http://www.joyclub.de/forum/t1169375-315.warum_hochqualifizierte_frauen_nicht_als.html#p22609451
Hmm, die Frage nach der Sexualität schien sich doch schon in dem Moment erledigt zu haben, als der TE sich verabschiedete.
So als völlig Unwissender habe ich doch hier im Joy gelernt, alle Leidenschaften sind möglich. Zwei Mitmenschen können also sowohl Mauerblümchen, als auch Auspeitscher sein. Warum es in der großen gebildeten Ecke Unterschiede geben sollte, erschließt sich mir nur zum Teil. Und dieser Teil besteht in der Psyche, oder besser im öffentlichen Leben. Natürlich möchte die Dame in einer Führungsposition ihre vermeintlichen Liebesspiele nicht morgen schon im Internet betrachten. Oder als Getuschel im Flur vernehmen. Das möchte anders herum auch der Maurer nicht, aber die Auswirkungen sind nicht sehr groß.
Möglicherweise wollen Damen in gewissen Positionen eben auch genau deshalb lieber ein gleichwertiges Erlebnis. Damit der Andere eben auch was zu verlieren hat.
Das Thema insgesamt, oder besser die Antworten, können einen schon traurig machen. Das ist also die Elite?
Ich möchte nichts erklären müssen. Ich möchte auf Augenhöhe sein. Ich möchte finanziell und beruflich die gleiche Ebene haben. Ich bin Weltenretter und verstehe den gesamten Rest der Menschheit. Wer nicht Öko, Veganer, Froschretter ist und persönlich mit dem Schlauchboot Flüchtlinge rettet, der, ja der, der passt eben einfach nicht zu mir.
So liest sich das. Mal, zugegeben, maßlos überzogen, aber im Kern ernst gemeint.
Und immer denke ich, meine Güte, was für arme Menschen. Was haben sie schreckliches erleiden müssen? Alles traumatisierte Existenzen? Und, wird entsorgt, wer nicht auf Augenhöhe ist? Denn das kommt mir so vor.
Als Pausendepp erzähle ich mal meine Geschichte.
Ich habe meine Frau mit 19 kennen gelernt. Sie war 16. Überprüfung von Intelligenz und Besitzstand? Nein. Alles neu, alles schön. Erste große Liebe. Fertig.
Dann kommt die Ausbildung. Parallel dazu das Zusammenleben. Mit verteilten Aufgaben. Dann wird man Vorarbeiter, oder sonstiges mit Führungsanspruch. Überprüfung der Augenhöhe? Nein. Dann fange ich mit 28 noch ein Studium an. Am Ende, um es kurz zu machen, lande ich irgendwo in der Wissenschaft und mein Regal daheim beinhaltet nur Physikbücher.
Was nun? Partner entsorgen? Nein. Warum auch. Ich bin dafür doof, wenn es um andere Sachen geht. Da kann ich meiner Frau nicht das Wasser reichen. Und ganz ehrlich, ich habe mir niemals auch nur einen Augenblick über die sogenannte Augenhöhe einen Kopf gemacht. Ich erkläre gerne. Und ich lasse gern erklären. Ich liebe meine Frau, scheißegal was da für eine Zahl vor dem IQ, Summe auf dem Kontoauszug, oder Titel an der Bürotür steht.
Nach dem Gelesenen hier kann es ja eigentlich gar nicht anders sein. Ex und Hopp. Wie macht ihr das? Den Partner geistig überholt und ausgemustert?
Noch ein Wort zu den Kindern. Das macht ihr genau richtig. Sich selbst blöd machen. Da hat der Staat lange dran gebastelt und hat es nun bei etlichen endlich auch erreicht. Ich bin nur Erzeuger, oder Mutter. Zu allem anderen aber zu blöd. Lieber Staat hilf mir, übernehme meine Aufgabe.
Soziale Kompetenz. Andere Kinder. Zauberworte, die keine sind. Meine Frau ist mit dem Kind nur durch die Gegend gezuckelt. Mehr, als es hätte die KITA tun können. Immer wieder neue Eindrücke. Neue Kinder. Neue Erlebnisse. Neue Verhaltensweisen. Und soweit es ging, habe ich da am Wochenende, als Vater, auch noch etwas dazu gegeben. Soziale Kompetenz, die kam von uns.
All das, was angeblich nur im Kindergarten geht, können auch die Eltern leisten. Das war auch schon früher so.
Hingegen hat mein Kind, in späteren Jahren, im Kindergarten ausnahmslos gehorsam gelernt. Etwas zu tun, was andere wollen, darum geht es. Die Teller allein raus bringen, Schuhe zu machen, die Klinke richtig runter drücken, sich allein den Hintern wischen, oder aber, wenn das nicht klappt, den ganze Tag vollgekackt herum laufen müssen.
So, liebe Mütter, und dazu seid ihr zu doof? Das alles bekommt ihr nicht auch alleine hin? Das müssen andere tun?
Kindergarten für die Not, wegen finanzieller Sorgen, weil es nicht anders geht, alles OK. Das erkenne ich an und bin auch froh, dass es die Einrichtungen gibt. Eine große Leistung unseres Staates und seiner Bürgerschaft. Respekt.
Aber bitte nicht wegen der sozialen Kompetenz, der Sprache, dem Lesen, oder dem Kontakt zu anderen Kindern. Dann degradiert ihr euch selber.