Ein Mann , der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Interessant. Eine Exhibitionistin bliebe demnach straffrei.
Zurück zum Thema. Meine schärfsten Orte waren:
• Nachts auf dem Friedhof
• In einer ehemaligen Kirche
• Im Wald, aber im Stehen am Baum. Ameisen und Zecken sind zu lästig
• Im Tiergarten gegen Ende der Loveparade. Dummerweise war der Zaun, an dem sie sich abgestützt hat, mit Infrarot nachttauglich videoüberwacht. Die Guards der angrenzenden Bundesbehörde fanden es leider nicht lustig und haben uns vertrieben.
• Nachts am Ufer vom Tegernsee, während ein Ausflugsdampfer dicht vorbeifährt
• Auf einer Rheinwiese bei Köln
• Auf einer Wiese im bergischen Land am hellichten Tag
• Auf einem Berg an der Ahr am Tage mit Blick in das weite Tal
Für mich liegt der Kick weniger in der Gefahr, erwischt zu werden, als generell am ungewöhnlichen Ort. Im Freien finde ich es besonders prickelnd, vor allem bei offener Sicht in die Landschaft und bei Sonnenschein.
Ich will aber niemand belästigen, der nicht drauf steht, insbesondere keine Kinder oder spießige Hundebesitzer. Manchmal ist tatsächlich ein Risiko vorhanden, und da stehe ich nicht drauf:
Eine entfernte Bekannte hat vor vielen Jahren in München ihre Wohnung verloren wegen Sex auf dem Balkon - das Ganze ist sogar vor Gericht gelandet und zu ihrem Ungunsten entschieden worden. Und in Südeuropa sowie generell in vielen anderen Ländern ist die Polizei bei weitem nicht so tolerant wie bei uns, da kann sowas durchaus im Knast enden. Mal abgesehen davon, dass man die Sitten des Gastlandes respektieren sollte.
Wir leben schon in einem sehr, sehr freien Land (Bayern mal ausgenommen) und wissen das vielleicht nicht immer zu schätzen.