Irritierende Vorstellung...
...aber ich schätze, es ist immer die Frage, was man erwartet. In dem Fall von einer (sex-)Puppe. Sagen wir es so:für eine K.I. ist unsere Technologie weit genug. Allerdings wandelt sich unser Anspruch an Künstliche Intelligenz, noch vor ein paar Jahrezehnten war die Vorstellung von künstlicher Intelligenz ein Roboter, der besser Schach spielen konnte, als ein Mensch... aber da hier wohl keiner vor hat, mit den Dingern Schach zu spielen (auch wenns hier schon vorgeschlagen wurde ^^) das nur nebenbei Wenn man den Preis bedenkt, den die Hersteller für ihre Produkte verlangen, dürften die Dinger einen bewegungsfähigen Roboter eingebaut bekommen, sobald die Technologie in dieser Hinsicht soweit ist - das letzte,was ich in dem Kontext in Erinnerung hatte, war ein Roboter mit vier Beinen, der auch auf Eisflächen gehen und auch bei Erschütterungen das Gleichgewicht halten konnte. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ^^
Zur ursprünglichen Frage: Brauchen sex-Puppen ein Hirn: offenbar sehen die Hersteller da ein Bedürfnis, das sie befriedigen wollen. Für mich persönlich stellt sich ja eher die Frage, ob man überhaupt sex-Puppen braucht, aber die Realität sagt ja, sonst gäbs diese Dinger nicht in allen Formen und Geschmacksrichtungen. Von daher bleibt nur zu sagen: Jeder Jeck ist anders. Was der Anlass dieses Artikels ja auch schlagkräftig unter Beweis stellt