Ich kann das nur für mich schreiben:
Auf grössere Männer habe ich nie Wert gelegt. Ich finde es am besten, wenn beide gleich groß sind- es lässt sich beim Spazierengehen am besten reden.
Wer bezahlt was ? Als ich 20 und die Männer Anfang 30 waren hatten sie wesentlich mehr Geld und haben bezahlt.
Als ich gutverdienender Single war habe ich durchaus auch eingeladen- einen Vater mehrerer Kinder immer. Einen Freund in der Privatinsolvenz auch. Ebenso öfter meine Studienfreundinnen.
Seit ich selbst ein Kind habe war es am Anfang sehr knapp- er hat zwar die Erziehungszeit genommen, aber die meiste Arbeit hatte trotzdem ich.
Beim nächsten Freund hatten wir beide das gleiche Einkommen, ich aber das Kind, und das war wesentlich teurer als ich. Eintritt etc. hat er bezahlt. Und ich die Haushaltshilfe, das Essen habe ich gekocht, die Einkäufe liefern lassen. Sprich: Er hat gelebt wie ein Ehemann- die meisten Kosten hatte ich.
Jetzt verwirkliche ich mich freiberuflich und nehme viel Unterricht- für Chichi mag ich deswegen kein Geld ausgeben. Sollte ich jemanden kennenlernen der auch freier Künstler ist sparen wir halt gemeinsam.
Ausser Autofahren verlange ich von keinem Mann etwas, was ich nicht zu leisten bereit bin.
Trotzdem verdienen Frauen im Schnitt 30 % weniger- zahlen aber gleichhohe Mieten. Sprich: ihr freiverfügbares Einkommen ist geringer.
Und wenn im finanziellen sehr gerechnet wird zeigt es mir meistens, das mit der Beziehung was nicht stimmt.
Was ich umgekehrt erstaunlich finde: Ich verlange von keinem Mann, einen besseren Ausbildungsstand zu haben als ich.
Umgekehrt finden Hilfsarbeiter es vollkommen normal, mit mir eine Beziehung haben zu wollen- und wenn ich das nicht will bin ich die arrogante Zicke.
Es geht mir um die geistige Augenhöhe- die aber, wie es beliebt, mal so einfach zu keinem Kriterium erklärt wird.