gloria
ZITAT
*
Schlimmer ist eine Scheidung - nicht nur für die Kinder , oder!? freu4
Ich denke, dass eine Ehe sich eher über andere Dinge definiert, als über guten Sex - sonst müsste der Umkehrschluss ja auch stimmen, aber das kann ich nicht bestätigen: trotz tollem Sex hab ich schon Beziehungen beendet !!
klar...eine scheidung ist nicht schön....
für keinen.... aber ich finde es auch nicht ok, den kindern irgend was vorzu leben , was gar nicht existiert.... wie sollen die lernen , was LIEBE ist? wie man mit einem partner umgeht????
es lügen sich doch beide in die tasche, wenn sie auf diesem level weitermachen.... eine "lebensgemeinschaft" ohne liebe und
gefühle ,ausser eventuell respektvoller umgang miteinander , wenn die kinder dabei sind )......
ich habe bereits zwei scheidungen hinter mir.... bei der ersten waren meine kinder noch klein..... meine schwiegermutter sagte zu mir..."mädel überleg dir das doch , denk an die kinder...."
jaaaa .... ich hab dabei AUCH an die kinder gedacht....
sie sollten nicht mitbekommen , wie papa die mama anschwindelt ....
sooooo klein und dumm waren sie denn auch nicht mehr , um das mitzukriegen....
meine tochter (inzwischen 21) steht auf mädchen.... und ich denke, daß das erleben , wie papa mit mama umgeht da auch eine rolle gespielt hat , um eine abscheu vor männern zu haben....
deswegen bin ich auch dafür, daß man "klarschiff" machen sollte, wenn die ehe /beziehung oä einfach KEINE ist....
alles andere ist heuchelei... so meine ansicht dazu....
lg
nsb