@ Fotovideoandi
Wenn aber Emanzipation, dann doch ganz und gar, und sich nicht nur sozusagen "die Rosinen rauspicken".
Sich "die Rosinen rauspicken" ist aber die Emanzipation wie man(n) sie täglich erlebt, beim Finanziellen, Materiellen und beim Techtelmechteln eben auch, die gehören dann plötzlich nicht mehr zu den Rosinen.
Da ist Frau dann wieder im alten Rollenbild, freiwillig.
Um was geht es Dir hier eigentlich?
Ich könnte verstehen, wenn Du Mitte 30 wärst, gerne heiraten und eine Familie gründen würdest und Frau schaut nur aufs Geld, aufs Materielle oder auf was Du besitzt. Mit 52 unterstelle ich Dir mal, ist das wohl nicht mehr so. Also was für ein Problem hast Du mit uns Frauen?
Wo suchst Du denn bitte nach Frauen, dass Du so gefrustet rüberkommst? Sucht ein Mann auf einer käuflichen Webseite muss er sich nicht wundern, dass jedes Treffen seinen Preis hat. Suchst Du bei Frauen die altersmäßig Deine Tochter sein könnten, könnte ich Deine Frust auch noch verstehen. Doch eine gestandene Frau in Deinem Alter +/- 10 Jahre wird selten wenn erfolgreich oder selbständig, auf Dein Geld und Deine materiellen Sachen angewiesen sein.
Gib doch bitte mal ein genaues Beispiel, wo Dir solche Frauen begegnet sind und was sie genau von Dir wollten und wie alt und eventuell, wie gebildet waren sie denn? Vielleicht ist es einfach nur so, dass Du Frauen suchst oder kennenlernen willst, denen Du leider nicht gewachsen bist. Das soll keine Beleidigung sein, ist aber oft leider so.
Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der auch sehr gefrustet war. Hat sich über Frauen geärgert, sie würden nur aufs Geld, Bildung und was man hat schauen. Schnell stellte sich heraus, er war ein hoch verschuldeter Arbeitsloser Ende 40 in der Privatinsolvenz und musste diesbezüglich zurück zu seiner Mutter ziehen. Auto war auch weg. Das alles tat mir zwar sehr leid für ihn, doch dass er Probleme mit dem Daten hatte, ist leider so. Da kommen wir in die umgekehrte Situation, dass Frau einen Mann nicht mittragen will. Schon gar nicht schon von Beginn des Kennenlernens.