Wann ist der Mann....
...ein Mann? Ich denke über einen neuen Thread nach
Hat für mich auch nichts mit Einkaufen etc. zu tun. Ich beobachte mit Sorge, wie einigen meiner Geschlechtsgenossinnen ihre Partner "domestizieren" bis zum geht nicht mehr und hinter sich wundern, wieso er so unmännlich geworden ist
Ist aber OT, sorry!
Das geht dann ja fast schon wieder in die Haarspalterei! Das Streben nach Unabhängigkeit finde ich nachvollziehbar. Ich bin selbst groß geworden mit einem Vater, der absolut Patriarch war, er hat das Geld verdient, er hat die Entscheidungen getroffen, meine Mutter durfte nicht arbeiten und hatte nicht viel zu melden. Das hat mich so entscheidend geprägt, dass mir schon immer klar war, dass ich niemals finanziell abhängig von einem Mann sein möchte! So wird es auch vielen Frauen heute gehen, mal abgesehen davon, dass mittlerweile mehr Frauen als Männer einen höheren Bildungsabschluss haben und ganz einfach ehrgeiziger geworden sind.
Zum Thema "Versorgungsprostitution" kann ich nur sagen, dass es dahingehend mittlerweile auch Männer gibt, die so agieren. Beweggründe mag es dafür unterschiedliche geben, nicht immer ist es schlecht. Manch ein Sugar Daddy schmückt sich dann ja auch ganz gerne mit entsprechender Lady
Ich habe zwei Freundinnen die beide schon mal "Probleme" damit hatten "zu viel zu verdienen", bei der einen sprang der interessierte Mann noch in der Kennenlernphase ab, als er feststellte, sie würde mehr verdienen wie er, bei meiner anderen Freundin hat der Partner permanent gemäkelt, dass sie ja wohl zuviel verdienen würde für 30 Std und er hätte ja schließlich studiert, bishin zu sie müsste mehr Hausarbeiten machen, weil er ja Vollzeit arbeitet......Meine Herren....SO geht es ganz sicher nicht!
Dann wurde ja kritisiert, dass die Vorliebenliste nicht emanzipiert genug ist......hmmmm.....wenn das so verachtenswert ist, warum steht dann in vielen Männerprofilen, dass sie Frauen suchen die zu ihrer Weiblichkeit stehen, feminin gekleidet sein, noch Frau sein wollen etc.? Weil Euch unsere Attribute zu männlich geworden sind, weil wir teilweise mehr Eier haben wie so einige Männer? Provokant, ich weiß
Ich kann mit der Versorgungsschiene nicht viel anfangen, auf beiden Seiten, aber wenn manche es noch so leben wollen, dann sollen sie. Ich denke Männer wie Frauen suchen sich doch gerne von allem das Beste raus und warum auch nicht....es sollte nur nicht zu widersprüchlich sein, dann verliert man an Glaubwürdigkeit. Würde im Profil stehen: Hey, ich bin so emanzipiert, ich f**** wie ein Kerl und lebe meine Sexualität offensiv aus und nehme mir was ich will.....dann käme eine spontane La Ola Welle von Seiten einiger Männer, der gleiche Satz in einer Partnerbörse für Akademiker, würde eher Entsetzen auslösen, weil die Frau die man heiratet natürlich Schnittchen schmieren soll und nicht breitbeinig auf dem Küchentisch sitzend erklärt, dass sie die Vorspeise ist
Ich sehe da viel Doppelmoral und Scheinheiligkeit, sicher auch auf beiden Seiten!
LG