Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1042 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
881 Mitglieder
zum Thema
Schriftliche Kommunikation mit dem Partner/der Affäre281
Ein liches HALLLO in die Runde ich merke es immer wieder, das in der…
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schriftlicher Kontakt zu Affäre - wie eng?

*******elle Frau
35.651 Beiträge
nein, das sollten schon beide so wollen , ist klar *zwinker*

Aber dann kann es sehr schön sein *zwinker*
In allen meinen Affären...
... versuche ich, sofern erwünscht, eine recht enge Kommunikation zu pflegen, also nicht nur Terminvereinbarungen oder erotischen Austausch zu haben, sondern durchaus auch über Alltagsdinge ins Gespräch zu kommen, sei es per Mail, Messenger oder Telefon. Das kommt bisher auch immer sehr gut an, nur wenige wollten die Kommunikation beschränken. Mag sein, dass dann die Affäre in Richtung Beziehung geht, aber was ist daran schlimm? Ich finde das eher positiv und natürlich auch verbindend und festigend.

LG Andreas
Ich habe zwar keine Affäre aber es könnte sich aktuell eine ergeben. Habe online eine (vergebene) Frau kennengelernt. Wir schreiben uns täglich, mehrmals (schon etwas länger). Ich habe nichts dagegen. Die Sympathie stimmt, um mal zu untertreiben (dass es noch kein Date gab liegt an mir).

Ich finde es schade dass manche Menschen lieber auf Distanz gehen. Warum nicht auch trotz "nur" einer sexuellen Beziehung (was ist daran eigentlich "nur"?) regelmäßig Kontakt haben?
********1977 Frau
48 Beiträge
Gute Frage
Guten Morgen...
Das ist so eine Sache mit dem Kontakt zur Affäre....für mich gehört Kontakt außerhalb der Bettkante genauso dazu wie normale Kommunikation....sonst ist es ja nur eine reine f***geschichte...das muss jetzt nicht zwingend täglich sein, da das die Gegebenheiten nicht immer hergeben,aber eine whats App zwischendurch ist fast immer drin *g*

Ich wünsche Euch eine super Start in den Tag
Liebe Grüße
Hallo
Also ich habe beide Variationen kennen gelernt. Einmal das nur melden wenn Lust da ist und dann den regelmäßigen schrift Verkehr mit Telefonaten.

Ich denke wenn es einfach rein um Sex geht sollte es die erste Variation sein, das andere hat finde ich zuviel Beziehungscharakter.
Wenn ich sowas schon führe, kann es gleich ne Beziehungform sein.
******_zh Frau
22 Beiträge
über Jahren
Ich pflege eine "Affäre" seit Jahren. Wobei mir persönlich nur schon der Ausdruck "Affäre" irgendwie nicht gefällt. Ich bevorzuge die Wörter wie Romanze oder Liebschaft, das nimmt dem Ganzen so den verruchten Teil.
Wir sind weder täglich online, noch schreiben wir täglich SMS. Und trotzdem wissen wir vom anderen was gerade so ansteht. Oft liegen Wochen dazwischen.

Manchmal treffen wir uns nur zu einem Kaffee oder auf ein Glas Wein, manchmal wird daraus auch mehr, je nach Lust und Laune. Dann können wir jedoch auch zig Mails täglich hin- und hersenden.
Bei meiner "Affäre" man ich mag dieses Wort auch nicht , für mich ist es eher eine gute Freundin mit gleichen Interessen *g* und so ist eigentlich auch unser Kontakt gehalten , wir schreiben regelmäßig und telefonieren auch öfters . Unser Kontakt geht bei weitem über den sexuellen Kontakt hinaus , mal einen Kaffee zusammen trinken , dem anderen im Leben etwas zu unterstützen falls Probleme da sind . Auch wenn mal nicht die Zeit da ist zum schreiben ist das kein Problem man weiß ja das der andere für einen da ist wenn man ihn wirklich brauch *g*
Ich habe zu Affären gerne engen Kontakt, ja. *g* Sehe das wie eine Freundschaft mit Extras für eine gewisse Zeit.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Für mich ist das auch Nähe, Zweisamkeit .Auch wenn man sich nicht sehen kann .

Ohne Kontakt zwischen den Treffen , wäre es nur ein Fickdings.....und da fehlt mir dann halt die Nähe und die Freundschaft .
*****_65 Mann
136 Beiträge
Eine Affäre ist für mich immer auch eine "Freundschaft+". Sonst ist das nichts für mich.

Daher besteht täglich mehrfach Kontakt per WhatsApp oder anderen Apps o. Ä. und manchmal - wenn es möglich ist - auch Telefonate. Und da gehören Alltäglichkeiten für mich auch absolut dazu.

... neben eher "nicht jugendfreien" Chats... *zwinker*

Wie heisst es so schön? Und das ist auch gut so!
*****o72 Mann
66 Beiträge
Intensiv
Bisher hatte ich immer sehr intensiven Kontakt zu meinen Affairen, d.h. also mehrmals am Tag wurde per SMS oder WhatsApp kommuniziert und ab und zu auch mal telefoniert.
Ich mag es total, nach dem Aufwachen das Handy auf on zu stellen und eine Guten Morgen Nachricht zu bekommen, oder zu verschicken, je nachdem, wer eher wach ist. Ebenso dann am Abend.
Dies hatte sich eigtl auch beiderseits immer so ergeben, also dass nicht extra darüber eine Vereinbarung getroffen wurde.
Wenn ich mit jemandem eine Affaire habe, dann bedeutet das für mich auch immer, dass ich ein Bestandteil des Lebens der Partnerin bin und andersrum. Und so möchte ich auch behandelt werden.
Wenn meine Affaire sich nur melden würde, um sich zum Ficken mit mir zu verabreden, wäre die Sache wohl ziemlich schnell vorbei.
****ot2 Mann
10.667 Beiträge
*****o72:
Bisher hatte ich immer sehr intensiven Kontakt zu meinen Affairen, d.h. also mehrmals am Tag wurde per SMS oder WhatsApp kommuniziert und ab und zu auch mal telefoniert.

Da fragt sich aber der Leser denn doch, worin sie die Affaire von einer "Beziehung mit Zunkunft" unterscheidet....
Lg
Gernot
Da fragt sich aber der Leser denn doch, worin sie die Affaire von einer "Beziehung mit Zunkunft" unterscheidet....
Kein Alltag bzw. nicht das Anstreben eines gelebten gemeinsamen solchen, kein gegenseitiger Familienanschluss, kein Vorstellen im Freundeskreis als Partner?
Ich finde schon, dass zu einer Beziehung mehr dazu gehört als das man sich täglich kurz simst oder mal telefoniert.... *zwinker*
Meine frühere Affäre, war nach einiger Zeit nicht nur mal ne Affäre...
wir haben uns auch über alles andere unterhalten...und ja er hat mir jden Tag bis aufs Wochenende immer geschrieben

Fand das auch nicht schlimm,wenn neben der Affäre eine Freundschaft daraus wird....
*******ucht Frau
58 Beiträge
keine Faustregel
Für mich ist das völlig abhängig von der konkreten Person. Ich habe auch keine konkrete Vorstellung davon, was eine Affäre denn nun ist oder sein soll. Ich würde auch nicht "Fickdate" von einer "Affäre" unterscheiden (zumal sich das für mich sehr normativ abwertend anhört) - manche Menschen brauchen wenige Worte, um miteinander in Kontakt zu kommen. Und den kann ich auch als sehr intensiv erleben. Ohne dass die Person weiß, wann ich einkaufen war oder ob es im Büro gerade anstrengend ist.
Tägliche Kontakte - vielleicht sogar mehrfach - setzen mich auf Dauer unter Druck.
Je nachdem.....
ich denke wie meine Vorschreiberin auch, dass es auch mit der jeweiligen Person mit der man es zu tun hat abhängt, ob man viel oder wenig oder gar nicht schreibt.

Bei mir ist es so dass ich - eigentlich- recht kommunikativ bin und mich gerne und oft schriftlich mitteile.
Da ich auch meinem Bekanntenkreis über Whats App ziemlich regelmäßig liebe Grüsse, Witze, Fotos, Videos usw. zusende und meine Leute auch an meinem Alltag teilhaben lasse, wärs für mich jetzt nicht problematisch meine Affaire da mit einzubeziehen.

Natürlich kann schriftlicher Kontakt - meiner Meinung nach- die ganze Sache auch etwas "anheizen". Man kann Bilder senden (z.B. von sich .... beim Einkauf von Dessous usw.) oder auch mal etwas frivoles schreiben. Das sind dann so kleine "Erotik-Kicks" die den Alltag durchaus versüssen und eine Affaire noch spannender machen können *g*

Andererseits ist es für mich keine Voraussetzung für eine Affaire, dass man ständig schriftlichen Kontakt hält.
Wenn der Schriftverkehr sich rein nur darauf beschränkt sich zu verabreden, weil es so für den anderen Part einfach genügt und er nicht mehr Kontakt als nötig will, ist es auch O.K so lange die Treffen für beide Seiten befriedigend verlaufen *zwinker*

lg
das Tantchen
********n_he Mann
4.105 Beiträge
Schriftlicher Kontakt... ?
Gerade beim lesen von whats und SMS entstand in mir die Frage: Was heißt schriftlich bei euch?

E-Mail - Brief - Postkarte - Simsen - whatsen - Foto schicken ---???
**********ryBBW Frau
2.284 Beiträge
Themenersteller 
Handgeschriebener Brief
auf handgeschöpftem Papier per berittenem Boten überbracht. *zwinker*

In der heutigen Zeit normalerweise WhatsApp und Mail würd ich mal sagen.
Eine fixe Faustregel habe ich nicht...
Aber zu einer Affäre, mit der ich mich langfristig orientiert regelmäßig treffe, erwarte ich mehr Kontakt, als das Absprechen...
Er: Treffen wir uns Samstag?
Sie: Ja. 20 Uhr bei mir.
Er: Gut, bis Samstag.

Da denke ich nur, was ist das denn?!? Kann man ja gleich im Club gehen und sich von irgendwem begatten lassen. Dafür brauche ich keine Affäre...

Eine Affäre beinhaltet für mich auch durchaus den Austausch über den Alltag und dem ,,Wesenszustand". Jemand der keinerlei Interesse zeigt, zu wissen wie es mir geht, dem unterstelle ich mal, dass er auch keinerlei Interesse hat, dass beide im Bett Spaß haben. Denn wann redet man sonst darüber, was man so für Bedürfnisse im Bett hat? Das nur beim Sexdate zu tun, wäre für mich befremdlich. Für mich f*ckt das Hirn mit und da gehört auch ein vorheriges heiß machen dazu. Auch und trotz Affäre will ich mich begehrt fühlen und nicht wie ein Stück Dreck, was sich einfach genommen wird, wie Mann Lust hat. Jeder hat da seine Ansichten zu, meine ist klar, bei mir gehört auch ein persönlicher, regelmäßiger Kontakt dazu. Dieser muss nicht täglich sein, aber er sollte mehr wie den Dialog oben beinhalten.
********n_he Mann
4.105 Beiträge
*******Fee:
Eine Affäre beinhaltet für mich auch durchaus den Austausch über den Alltag und dem ,,Wesenszustand"

Ich verstehe, warum menschen diese Art der Anteilnahme wichtig ist.

Ich frage mich trotzdem, ist dies nicht der Part des Partners?

Das Besondere der Affäre aus meiner Sicht ist der geschützte Moment für Wärme und Abschalten.
******_zh Frau
22 Beiträge
Wärme und Abschalten
Um genau da die richtige Dosierung zu erlangen ist meiner Ansicht nach, das Wissen über die aktuelle Befindlichkeit gerade in einer Affäre nötig.
********n_he Mann
4.105 Beiträge
*******chin:
In der heutigen Zeit normalerweise WhatsApp und Mail würd ich mal sagen.

Wo wird der Schreibende eher präsent sein beim Schreiben eines Briefes oder einer SMS?

Mir wäre die Nummer mit dem handgeschöpftem Papier einfach überzogen. Ich würde in dem Fall nicht schreiben. Soviel Selbstbewußtsein schenke ich mir gern.

Auf der anderen Seite konnte ich hier schon die Unverbindlichkeit von Frau erleben, welche meint Mann müsse über What's up und SMS mit ihr kommunizieren ? Für mich ist es ein Zeichen der Schnelllebigkeit und Unverbindlichkeit. Ich bin ein Mann, welcher bewusst What's up ablehnt.

Eine Bereitschaft zur Kommunikation per Telefon setze ich einfach voraus als eine Möglichkeit der Erreichbarkeit.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Aber manche Frau ist im realen Leben noch verheiratet und möchte, dass die Affaire auch geheim und unentdeckt bleibt !

ist das wirklich so schwer zu verstehen ?

Über Festleitung stundenlang telefonieren, während Mann und Kinder zu Hause sind? Wohl kaum ! Einzelnachweis *zwinker*

Also müssen die modernen Möglichkeiten herhalten. Da ist emai oder whatsapp doch ein Geschenk *zwinker*

Für mich läuft das seit 4 Jahren ganz wunderbar *ggg*

Und wie schon mal hier geschrieben mag ich einen engeren Kontakt sehr gerne . Schließlich mag ich den Mann , den Menschen , nicht nur seinen Schwanz zum Ficken !

Da möchte ich schon mal wissen, wie es ihm geht. Und erotische mails zwischendurch sind auch nicht das Schlechteste !
********n_he Mann
4.105 Beiträge
Es ist doch alles okay, wenn es für Mann und Frau passt.

Ich finde offene Kommunikation viel sexualisierender.

Ein Geheimnis zu bleiben reizt mich nicht mehr.
****tte Frau
23.990 Beiträge
Ich finde diese unterschiedlichen Einschätzungen sehr spannend. Ich lese hier gerne mit, wie ihr das jeweils handhabt. Ein sehr interessantes Thema mit vielfältigen Sichtweisen.

Klasse! Vielen Dank.



Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.