Was hilft euch nach dem Ende der Beziehung?
Die Frage dürfte sich jeder schonmal gestellt haben:Wie verhalte ich mich dem Ex-Partner gegenüber, nachdem die Beziehung vorbei ist?
Natürlich spielen dabei viele Faktoren eine Rolle wie zB der Grund für die Trennung, die Dauer der Beziehung, ob Kinder vorhanden sind oder nicht, wie die Persönlichkeiten der Partner sind usw.
Ich hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Beziehungen die alle samt aus unterschiedlichsten Gründen gescheitert sind. Ich wurde betrogen, belogen, ausgenutzt, die Zukunftsplanung hat nicht übereingestimmt, man hat sich auseinander gelebt, man wurde zu sehr vom Partner unter Druck gesetzt, die Probleme vom Partner wurden an mir ausgelassen, die Chemie hat doch nicht gepasst wie im ersten Augenblick gedacht usw.
Jedoch hab ich mir nach jeder Beziehung Gedanken gemacht, wie ich den jetzt mit meiner Ex-Partnerin umgehe.
-Ich habe es auf die Freundschaftsschiene probiert: Fazit war ich, hab immer wieder versucht ihr nahe zu sein, da ich die Gefühle nie los wurde und war danach emotional wirklich am Ende, als sie einen neuen Freund hatte.
-Ich habe mich in fremden Betten ausgetobt: Was jedoch nur kurzzeitig für Ablenkung sorgen konnte da ich mich nie so geborgen gefühlt hatte wie bei ihr. Dies diente lediglich der Befriedigung der eigenen Triebe und führet zu ungewollten "Kurzzeit-Beziehungen"
-Ich hab versucht jeden Gedanken in Alkohol zu ertrinken: naja dazu muss man nicht viel sagen, man wird schlagartig melancholisch und der Scheiß ist wieder da XD
-Ich hab sie komplett ignoriert: Funktionierte auch immer sehr gut, bis halt hier und da mal wieder kleine Erinnerungen bei einem Song auftauchen, man Infos bekommt die man gar nicht haben möchte oder man anderweitig an seine Ex-Partnerin erinnert wird.
Wie verhaltet ihr euch nach einer Trennung?
Welche unterschiedlichen Erfahrungen habt ihr gemacht?
Was hilft euch am besten in der Zeit danach?