Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4983 Mitglieder
zum Thema
Ohne Kondom gleich beim ersten Treffen448
Vor Kurzem habe ich hier im Forum eine Umfrage gestartet, wie ihr es…
zum Thema
Wo Treffen für das erste Mal mit einem Mann ?135
Wo würdet ihr euch für das erste mal mit einem mann treffen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex beim ersten Treffen

wieso "nur" beim ersten treffen ????
verstehen wir nicht ganz.... denken mal, dass es ebenso bei weiteren treffen "pflicht" ist !!

der gesundheit zuliebe... auch wenns vielleicht nicht ganz so schön ist !
sollte eigendlich....
Sowas sollte eigendlich garkeine Frage sein!!!
Allerdings... wird es immer mehr das ohne Gummi zu poppen wieder zur Mode wird *motz*
Auch in der Swingerszene wird es immer mehr das die Paare ohne Gummi den PT wollen. Wenn man sich in den Foren mal umsieht, so mag man es garnicht glauben, wieviele sich zu solchen "Barebackpartys" anmelden! Auch sind dort alle Altersklassen vertreten. Da frage ich mich immer... Haben diese Leute 1. kein Gewissen 2. ist denen ihre Gesund so egal 3. denken die dann an die Nächsten mit denen Sie Sex haben?
Finde es schade das HIV, Hepatitis, Geschlechtskrankheiten heute anscheinend kein Thema mehr zu sein scheint!*roll*

Hexe
vergessen
Habe noch was vergessen!
Auch wenn ich/wir ein festes Paar haben, würde ich auch nach 2 Jahren sicher nicht ohne Gummi den GV ausüben! Wer gibt mir denn die Garantie das wir das einzigste Paar sind mit dem Sie sich treffen. Sagen kann man halt vieles. Swingen besteht ja gerade daraus das man seine Lust auf fremde Haut befriedigen will, immer wieder was neues will!
Darum glaube ich den Paare eh nicht die sagen.. "wir wollen nur ein festes Paar haben!"

Hexe
"Ohne" geht bei uns gar nicht
Safer Sex ist bei uns Pflicht.

Sicher hat "ohne" seinen Reiz, aber zu Zeiten von AIDS und allen anderen Käfern die einem nach der Gesundheit trachten, hat "ohne" bei uns keinen Platz auf unserer Spielwiese.

Sex "ohne" ist bei uns ein absolutes NO-GO!
Keine
Frage - natürlich safer, was sonst? *schock*
******ich Mann
9 Beiträge
Oralsex?
Hmm, wie sieht es denn beim Oralverkehr aus? Wird da auch immer gleich verhütet?
********uder Frau
2.526 Beiträge
@ueber_ich
Ich weiß gleich werden alle wieder schreien wenn blasen dann nur ohne Kondom, ich lecke doch kein Gummi.....*roll*
Ich sage immer, jeder wie er mag bitte ist sein Leben.
Aber wenn dann mit oder gar nicht...

Bei Fellatio sollte insbesondere auf die Einbringung von Sperma in den Mund- und Rachenraum verzichtet werden (kein Ejakulieren in den Mund), besonders das Verschlucken von Sperma birgt ein hohes Infektionsrisiko. Bei Wundstellen beziehungsweise bei entzündeten Schleimhäuten im Mund oder Rachen sollte auf Fellatio verzichtet werden, da dadurch ebenfalls ein erhöhtes Infektionsrisiko entsteht.
Beim Cunnilingus sollte der Kontakt mit Menstruationsblut vermieden werden, welches ebenfalls hochinfektiös ist. Während der Menstruation sollten also Schutzmaßnahmen wie Femidom oder Lecktuch ergriffen oder ganz auf Cunnilingus verzichtet werden.

Abgesehen von diesen Einschränkungen stellt der Oralverkehr jedoch nur ein vergleichsweise geringes Risiko dar. Insbesondere für den Partner, der sich oral befriedigen lässt – also den passiven Partner – ist das Risiko einer Infektion praktisch Null. Man geht davon aus, dass der Speichel einen virushemmenden Effekt hat. Das Restrisiko kann durch ein Kondom beim Fellatio, beziehungsweise ein Femidom oder Lecktuch beim Cunnilingus, noch weiter vermindert werden
Quelle: Wikipedia

*herz* Schmuseluder *herz*
Wovon träumst du nachts wenn du tagsüber schon nich in der Realität zu Hause bist?
jepp....
Denken leider viele... wer ohne Gummi oral macht, kann auch den GV ohne machen, wäre doch das gleiche.. IRRTUM.. diese Leute haben ebend abslout keine Ahnung von dem was Sie reden!

Sex ohne Gummi ist und bleibt nur einem vorbehalten, meinem Partner... *love3*
Muss ja einen Vorteil haben in einer festen Beziehung zu leben *haumichwech* (war ironisch gemeint *zwinker*)

Hexe
vergessen
Wie gesagt... geht ja nicht nur um HIV oder Hepa, sondern auch Tripper, Pilze usw

Hexe
Wo
ich gerade Pilze, Bakterien und Co. lese:

im Prinzip dürfte auch nicht gefingert werden. Da sind die Herren gerne unachtsam. Von einer Vagina zu nächsten und schwupps sind ein paar Gardanella-Bakterien weitergereicht worden. Oder von Anal zu Vagina, Fäkalbakterien. örcks
******ich Mann
9 Beiträge
Is wirklich *örcks*!
Da kann einem der Spaß an spontanem Sex glatt vergehen.

Anscheinend ist nur eins sicher: das es keine Sicherheit gibt. Es sei denn mann hüllt sich komplett in Latex, aber ich glaube den Spaß teilen nicht viele. *zwinker*

Adé gefühlsechter, spontaner, zwangsloser sex mit wechselnden Partnern *snief*
Ja leider
mal mitheul *heul2*

Adé gefühlsechter, spontaner, zwangsloser sex mit wechselnden Partnern

Als ich das begriffen hatte, war mir sogar mein Kopfkino vergangen. Immer diese Realitäten *motz*
*zwinker
Dazu sach ich mal lieber nichts *wuerg*außer...
Vielleicht mit ein Grund warum ich nicht auf nen Quicky in der Disco oder sonst wobei stehe!
Von meinem Schatz mal abgesehen *zwinker*

Hexe
Safer Sex
Safer Sex ist heutzutage wohl wichtiger den je. AIDS gibts noch und ist noch immer tötlich. Nun erst nach 3 Monaten kann eine HIV-Infektion ausgeschlossen werden bzw. nachgewiesen werden. (Okey mit dem PCR Test gehts schneller- aber der is nicht so aussagekräftig). Weiters es gibt nicht nur AIDS sondern auch andere Geschlechtskrankheiten und schwanger werden is auch nicht lustig- wenns nicht beabsichtigt war- und Vertrauen is fehl am Platze nur das Kondom bietet relative Sicherheit. Beim Oralverkehr is es so ohne Kondom is es lustiger bzw. mit Kondom- kann man es eigentlich gleich lassen. Aber natürlich gibt es da auch ein Risiko- für den passiven Partner is es in Sachen AIDS eher bei Null- Speichel überträgt AIDS nicht bzw. reicht es nicht für eine Infektion. Is Blut im Spiel- na da wirds gefährlich. Für den aktiven Part wird es dann gefährlich wenn Scheidenflüssigkeit, Blut oder Sperma in den Mund gelangt. Also wer sich schützen will benutzt das Kondom auch bei Oralverkehr- den es gibt auch Herpes etc.
Also bei uns war es beim ersten mal ein muss. Wir haben es dann aber auch relativ früh ohne gummi gemacht, da wir beide uns gegenseitig vertrauen.
Da ich,aus Prinziep, beim ersten Date eh nicht mit der Frau schlafe hat sich die Frage erübrigt......allerdings biete und verlange ich vor dem ersten Sex einen aktuellen HIV-Test.Kondom nur wenn es aus verhütungstaktischer Sicht nicht anders geht
....allerdings biete und verlange ich vor dem ersten Sex einen aktuellen HIV-Test.Kondom nur wenn es aus verhütungstaktischer Sicht nicht anders geht

Das ist doch ein Witz, oder?

Was ist mit den 3 Monaten Grauzone?
Oder wartest Du dann 3 Monate bis du mit einer Frau das erste mal verkehrst?

Nachdenkliche Grüsse vom chline Haexli
********uder Frau
2.526 Beiträge
chaosking1978
Also da muß ich chlisesHaexli wirklich Recht geben....
Dann kann man ja auch gleich ganz ohne. Weil dann muß man auch nicht auf andere Krankheiten Rücksicht nehmen.

Ich kann doch einen Test machen und vögel 2 Tage später mit einem der HIV-Positiv ist und dann nützt Dir der Test nichts....
Und da wundert man sich über so viele Neuinfektionen in Deutschland*roll*

Gib AIDS keine Chance
@chlisesHaexli+schmuseluder
Ich gehöre nicht zu den Männern die wild in der Gegend rumvögeln.
Eher gehöre ich zu der altmodischen Sorte, die sich mit dem Sex Zeit lassen....es gibt vorher viele andere schöne Dinge , die man machen kann, ohne gleich sexuell aktiv zu sein......und wenn ich dann mit einer Frau zusammen bin, dann ist das auch keine, die wild ihre Sexualpartner wechselt.....daher ist es für mich vollkommen in Ordnung es so zu handhaben
ja also wir halten das auch für sehr wichtig weil man kennt die person ja nicht wirklich und weiß nicht ob er krank ist, deshalb muss mabn heut zutage mächtig darauf aufpassen mit wem man mit und mit wem wann ohne sex macht..!!!
********uder Frau
2.526 Beiträge
chaosking1978
Ich wollte Dir nicht unterstellen, das Du ein rumvögelder Mann bist oder so.
Ich wollte nur sagen das ein Test nicht immer eine Sicherheit dastellt.
Da es halt diese Grauzone gibt.

Gib Aids keine Chance
@Schmuseluder
Danke für die Information.....das weiß ich, da ich Rettungsassistent bin und alle drei Monate mein Blut auf verschiedene Infektionskrankheiten checken lassen muss.Ich liebe mein Leben sehr, und wenn ich mit der Art und weiße, wie ich meinen Eigenschutz praktisiere,ein Risiko eingehen würde,hätte ich nicht die Meinung.
Es gibt zwar, durch die von dir genannte "Grauzone" noch ein Restrisiko von anderen Ansteckungsmöglichkeiten, ich sehe die aber in meinem Fall als sehr gering an.
Safersex
Ist ein absolutes Muss!
man sollte auf gar keien fall drauf verzichten man weiß ja nie...
******ich Mann
9 Beiträge
Blutspender wissen mehr.
Zumindest da sie auch alle 3 Monate (wenn sie regelmäßig spenden) auf Infektionskrankheiten etc. geprüft werden. Gibt zwar keine 100%ige Sicherheit, ist aber für ein gutes Gewissen in zweierlei Hinsicht sehr hilfreich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.