Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikmesse Venus
785 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Erotikmessen? --Teil II--98
Da zum thema Erfahrungen mit Erotikmessen? schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Lohnt sich ein Besuch der Venus Messe Berlin6
Wir hätten Interesse dieses Jahr die Venus Messe in Berlin zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Erotikmessen?

Lohnt sich der Besuch einer Erotikmesse?

Dauerhafte Umfrage
eyes002
******ace Mann
15.987 Beiträge
Tja
da stellt sich mir die Frage: Was wäre denn eine GUTE Erotik-Messe?

Und kann man sowas dann nicht besser selbst organisieren? Mus ja nicht gleich n Wanderzirkus sein.. mich schauderts immer noch, wenn ich daran denke, bewaffnet auf ne messe gehen zu müssen *lol*

Also ich mache den Anfang. Eine gute Erotik-Messe wäre für mich:

• wenn ein allumfassendes Angebot da wäre
• für jegliche Richtung bezahlbare Ware da wäre
• fachkompetentes Verkaufspersonal vorhanden wäre
• die Brander ne Luftabzugshaube hätten *gr2*
• Stripshows mit Stil da wären
• mitmach-events
• show-acts
• Mode und deren live- Vorführung auf einem Laufsteg mit Jury
• Künstler wie Bildhauer oder Maler
• Fotografen die Live Shootings vorführen

Ach es gibt so vieles, was zu einem Gelingen führen kann... wer hat noch Ideen?

Tom
hallo zusammen

waren auch schon auf einer erotikmesse! aber wie die meisten schon geschrieben haben wirklich nichts besonderes. wir waren in ludwigsburg im forum und hatten jetzt eigentlich gehofft das es in größeren städten auch bessere messen gibt aber so wie es aussieht ist es ja doch überall das gleiche *snief*

aber das zu entscheiden ob einem so etwas gefällt oder nicht sollte man doch lieber selber machen! weil einen gewissen reiz hat es trotzallem
Einmal und nie wieder !!
Wir waren ebenfalls einmal auf einer Erotikmesse (in Hamburg)
Der Eintritt war recht hoch und es hat uns überhaupt nicht gefallen.
Ein gut sortierter Sexshop bietet genau so viel.
Und die Showeinlagen waren recht billig.
Für uns gilt: Nie wieder !!
*********oothy Mann
301 Beiträge
Erotikmessen.
das Geld für den Eintritt können wir uns sparen. Diese Aufreihung von Ständen mit Spielzeugen und Filmen brauchen wir nicht. Gut die Stripshows sind nicht übel.

Wir waren vor 6 Jahren auf der EROTICA in Köln. Es war damals eine Messe mit Niveau. Der Eintritt lag mit ca. 40 DM zwar damals sehr hoch, doch das gebotene war einsame Klasse. Leider habe ich diese Veranstalltung aus dem Blick verloren. Bei diesem Niveau, welches damals angelegt wurde, würde ich auch heute gerne etwas mehr Eintritt zahlen.
Wir können davon nur abraten, denn es bleibt ja nicht bei den 20 Euro!
In Bremen vor 5 Jahren war ich mal auf einer Erotikmesse, es war schön, denn man hat nicht so viel Eintritt bezahlt und, die Bühnenshow war im Preis enthalten. Eben nur der Tabledance war mit 5 Mark Aufschlag zu sehen. Alles in allem erschwinglich.
Doch jetzt ist alles anders, die Stände sind teuere geworden, das Angebot ist nicht wirklich groß, da bekommt man hier in HH weit aus mehr geboten und man muß für Bühnenshow, Tabledance, etc... extra zahlen, daß heißt nur diese Stände für 20 oder manchmal gar für 25 Euro, neee das geht nicht. Es gibt bessere Läden die sind alles in allem 100% günstiger und interessanter!
Erotikmessen lohnen sich nicht!

IKEA
...erotikmesse
wenn wir die meinungen darüber hier so lesen, stellen wir fest, dass nicht nur wir uns von so einer messe etwas mehr erwartet hatten. 20€ pro nase, -wobei sie dank eines gutscheines freien eintritt hatte, für eine lokale „erotikmesse“ ist ja nicht gerate das was man ein schnäppchen nennt.
zwar waren die bühnenshows, die alle 30min statt fanden niveauvoll und anregend, aber für alle weiteren shows durfte der mann erneut den geldbeutel zücken, -damen hatten freien zutritt. man beachte, -vermutlich hatte man bammel das sonst zuwenig los ist. wenn man sich so die besucher an sah, konnte man bei vielen, förmlich die enttäuschung aus den gesichtern lesen.
das angebot hätte unsrer meinung nach er den namen erotikmarkt verdient, denn unter einer messe stellen wir uns eigentlich etwas anderes vor. an einigen ständen, hätte man meinen können, man ist auf einem flohmarkt gelandet so abgegriffen waren teils die ausgestellten artikel schon. ferner war von neuheiten nichts zu sehen, -zbs. suchten wir paul & pauline II vergebens. dafür gab es aber um so mehr „alten plunder“.
aber eine positive seite gab es dennoch, bei vielen gummiteilen –ihr wist schon was wir meinen konnte man/n frau dafür um so mehr ohne weitere zusatzkosten schnüffeln. denn die diversen teile, dufteten größtenteils sehr extrem nach chemie, -taiwan lies grüssen!
wir für unserenteil meinen, wir haben es mal gesehen aber ein 2mal brauchen wir es nicht noch mal.

lg
NEIN
Wir waren 2-mal auf eine der so genannten Erotik Messen und können uns unseren Vorrednern nur anschließen. *top*
Das einzigste Erfreuliche war ein Tatoowirer von dem ich mich ohne Wartezeit tatoowiren lies.
Es soll jedoch eine große Messe in Hamburg oder Berlin geben die sich echt lohnen soll. *frage*
Also
wir waren auf einer wie es hier oft heißt Kleinstadtmesse in nrw und wollten dies Jahr wieder hin, weil es echt klasse war. Erstens bekam man eine echt anregende Bühnenshows zu sehen und einige schnäppchen! Und zum Thema man kann auch in nen Shop gehen. Wir fanden die Auswahl wesentlich größer und man konnte alles direkt sehen und auch anfassen! ( Nicht wie im online Versandhaus wo man hinterher vielleicht enttäuscht ist) Auch die Verkäufer waren nett und informierten über vieles! Z.B über flüssiges Latex.....
und wenn ich auf ne Automesse gehe weiß ichauch vorher , das es um Autos geht oder könnte ins Autohaus gehen!

und ausserdem fanden wir das die Atmosphäre dort viel besser war als im shop! Es lag teilweise ne menge Erotik und knistern in der Luft! Werden noch weitere ausprobieren.

Nur zu empfehlen....

Gruß Danny und Stephan
Und zum Preis: Oft bekommt man wenn man etwas kauft nen Teil des Einrittspreises zurück!
**********ature Paar
1.292 Beiträge
Die einzig lohnenswerte Erotikmesse ist die jährlicheVenus in Berlin.

Die Restlichen sind eher kleine bzw. eine quasi Firma die von Stadt zu Stadt reist und dort Ihr Zelte aufschlägt. Diese Messe sind eher klein. Der Eintritt ist mit min. 20 € sehr gross wobei man meist auf Shows sehr lange warten muss.

Wir meinen zu wenig für das Geld.
wie so viele
... kann ich nur sagen ... wenn dann die Venus
ansonsten gilt .. kennst du eine kennst du alle.....
Ist im endefekt nix anderes als ein Sexshop in einer großen Halle mit Bühnenshow .... Dafür sind selbst 20 cent zu viel Geld ....
also wir haben auch gehört, daß Berlin besser ist als Köln,
lg
thule *g*
Sooooo lange Gesichter
Die Venus in Berlin kenne ich nicht, aber die so genannten Erotik-Messen im Großraum Nürnberg-Erlangen-Fürth waren das Geld nicht wert (2 Besuche). Lächerlich-angestrengt-verkrampfte Bühnenshows mit Laiendarstellern, gelangweiltes, pickelgesichtiges oder pott-häßliches Verkaufspersonal, überteuertes Angebot, das per Versand oder im stationären Handel preiswerter und in besserer Qualität zu haben ist. Am interessantesten waren noch die Besucher: Ganz toll und zum Teil recht freizügig aufgetakelt und soooo lange Gesichter.
ja du hast recht am besten sind immer die besucher, aber nichts ist vergleichbar mit der venus
lg
thule
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Wir waren schon auf einigen Erotik Messen. Wir finden das es immer auf den Betreiber drauf an Kommt. Wir hatten gute und schlechte erotik Messen und gehen auch wieder auf eine.
Ja schön und wo wird die nächste sein.
nur mal so,
liebe Grüße
thule
*g*
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Hallo
Sind selbst Aussteller auf Erotikmessen... uns persönlich gefallen die Erotikmessen in Holland besser als in Deutschland.

Artist & Koi
*********Kyle Paar
32 Beiträge
Naja erotikmessen fanden wir eher übertrieben was da abgeht.

uns gefällt die BoundCon in München das ist ne nette BDSM Messe

Nina und Kyle
ist uns unbekannt, hat aber bestimmt einen ganz anderen stil,
oder
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Erotikmesse
Stimmt schon..die Beteichnung "Messe" sehen wir auch nicht als passend an...viel zu viele Wiederverkäufer und nur sehr wenige Hersteller und Neuerscheinungen. Fänden auch eine Messe besser, wo mehr die Hersteller der Produke vertreten sind... und nicht den Verkauf über Zwischenhändler.

Artist & Koi
*********Kyle Paar
32 Beiträge
Groß aber Familiärer. und nicht an jedem stand 3 modelle die kunden abwerben.

@ verkauf wiederverkauf: auf der BC sind sogar kleine Schneider und peitschenmacher. schmiede. wie gesagt ganz funny
*****rra Paar
20 Beiträge
Definitiv NEIN !
Wir waren trotz der ersten negativen Erfahrung ein paar Jahre später ein zweites Mal - es hätte inzwichen ja besser sein können - aber es war wieder nur ein sehr teurer Besuch eines Sexshops, denn mehr wird dort nicht geboten - auf die Shows kann man getrost verzichten.
na mal schauen, hört sich gut an, vielleicht beim nächsten besuch, aber danke für den tipp
hallöchen
wollen dazu auch mal unseren senf geben *g*

also erotikmessen: wenn man gehen sollte, dann auf solche wie die venus, die anderen sind der absolute schrott, viel zu überteuert und so richtig was bei den erotikshow´s sehen is auch nich.

wenn dann kostet es noch extra ...

waren beide mal in leipzig und waren nicht so begeistert davon, einmal und nie wieder


so bis dahin ... lg mandy und chris
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Erotikmessen
Es ist..wie bei allem..eine Frage, was man erwartet...und sicherlich gibt es sehr gute und sehr schlechte Erotikmessen. Nach dem Besuch einer Messe zu sagen...Erotikmessen sind alle abzocke oder schlecht...ist so...als würde man sagen..war in einem Stadion und habe mir ein Fußballspiel angesehen und das Spiel war schlecht...jetzt weiß ich...alle Fußballspiele und Stadien sind schlecht.
Gibt da sehr wohl gewaltige Qualitätsunterschiede...und das ist jetzt nicht auf Fußball bezogen ( persönlich hasse ich Fußballspiele *g* )
Als Aussteller beobachtet man auch oft die Besucher..und bei vielen würde ich auch sagen...sie hätten das Geld besser gespart. Ein Vorbeilaufen an Ständen...schnell ein Bier vor der Bühne und sich noch etwas lustig darüber machen.
Früher war es wirklich etwas anderes..das fängt schon bei der Kleidung der Besucher an. Anfangs waren die Besucher interessanter als die Stände und die Shows...die Besucher haben sich richtig Mühe gegeben...sodaß auch die Stimmung im Ganzen stimmte. Einzelne Paare, die sich Zeit beim Besuch gelassen haben und Interesse gezeigt haben...heute sind es oftmals die kleinen Gruppen, die ja alles lustig finden...und Angst in der Gruppe haben, sich zu lange für ein Teil zu interessieren:-)

Wie gesagt..es gibt gute und schlechte Messen.

Artist & Koi
ich denke alle erwartungen sind wie immer individuell
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.