter belügen um bei ihm zu sein ..... und woher kamen plötzlich die Freunde?

All dies müsste geklärt werden ...... was allerdings nicht möglich sein wird, weil die TE anscheinend schon nicht mehr anwesend ist.

Um dann wirklich zu einer objektiven Einschätzung des Ganzen zu gelangen müsste man im Grunde sogar noch die zweite Seite befragen können.

@ Alanna

Wünsche dir das du nie deine Meinung über die armen Täter ändern muß,weil du selber Opfer geworden bist.

Trotz mittlerweile 3 jähriger Nebentätigkeit als Callgirl kam ich noch nicht einmal annähernd in eine solche Situation ........ wodurch man implizieren könnte das durchaus die Möglichkeit besteht gewisse präventive Massnahmen zu ergreifen.
Das dies allerdings nicht auf Kinder übertragbar ist, da diese noch nicht über entsprechende Mechanismen verfügen, dürfte klar sein.
Schon aus diesem Grund muss eine klare Differenzierung der Tatumstände erfolgen .....

P.S. Ich "verhöhne" keine Opfer ...... diese Wahrnehmung ist der Tatsache geschuldet das du deine Erlebnisse nicht verarbeitet hast ..... daran solltest du dringend etwas ändern.
****na Frau
676 Beiträge
Hetaere
Bist du jetzt auch Psychologe, das du beurteilen kannst ob ich was verarbeitet habe?

ich habe verarbeitet und auch verziehen.
Aber solche Leute wie du, können einfach nicht einsehen wenn sie sie etwas falsch gemacht haben oder andere Menschen verletzten mit ihren unqualifizierten Bemerkungen.
Was ich alles bin tut hier nichts zur Sache alanna ...... das würde mir zu sehr in meine Privatsphäre gehen .......

Es wäre nur nett wenn du mir, ohne mich auch nur ansatzweise zu kennen, nicht unqualifizierte Bemerkungen vorwirfst ...... nur weil sie nicht deinem Weltbild entsprechen .......
*lalala*

Denke als Überlebende darf man manches hier einfach ignorieren und zurück zum Thema...
****na Frau
676 Beiträge
Ist dir eigentlich schon aufgefallen das du mit deiner Meinung alleine dastehst, wenn du richtig gelesen hättest, hättest du auch gemerkt das Sweety etwas anderes gemeint hat als du.

Und es ist lächerlich das du dich hier als Opfer der anderen User darstellst, nur weil du als Hobbyhure die andere Seite ja so gut kennst.
Ich glaube nicht das deine Kunden Vergewaltiger oder Kinderschänder sind.
Und dein Hobby hast du selber mit ins Spiel gebracht. Und ich finde dein Hobby auch nicht verwerflich. Das sage ich dir jetzt, damit du nicht auf den Zug der Beleidigung aufspringst.
Schreibe mich doch privat an, dann könne wir uns gerne weiter unterhalten.
Ich bezog mich dabei auch nicht auf "mein Hobby" liebe Alanna ...... und das meine Meinung des öfteren konträr zur political correctness steht könnte unter Umständen damit zu tun haben das ich die Dinge eben in einem anderen Zusammenhang sehe als der "Laie" ...... und auch ein Opfer gilt als Laie meine Liebe.

Aber um euch nicht weiterhin mit einer der euren abweichenden Sichtweise konfrontieren zu müssen lass ich euch alleine weiter machen .......
****na Frau
676 Beiträge
Hetaere
*freu2* *wink*

attr_Paar_PA

Du hast recht Sorry
Sind etwas vom Theema abgekommen
**S Frau
1.409 Beiträge
ups, liest das hetaere noch? finde ich jetzt auch nicht ok, dass du den fall, in dem die beitragsschreiberin geschrieben hat, dass sie von einem fremden um die ecke gezogen und mit 14 vergewaltigt wurde und das alles nicht so schlimm findet, realitätsnah findest, und den anderen fall, in dem die 14-jährige von höllischen schmerzen schreibt, nur weil sie einen der täter im vorfeld kannte (die anderen aber offenbar nicht), anzweifelst und selbstverschuldung unterstellst.

wenn sex durch vergewaltigung mit leiden verbunden ist, ist das für das künftige sexleben und die ambitionen, männern im privaten, unbeobachteten umfeld über den weg zu laufen, nicht gerade förderlich, das vermeidet man bzw. frau anschließend, und männer wollen nicht, dass frauen sie meiden. und ich setze da auf die männer, die wollen nämlich nicht nur alle bei hetaere für ein paar euro den helden raushängen lassen oder jemandem vergewaltigen, die mehrzahl der männer sieht den gang zur prostituierten als eine art naseputzen und lehnt vergewaltigung strikt ab, weil die von frauen was ganz anderes wollen als ein paar euro im puff verprassen oder mittels physischer kraft erzwungenes beine breit machen. hier schreiben ja auch hauptsächlich frauen, weil die große mehrheit der männer mit vergewaltigung überhaupt nichts am hut hat.

viel geholfen wäre, wenn vergewaltigungsopfer nicht mehr mit scham belastet wären, die müssen sich nicht schämen, nicht sie haben jemanden vergewaltigt, sondern sie sind vergewaltigt worden, das haben sie sich nicht ausgesucht, dafür können sie nichts, schämen soll sich der, der jemanden vergewaltigt und die paar meter in den puff nicht geschafft hat (wobei einer bestimmten sorte von vergewaltigern mit puff auch gar nicht gedient ist, weil die den reiz der sache aus dem leiden ihres gegenübers beziehen und da auch sm keine lösung ist, weil die echtes leiden brauchen). jedenfalls ist es zwar schlimm und höchst schmerzhaft, aber nicht peinlich, wenn man bzw. frau vergewaltigt worden ist, mehr als peinlich ist es für den vergewaltiger.
****966 Mann
3.140 Beiträge
Möchtest du diejenige sein die der Mutter des Täters sagt das er hingerichtet wird?
Es wird anscheinend immer vergessen das der Täter auch ein Mensch ist ..... mit Familie und allem.

ich habe jetzt die meisten berichte nur überflogen - aber als ich dieses zitat gelesen habe - bin ich von glauben abgefallen!!!

sicherlich ist der täter auch ein mensch!
aber ganz sicher kein mensch - mit dem ich auf gottes erden leben möchte!

auch wenn das jetzt etwas brutal klingt - aber für mich gibt es da keine entschuldigung! und dieser mensch oder besser gesagt - dieser täter würde bei mir LEIDEN !!!

sorry - aber ich sprudel bei diesen thema sehr voller wut und unverständnis!!!

sobald einer etwas unrechtes tut - wird erst einmal erforscht ob seine kindheit glücklich war oder in seiner verwandschaft alles gerade lief usw. usw. - um dann ja eine passende entschuldigung zu haben - warum der täter das eigentliche opfer ist und das eigentliche opfer selber schuld ist oder nur zum falschen zeitpunkt am falschen ort war!!!

ich könnt kotzen - vor welchen weicheiern wir stehen!
ein bankräber wird härter bestraft als ein vergewaltiger!

wo leben wir denn???

sorry
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.