Versprechen gilt nur bedingt
Der Name verspricht viel, ein Massageöl und gleichzeitig ein Kondomfreundliches Gleitmittel.
Nun dieses versprechen gilt nur bedingt. Das Öl hat sehr gute gleit Eigenschaften doch erwartet man mehr,wird man schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ..
So ist es fast unmöglich jemanden mit Hilfe dieses Produktes zu massieren. Wenn man es in „normalen“ maßen dosiert, hat man schon nach ca. 3 Minuten keinerlei Wirkung mehr. Das Öl ist getrocknet und hinterlässt einen leicht klebrigen Rückstand.
Diese Zeit lässt sich verlängern in dem man mehr Öl nimmt, doch auch dies hat einen negativen Effekt, durch die Möglichkeit es auch als Gleitmittel zu nutzen „rutscht“ man nur so über den Körper des Partners, was alles andere als angenehm ist
..
Nun erwartet man, dass es wenigstens als Gleitmittel taugt, aber auch dies ist ein Trugschluss. Wie eben schon erwähnt, trocknet dieses Öl sehr schnell und hat dann keinerlei Gleit Eigenschaften mehr. Hierdurch ist es auch nur bedingt als Gleitmittel einsetzbar.
Kommen wir zu den versprochenen Eigenschaften:
So stimmt es das es frei von Duftstoffen ist, was aber dazu führt das es leicht nach Chemie riecht
Es hinterlässt keine Flecken und lässt sich auch leicht vom Körper wieder entfernen
Über die Hautverträglichkeit lässt sich auch nicht streiten, auch bei empfindlicher Haut gibt es keine Irritationen der Haut.Schmecken tut es auch nicht sonderlich..
Also für mich steht ganz klar fest ...
Das DUREX Play 2 in 1 Massageöl & Gleitgel ist kein vollwertiges Gleitmittel und kein vollwertiges Massageöl. Es ist ein Kompromiss zwischen beiden. Wie bei Kompromissen üblich, muss man auch hier mit Abzügen rechnen,wenn ich es nach Schulnoten bewerten würde,dann bekäme es eine 3..
Benutze dann doch lieber ein Produkt welches zu dem noch gut riecht ,nach etwas schmeckt und auch einen leichten Warm-up-Effekt auf der Haut verursacht ..gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen ...Erdbeere und Kirsche ..und muss sagen,das ich total von diesem Produkt begeistert bin..Aber jeder macht schliesslich eine andere Erfahrung ,der eine gute ,der andere weniger gute..
In diesem Sinne einen schönen Tag und gutes gelingen bei der nächsten Massage...