Mein Eindruck
Wenn eine Frau erst einmal den Draht dazu gefunden hat, bewusst gesucht oder unbewusst gekommen, ist es, als ob eine neue Tür aufgeschlossen wurde, die man vorher unter Umständen nicht einmal wahrgenommen hat.
Das Unterbewusstsein erinnert sich aber daran, und je nachdem wie die abgespeicherte Erinnerung verknüpft ist (z.B. Freude und Extase oder Peinlichkeit und Ablehnung durch den Partner), will das Unterbewusstsein dies dir wieder bescheren. Natürlich nur, wenn es die Regie übernimmt, was dann umso leichter geht, je mehr du dich fallen lassen kannst und die Kontrolle durch das Bewusstsein abgibst.
Daneben gibt es natürlich immer noch das bewusst squirten wollen, was das aktive sich daran erinnern (wie ging das doch neulich, was habe ich da wie gemacht und was hat mein Partner gemacht, das war doch sooo geil) auf den Plan ruft.
Je öfter es passiert, desto normaler wird es für deinen Körper. Insofern ist ein abschalten oder wieder zurück schwierig. Dein Unterbewusstsein kann nicht vergessen, dass es diese Tür gibt und das (mit welchen Emotionen auch immer verknüpfte) dahinter dort wartet.
Als Mann finde ich es total scharf, wenn ein Frau das (mit mir) vermag. Allerdings verstehe ich auch sofort, dass es durchaus ein "zu viel des Guten" geben kann und es dann lästig wird.
Bei meiner Freundin haben wir beide es zum ersten Mal erlebt, wie es sich verhält. Ich kam mit dem Thema um die Ecke, sie war skeptisch. Ich habe ihr das Buch von Sundahl geschenkt (und anschließend selbst mehr drin gelesen als sie). Irgendwann stellte ich fest, sie ist gerade nasser geworden, nur ein wenig, aber es war anders. Ein anderes Mal wieder, diesmal mehr. Und so steigerte sich das, bis dann eine kleine Fontäne (so wie ein Spritzer aus einer kleinen Wasserpistole) so ca. 20 cm weit spritzte.
Sie hätte das nie für möglich gehalten. Aber sie weiß jetzt, wie sie es unterstützen kann.
Es findet bei weitem nicht jedes Mal statt und auch nur bei bestimmten Techniken und starker Stimulation, wir können also auch gut ohne, wenn wir es aber darauf anlegen und es klappt (was auch manchmal vom Kopf blockiert wird), wird es jedes Mal mehr, was mich schon nachdenklich stimmte, wohin das führen man... Übrigens ist es bei ihr nicht mit einem Orgasmus verknüpft sondern mit starker Stimulation (verschiedener Körperstellen) auf dem Weg der Erregungssteigerung. Der Orgasmus selbst ist völlig ohne Squirting. Immer.
Ich habe einmal eine Frau gesehen, die im Stehen gefingert wurde. Ihr lief es quasi in mehreren Bahnen die Beine hinunter. Es war nicht stark, aber stetig, wie ein tropfender Wasserhahn, aus dem gerade noch Tropfen anstatt ein konstanter Wasserfluss austritt. Am Ende war sie völlig erschöpft, bettelte um einen erlösenden Orgasmus während auf dem Boden mittlerweile eine riesige Pfütze war. Sie liebten das, sagten sie mir nachher. Ich konnte sie bestens verstehen.