Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4982 Mitglieder
zum Thema
Ohne Kondom gleich beim ersten Treffen448
Vor Kurzem habe ich hier im Forum eine Umfrage gestartet, wie ihr es…
zum Thema
Wo Treffen für das erste Mal mit einem Mann ?135
Wo würdet ihr euch für das erste mal mit einem mann treffen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex beim ersten Treffen

Verhütung ist ein absolutes muss. auch wenn das Kondom das empfinden des Mannes beeinträchtigt. Finde ich sollte vorher das Hirn eingeschaltet werden.

*ggg*
schlimm, dass man so einen thread überhaupt noch öffnen muss!

noch schlimmer ist es aber,dass es wirklich noch leute gibt, die auf ungeschützten verkehr nicht verzichten wollen. wenn man solche angebote bekommt kann man sich echt nur an den kopf fassen...

lg

mana
Vertrauen ist gut - Konrolle ist besser

Ja grundsätzlich bei einem Date nur mit Kondom. Man hat ja gesundheitlich schon etwas zu verlieren. *achtung*
sicher ist sicher
condome sind ein muss!!!!!!!!!!!!
******_by Frau
28 Beiträge
ich finde es sehr wichtig, sich und womöglich auch den anderen zu schützen. mann / frau weis ja nie...! das gilt für mich generell bei liebhabern oder ähnlichem, wo ich nicht genau weis mit wievielen partnern verkehrt wird. ebenso erwarte ich ehrlichkeit.
**rk Mann
366 Beiträge
wir bestehen auch auf save wer es nicht einsieht solls lassen gummimuffel haben keine chance
Ist Pflicht!!!
Safersex beim erstem Date ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
Alles andere ist doch lebensmüde und total verantwortungslos.
also ich meine mal....

das es nicht nur bei dem ersten treffen sein sollte ins so fern es mehr als 1 treffen geben sollte...

woher weis man auch das andere paar/partner das man zwischenzeitig nicht mit anderen paare/partnern ohne condom sex hat....

also daher meine ich mal das es nicht nur beim ersten sein sollte
niemals ohne gummi
ist schon besser wenn man sich bei jeden treffen schützt .wir machen das auch so.
grundsätzlich........
ohne Tüte wird bei uns nicht mit anderen gevögelt. Wir sind ja nun nicht lebensmüde *cool*
Safer Sex
Bin zwar kein VIP, und auch kein Moderator, aber aus meiner Sicht dazu:

Sieht man einmal von den traditionellen Geschlechtskrankeiten und dem Risiko eine ungewollten Schwangerschaft ab, ist es seit dem Bekanntwerden des HI-Virus mit der Übertragbarkeit auf andere Menschen eine Pflicht, keine Kür, Kondome zu verwenden.
Man schützt sich selbst und den (fremden) Partner. Es sollten beide Partner soviel Verantwortungsbewusstsein mitbringen, dass nicht nur der Mann, sondern auch die moderne Frau von heute Kondome zur Hand hat.

Die neuesten Statistiken zeigen leider eine steigende Zahl der HIV Infizierten seit den ersten AIDS Kampagnen.

Ist man erst einmal HIV infiziert, kommt es immer noch in den häufigsten Fällen dazu, dass die Viren resistent werden oder mutieren, so dass der Vorrat der zur Verfügung stehenden Medikamente zur Neige geht, und es zum Versagen des Immunsystems kommt: man ist AIDS krank. Bis dahin ist man immer ein Risiko als Überträger der Viren.

@*******good: Du kannst auch ohne Helm fahren, bekommst eine kleine Busse: Mit dem Tod, müssen nur Deine Angehörigen fertig werden..
Mir als Motorradfahrer stellt sich so eine Frage gar nicht: Motorrad und ordentliche Schutzbekleidung sind auch ein MUSS.

Das HI-Virus macht aber im eigenen Körper keinen Halt. Daher trägt man nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern auch für andere gleich mit.
Daher ist für mich klar: Bei neuen Kontakten NIE ohne Kondom beim Kontakt mit Körperflüssigkeiten. Später in der Partnerschaft nach dem besseren Kennenlernen steht erst ein HIV-Antikörper Test an, dannach ohne Kondom und hoffentlich Pille.

Und auch wenn es einige Frauen nicht verstehen können: Ein Magnum isst sich nicht so lecker mit der Verpackung *zwinker*
Das Gefühl mit Kondom ist ein anderes und bei vielen Männern blockiert der Gedanke daran, einfach die Freude am Sex oder gleich die Errektion.

Fazit: Für mich immer MIT bei Neukontakten, ansonsten gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten sich zu verwöhnen. Es gibt immer ein Restrisiko dabei (Kondom reisst, rutscht ab, Kontakt der Körperflüssigkeiten usw), aber ich denke man sollte sein Glück ohne Kondom nicht herausfordern. Und noch habe ich mehr graue Zellen oberhalb der Gürtellinie..

@****236: Da ihr als Paar eingetragen seit, wäre es interessant zu wissen, wer "ich" bei Euch ist? (Gilt übrigens für alle Paare!)

Mork *zwinker*
hahaha ...
ich finde diesen threat drei tage nach dem weltaidstag eher komisch und überraschend, dass sowas ernsthaft besprochen wird, da jeder mensch mit verstand die gefahr kennen dürfte.

leider spricht die zahl der neuinfektionen dagegen, zumal auch in den "zivilisierten" industriestaaten die zahl derer steigt, die das risiko unterschätzen.

"selbst schuld" könnte man sagen, wenn es nicht so tödlich wäre und nicht auch andere mit sich ziehen würde.

klingt das jetzt zynisch?
auf jeden fall ohne tüte läuft nix *lol*
********t_be Frau
78 Beiträge
safe!!!
Darüber muß man doch nicht einmal nachdenken!

Ausschließlich mit Gummi, (ubd nicht nur beim ersten Mal) wer das nicht will kann gehen!


Hauchzart
...für uns beide gilt nur eines: NIEMALS OHNE, weder beim motorrad fahren,
und schon gar nicht beim sex mit fremden partner. *love3*

als nichtschwimmer, springt man ja auch nicht einfach ins wasser, oder?
*hypno*

lg
schliesen uns ganz easylove an. *letzteswort*
Komisch.....
bei bisher allen Treffen die wir mit Leuten hatten,egal ob einzelner Herr oder Paar,waren wir die jenigen die auf Kondom bestanden!!!! Da fragt man sich echt wie die meißten mit ihrer und anderer Leute Gesundheit umgehen! Wenn man sich dann noch Vorstellungen hingibt,wie oft und mit wem hat er/sie es in der letzten Zeit getrieben.....einfach nur ABARTIG!!!!!!!
veranwortungslos-safer ist pflicht!!!!
keine ahnung warum die menschheit so sorglos ist.
wenn wir hier unseren gelüsten folgen können.
gehört eine packung kondome mindestens dazu.
spass haben geil sein,geil werden ohne gummi-dann mach ich einen abflug.(rette sich wer kann)
gummi total normal.sicher ist sicher.
sehr wichtig
also, wenn ich jemanden gar net kenne und eben inner disse das erstemal gesehen habe und tierisch bock auf ihn hab...da läuft nichts ohne gummi.
man kennt die person ja nicht und die kann dir 10 mal sagen das sie gesund ist und eh du dich verguckst haste dich angesteckt egal mit was und der typ ist weg.
ist das einmal spaß wert das du das eventuell mit deinem leben bezahlen musst? ich denke nicht.
es ist zwar scheiße mit gummi...aber man sollte verantwortungsvoll handeln.
anders ist es, wenn man sich länger kennt und den anderen vertraut vielleicht sogar zusammen ist.
es gibt ja auch menschen die einen aidstest mit dem partner machen...was ich eigentlich persöhnlich gar nicht mal so falsch finde, weil wenn dich dein partner wirklich liebt und auch ohne gummi mir dir schlafen will dann ist ihm die eine untersuchung das wert.
aber das machen ja leider net viele :).
und ganz abgesehen von den krankheiten...woher wollen die männer wissen das alle frauen die pille nehmen?
man fragt ja sicher net inner disse kurz bevor man sich irgendwo vergnügt "sag mal nimmst du die pille?".
also so ein mann hab ich noch net kennengelernt.
also beim unbekannten immer gummi.
*kuss2*
wichtig...
also ich denke, man muss da in mind. 3 fälle unterscheiden:
1.) erstes date, du kennst die person kaum--> meine meinung: sollte es zum sex kommen, kondom benutzen. man weiß ja ev. nich, ob die dame die pille nimmt und/oder krank ist.
2.) erstes date, du kennst die person gut, weißt das sie viele sexpartner hat: meine meinung: kondom verwenden.
3.) erstes date, du kennst die person gut, weißt das sie so gut wie keine sexerfahrung gemacht hat und wenn dann mit kondom:meine meinung--> kondom kann unter umständen weggelassen werden.

lieben gruß.
Das ewige Thema des Safer Sex ....
Also so einige Antworten und Standpunkte wundern mich schon. Obwohl die Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis mich eigentlich genauso überraschten sollten - nur da kenne ich es nicht anders.

Oft wird einfach nur das Thema der Verhütung vorgeschoben. Aus eigener Erfahrung:

Ich hatte vor sechs Jahren eine nette Bekannte, die sehr attraktiv war und so ergab es sich irgendwann einfach, dass Sie nach einem Essen bei mir nächtigte etc. Abends im Bett meinte Sie dann, dass Sie ja gerne mit mir schlafen würde, aber derzeit ja keine Pille nehmen würde.... Halloo??? Ich also die Schublade geöffnet und ein paar Kondome herausgeholt. Guckt sie mich mit großen Augen an: Wieso kümmerst Du Dich um Verhütung? Wieso Verhütung? Es gibt doch noch mehr, oder? Aber bei dir doch nicht oder? Natürlich nicht, dass weiß ich, aber weißt Du dass? Ähm....

Aus diesem Anfang wurde eine fast dreijährige Beziehung, die ich am Ende beendete, da sie sich u.a. nicht an Absprachen bei Abenden mit anderen Pärchen hielt - dort war sie dann auch mit einem Unbekannten ohne Gummi am Zuge (Wieso, er hat ihn doch rausgezogen.... Hallo? sind wir heute mal wieder ein wenig naiv?) und so kam dann leider eines zum anderen und das wars dann irgendwann, weil das Vetrauen einfach verloren ging....

Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, aber die man(n) und frau sollte seinen Trieb doch soweit unter Kontrolle halten, dass die eigene Gesundheit nicht in Gefahr gerät, oder?
Insofern ist es doch eine Kleinigkeit ein Gummi zu benutzen, oder? auch wenn der Spaß (gerade für den Mann, das gebe ich ja auch zu) ein wenig eingeengt wird.
Safer für uns ist klar *achtung*

Aber mal ein kleiner Denkanstoß:

EU weite Autounfälle mit Todesfolge (2005) 45.000............
fahren wir nicht alle Auto!!!!!

Weltweit sterben 3 Mill. Menschen jährlich an folgen vom Rauchen..............wie viele Raucher haben wir??

2004 (deutschland) wurden 200.000 betrunkene Autofahrer von der Polizei gestellt...............dürfen unsere Kinder nun nicht mehr auf die Straße????

HIV tote (2005) (deutschland) 700............ ist das nicht verschwindend gering, wenn man dabei noch in Betracht zieht, das es sich dabei um ca 80% aus dem Drogen und Schwulen Milioe handelt.

Wir denken.......... jeder ist selbst seines Glückes Schmied
Gerade im WWW gefunden
700 Aids-Tote in Deutschland
BERLIN (dpa). Aids-Experten beobachten erneut eine Zunahme von riskantem Sexualverhalten, vor allem unter homosexuellen Männern. Befragungen zufolge würden in dieser Gruppe jetzt wieder seltener Kondome benutzt und mehr Risikokontakte eingegangen, so das Robert Koch- Institut (RKI) in Berlin im Vorfeld des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember.

In Deutschland leben nach RKI-Schätzungen bis zu 45 000 HIV-Infizierte. Jedes Jahr steckten sich hier etwa 2000 Menschen mit dem Aids-Erreger an. 600 bis 700 Infizierte sterben an den Folgen. Seit Beginn der HIV-Pandemie haben sich hier etwa 65 000 Menschen infiziert.

................. Bei ca. 75.000.000 Einwohnern in Deutschland und einer Infiziertenrate von 45.000 laut dpa. davon überwiegend homosexuelle........................... macht euch mal Gedanken.

Möchten hier auf gar keinen Fall "UNSAFE" publizieren, aber die wirklichen Gefahren werden sehr oft verkannt.
hiv nicht das schlimmste
tja irgendwie müssen wir uns über die ignorranz vieler menschen wundern. die krankheiten die man sich holt wenn man ungeschützten sex mit anderen personen hat sind doch um einiges mehr als nur hiv.
denkt mal an hephatitic c ist midestens genauso schlimm oder andere bakteriologischen erkrankungen. viel spass
Genau das
war gemeint mit : die wirklichen Gefahren werden sehr oft verkannt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.