Danke den Männern ...
Ich möchte mich bei den Männern bedanken, welche über sich und ihre Erfahrungen mit hochqualifizierten erzählten.
Ich finde es toll, dass es auf dieser Plattform eine Rubrik
Männer gibt. Als Mann war ich natürlich an den Erfahrungen von Männern interessiert.
Gut einige User/innen sahen es als wichtiger an über die Rolle der Frau in der Gesellschaft zu schreiben. Dies passiert natürlich in solch einer offenen Gruppe.
Klasse finde ich, dass die Moderation versucht, den Ball des Themas im Spiel zu halten.
Meine Erfahrung lässt sich in etwa so zusammen fassen. Wir waren akademisch gleich gebildet. Sie hatte Privilegien im universitären Umfeld zugespielt bekommen. Sie hatte die Chance für einen weiteren akademischen Anstieg. Zwischenzeitlich gab es die Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes, welchen Sie nur mit mir bestreiten wollte. Später schien sich das akademische Rad zu drehen. Sozusagen war ich der akademische Spätzünder, welcher unbeachtet punktete.
Jetzt wurde es partnerschaftlich richtig interessant.
Waren wir in der Anfangsphase so richtig beim Ausprobieren der Gleichberechtigung änderte sich dies fraulich später. In der naiven Anfangsphase ging es echt darum, dass wir uns die Bohrlöcher an der Wand teilten beim Renovieren einer alten Bude. Sie hatte es schon schwerer damit, dass ich den Lappen ebenfalls in die Hand nahm. Hier spielte eine Art Identitätsverlust des Frau-seins eine Rolle.
Im sexuellen Bereich war ich der kreativere Part. Dies führte bei Ihr zu Verunsicherungen bezüglich des Kontrollverlustes beim Sex.
Mit der Schwangerschaft fühlte sie sich nun als Frau unter Frauen des engen sozialen Umfeldes. Jetzt war mann draußen.
Mein akademischer Werdegang gab uns die Chance zu realen sozialen Veränderungen. Dies führte zum Rückzug bei ihr.
Später versuchte sie den sozialen Anschluss für sich zu organisieren über einen anderen Mann. Jetzt spielte die sexuelle Selbstentdeckung für Frau wieder eine Rolle.
Mit der Feststellung, dass Er Sie nicht weiter brachte kam es plötzlich zu einer Neuentdeckung über meine sexuelle Breite.
...
Jetzt gab es eine Phase, welche Sie sozial höher stellte. Was für Sie nun schwierig wurde, war das Phänomen, das bestimmte alltägliche Frauengespräche nicht mehr funktionierten. Den Alltagspart belegte ich. Dies wurde nun für Sie eine soziale Eingrenzung.
...
Letztendlich endete unsere Geschichte, indem Sie sich später als Frau sexuell neu definierte.