Resümee
Die Jungens waren auch ziemlich kaputt.
... ich denke die meisten von uns wissen gar nicht, wie ausgelaugt der ein oder andere spieler war
Es mag ja so sein...
Aber gilt das nicht auch für die Spieler der anderen Nationalmannschaften?! Auch sie haben letztendlich das volle Pensum absolviert -samt Liga und Vorbereitung-!
Sicherlich hat gerade die deutsche Mannschaft enormes Verletzungspech erlitten. Dennoch glaube ich, dass die beschämende Vorstellung gegen die Franzosen vorangig eine reine Einstellungssache war... Unsereins hat sicherlich nicht den unmittelbaren Einblick in das Wohlbefinden einer Mannschaft.
Aber die Geschichte zeigt (Fußball-WM´s als Beispiel), dass die mentale Einstellung -sei es durch alle Spieler zusammen oder auch einzelne, die andere zu Höchstleistungen animieren- ein entscheidener Faktor zum Erreichen eines Zieles notwendig ist.
Und das gilt nicht nur für den Sport im allgemeinen!
Vielleicht hat der Bundestrainer deshalb so reagiert...
Es wird für Heiner Brand aufgrund dieser Vorstellung im Finale sicherlich sehr schwer werden, dass nötige Selbstvertrauen für Olympia wieder herzustellen...
Den ersten Schritt hat er mit den Rauswürfen bzw. der "verordneten Denkpause" schon getan...
P.S.
Nur meine persönliche Ansicht. Jetzt bloß keine Grundsatzdiskussion anfangen...
Soll ja schließlich nicht alles schöngeredet werden...
Grüße