Safer Sex
Bin zwar kein VIP, und auch kein Moderator, aber aus meiner Sicht dazu:
Sieht man einmal von den traditionellen Geschlechtskrankeiten und dem Risiko eine ungewollten Schwangerschaft ab, ist es seit dem Bekanntwerden des HI-Virus mit der Übertragbarkeit auf andere Menschen eine Pflicht, keine Kür, Kondome zu verwenden.
Man schützt sich selbst und den (fremden) Partner. Es sollten beide Partner soviel Verantwortungsbewusstsein mitbringen, dass nicht nur der Mann, sondern auch die moderne Frau von heute Kondome zur Hand hat.
Die neuesten Statistiken zeigen leider eine steigende Zahl der HIV Infizierten seit den ersten AIDS Kampagnen.
Ist man erst einmal HIV infiziert, kommt es immer noch in den häufigsten Fällen dazu, dass die Viren resistent werden oder mutieren, so dass der Vorrat der zur Verfügung stehenden Medikamente zur Neige geht, und es zum Versagen des Immunsystems kommt: man ist AIDS krank. Bis dahin ist man immer ein Risiko als Überträger der Viren.
@*******good: Du kannst auch ohne Helm fahren, bekommst eine kleine Busse: Mit dem Tod, müssen nur Deine Angehörigen fertig werden..
Mir als Motorradfahrer stellt sich so eine Frage gar nicht: Motorrad und ordentliche Schutzbekleidung sind auch ein MUSS.
Das HI-Virus macht aber im eigenen Körper keinen Halt. Daher trägt man nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern auch für andere gleich mit.
Daher ist für mich klar: Bei neuen Kontakten NIE ohne Kondom beim Kontakt mit Körperflüssigkeiten. Später in der Partnerschaft nach dem besseren Kennenlernen steht erst ein HIV-Antikörper Test an, dannach ohne Kondom und hoffentlich Pille.
Und auch wenn es einige Frauen nicht verstehen können: Ein Magnum isst sich nicht so lecker mit der Verpackung
Das Gefühl mit Kondom ist ein anderes und bei vielen Männern blockiert der Gedanke daran, einfach die Freude am Sex oder gleich die Errektion.
Fazit: Für mich immer MIT bei Neukontakten, ansonsten gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten sich zu verwöhnen. Es gibt immer ein Restrisiko dabei (Kondom reisst, rutscht ab, Kontakt der Körperflüssigkeiten usw), aber ich denke man sollte sein Glück ohne Kondom nicht herausfordern. Und noch habe ich mehr graue Zellen oberhalb der Gürtellinie..
@****236: Da ihr als Paar eingetragen seit, wäre es interessant zu wissen, wer "ich" bei Euch ist? (Gilt übrigens für alle Paare!)
Mork