Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
699 Mitglieder
zum Thema
DWT: BHs mit oder ohne künstliche Brüste?41
An die Damenwäscheträger, da ich hier häufig Bilder von Männern im BH…
zum Thema
Resigniert - Partnerin möchte kaum Sex438
Mein Name ist Jan und ich muss mir mal ein paar Dinge von der Seele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps und Anregungen: Unmotivierte Partnerin

*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
das ding is..
so was wie Gefühle (Lust & Geilheit aufeinander) "herbeizitieren" zu wollen.
Die sind entweder da oder eben nich.
und wenn sie nicht da sind wirkt jeder Versuch die zu erzeugen irgendwie...mechanisch/ konstruiert.
irgendwie seltsam "gemacht".
Das is dann schon anders als die Lust oder Geilheit, die einfach da is, ohne das man(n)/Frau sich da nen Kopp macht.
wir haben ganz gute Erfahrungen damit gemacht, eben nich beim Sex direkt anzusetzen, sondern am "Umfeld" was zu ändern.
Also mal konkret aus Alltagssituationen rauszugehen...und dabei den Fokus auf sich und den Partner nich zu verlieren ( beides wichtig).
und sich auch nicht "verpflichtet" fühlen!
so nach dem Motto: *jetzt haben dieses oder jenes in angriff genommen..- jetzt MÜSSEN wir auch wieder toll ficken*...- so eben nich!
zu versuchen, das eben nich als Problem, das gelöst werden muss anzunehmen, sondern einfach mal wieder Räume zu schaffen, in denen was neues wachsen kann.
Dazu muss wahrscheinlich dann auch altes erstmal losgelassen werden.
Sobald es sich nach "Anstrengung" anfühlt, wirds schlecht.
Solang es sich nach Freude & "Da hab ich Bock drauf!" anfühlt, wird wahrscheinlich besser *zwinker*

"Problemlösung" quasi von hinten durch die Brust ins Auge^^

Probleme ( Ansich ) zu lösen empfinden wir meist als (mentale)"Arbeit",
und das hat mit Lust & Geilheit ungefähr so viel zu tun, wie mein HSV mit guten Bundesligafußball ...eben nich viel ^^
Die Krux is hier vergleichbar gelagert wie die Aussage/ der Vorwurf: " Jetzt sei doch mal spontan!" ( ja, ganz toll!...ha...ha..danke auch *grml*)
oder
"Denken sie jetzt NICHT an einen rosa Elefanten auf einem Fahrrad!" *zwinker*

Also:
viel Erfolg ! *g*
(uns auch, übrigens^^)

Lg, S11
***xa Frau
577 Beiträge
@zaphod
Ich finde schon einmal die Woche ist Pflichterfüllung. Oder auch einmal im Monat. Das ist keine Frage der Häufigkeit, sondern der Terminfestsetzung.Und wenns nicht klappt, dann kommt ein "aber wir hatten doch ausgemacht"...

Und - Verzeihung - wenn ich da schon das Wort "angemessen" lese. Hoffentlich wurde das im Gespräch nicht so formuliert.

Aber gut, vielleicht liest es sich für mich auch nur schräg, mag ja durchaus sein. Pass jedenfalls auf, lieber TE, dass diese Abmachung nicht noch mehr Frust fördert.
das Wort angemessen habe ich natürlich im Gespräch nicht verwendet...
Jetzt nochmal anders formuliert
Richtig formuliert wäre: das wir uns über das thema intensiv ausgetauscht haben und für beide klar ist, dass der status geändert werden sollte/muss -und das dieses halt nur mit verständnis, kompromissen und entgegenkommen geht. Diesen haben wir mit 'einmal die woche' als richtung gefunden. Eine 'Frequenz' mit der beide Seiten erstmal grundsätzlich zufrieden/einverstanden sind.
Natürlich erzeugt das eine gewissen Verbindlichkeit, aber die kann ja aus anderem Blickwinkel auch gedanklich Sicherheit bringen und im Extremfall sogar für Entspannung im Kopf sorgen. Bzw. Ist es ja vllt sogar auch mal ganz spannend, sich zum Sex zu verabreden bzw. zu wissen: 'So, heute abend um 19:30...' da kann sich ja im kopf dann durchaus im tagesverlauf was entwickeln.

Ich weiss, es gibt 1000 theorien und die wenigsten sind richtig, dennoch stelle ich das erste mal seit langer Zeit eine kleine Tendenz in 'meine' Richtung fest -und das werte ich jetzt erstmal positiv (zumal wir noch nie so offen und lange über Sex gesprochen habe wie gestern)
*******965 Mann
130 Beiträge
@Xerxa
Du hast mich da wohl missverstanden. Ich sehe das genauso wie Du.

********ansi:
(zumal wir noch nie so offen und lange über Sex gesprochen habe wie gestern)
Das ist der entscheidende Punkt, der euch voran bringen wird.
und es muss nur
für den TE und seine Frau passen und hilfreich sein - für niemanden sonst.
*****_kt Frau
23 Beiträge
hormonelle Verhütung?
Ihr Lieben, ich suche auf diesem Weg nach neuen Ideen. Zum Hintergrund: Meine Frau ist nicht grade motiviert, was Sex angeht. Sie braucht das nicht wirklich und hat auch keine Lust drüber zu reden.

Zudem ist sie an den Brüsten und im Intimbereich nicht wirklich empfindlich (am restlichen Körper auch eher nicht), es ist also seeehr schwer sie zu erregen. Wenn es dann aber einmal läuft, dann ist es echt gut.

Nun suche ich aber Ideen, kleine Hilfsmittel usw., um einfach mal mehr Schwung reinzubringen. Wer hat vielleicht ähnliche Probleme oder Erfahrungen?

Mich würde auch die Sichtweise von ähnlich eingestellten Frauen interessieren. Und was hat Euch gegebenenfalls geholfen?

Ich kenne das Problem sehr gut. Habe selbst einige Jahre darunter gelitten und dachte immer, dass ich eben so bin… hatte meistens keine Lust auf Sex und habe auch nie wirklich was gefühlt dabei…

Mittlerweile weiß ich jedoch, dass die hormonelle Verhütung an meiner "Unlust" schuld war. Habe mit 15 begonnen hormonell zu verhüten, also ca. 10 Jahre lang (Pille, Pflaster, NuvaRing).

Vor ca. 10 Monaten habe ich jedoch damit aufgehört und bin auf die symptothermale Methode umgestiegen, weil ich meinen Körper einfach nicht mehr mit Hormonen vollpumpen wollte - und ich bereue diesen Schritt auf keinen Fall! Schon 2 Wochen nach dem Absetzen habe ich den Unterschied gemerkt und seither ist wirklich alles anders geworden. Ich fühle mich endlich wieder wohl und habe Spaß am Sex. Ich kann es jeder Frau mit dem gleichen Problem nur empfehlen es zumindest einmal auszuprobieren!
*******rich Mann
726 Beiträge
Sie hat keine Lust mehr
...und beteuert immer wieder, dass es bestimmt nicht an mir liegt.
Früher wurden Ehen geschieden, wenn die "ehelichen Pflichten" nicht erfüllt
wurden. Es heißt immer, Sex gehört dazu, aber was tun, wenn sie absolut
nicht mag. Darüber reden bringt leider nichts, und überreden erst recht nicht.

Nun, wenn man sich aber geistig liebt und nahe ist, dann geht's auch ohne Sex.
Zärtliche Berührungen reichen wohl auch aus, um zufrieden zu sein.
Und sie akzeptiert, dass ich, wie in vorehelichen Zeiten, Selbstbedienung mache.
Sie ist dann in meiner Fantasie dabei, denn sie ist nach 42 Ehejahren noch genauso
attraktiv wie damals mit zwanzig.
Gebe zu , dass es natürlich real mit ihr schöner wäre.
Tendenz
gestern abend kam es zum Sex. Und es war irgendwie besser war wie zuletzt. Frau hat sogar von sich aus angefangen. Es lag irgendwie in der Luft, dass es gestern passiert. Vorher hatten wir schon mit viel Spass nen ganzen Haufen Dessous anprobiert ( auch wenn am Ende fast alle Teile durchgefallen sind), total lockere Stimmung dabei. Immer wieder mit Anfassen und lachen, wirklich gut.

Ob es daran liegt, dass wir öfter drüber gesprochen haben oder die letzten tage allgemein harmonischer waren lässt sich schwer beurteilen. Vllt hat es sie auch angemacht, dass ich ihr in den letzten Tagen immer mal wieder zu verstehen gegeben habe, dass ich momentan ständig schwer geil auf sie bin.

Ich will das auch zunächst nicht überbewerten aber das Gefühl ist erstmal nicht so schlecht. Und ein erster kleiner Schritt scheint gemacht.

Bin mal gespannt wie es weitergeht und wann es das nächste Mal dazu kommt.
*****kky Frau
880 Beiträge
Nimm ihr mal bisl im Haushalt ab..schenk ihr einen Abend mit ihren Freundinen..ehrlich..als die Kinder noch klein waren und ich mit Kindern, Hund und Haushalt allein blieb ( weil der Alte ja Arbeitet und so..da brauch er ja nicht zu helfen) hat ich null Lust Abends noch die Geile Stute zu machen....ein "Fick dich" war noch mit das netteste was mein Damaliger zu hören bekam..Und als er Anfing zu Helfen und mir bißl Luft verschafft hat kam eines zum anderen *ggg*
...und Frau gibt mir Recht, dass die langen Gespräche geholgen haben und auch ein Gespräch über Sex nicht schadet.

Jetzt will ich aber weiter versuchen, dass sie sich und vor allem ihren Körper akzeptiert und sich in ihrer Haut wohlfühlt. Wer da noch Ideen hat -gerne *zwinker*
*****kky Frau
880 Beiträge
Bist du Privat ebenso fordernt wie hier im Thread? Immer mehr immer mehr ohne mal zwischendurch "Danke" sagen für die Zeit die sich die Leute für dich nehmen? Wenn du schon nicht weißt was du tun sollst damit SIE sich besser fühlt ( und ihr lebt immerhin zusammen) woher soll ich, die nicht mal nen Bild hat das wissen?
...habe im im Verlauf immer mal wieder danke gesagt... Zumindestens bei konstruktiven Beiträgen
Ich freu mich, dass es erstmal besser läuft *g* Vielleicht war ja wirklich nur ein Anstubser nötig.

Scheinst also ja schon das richtige gemacht zu haben - wichtig finde ich, weiter mit ihr im Gespräch darüber zu bleiben. Ansonsten profitiert zumindest sie wahrscheinlich langfristig auch von einer Ernährungsumstellung. Nicht nur sexuell, sondern auch gesundheitlich und das kann ihrer Libido auch gut tun.
Wahrscheinlich tut ihr euch echt einen Gefallen, das anzugehen. Und zwar nicht unter dem Aspekt "Diät", das schafft nur Frust.

Ist auch nicht böse gemeint, aber nachdem was du schreibst, könnte ihr das helfen, selbst wenn du es nicht nötig findest.
*******ing Mann
129 Beiträge
Was heisst Sex für Euch ? Immer Penetration ? (sorry, finde das Wort hässlich). Sex findet ja zu 90 % im Kopf statt. Wenn sie bei jedem Kompliment denkt, oje, er will schon wieder. Bei jedem Anfassen, kann da schon sehr behindernd sein. Du brauchst Sex öfter als sie, und das verunsichert sie auch.

Verwöhn sie doch einmal ohne, dass ihr miteinander schlaft. Streichle sie, biete Ihr eine Massage an, ohne, dass sie eine "Gegenleistung" erbringen "muss". Verwöhn sie wenn sie es zulässt bis zu Ihrem (!) Höhepunkt. Und das nächste Mal bist Du dran, ohne daß sie kommen muss.

Nur so als Gedankenanregung. Und vor allem nehmt Euch Zeit. Ein netter "Spieleabend" darf schon ein paar Stunden dauern.,,,
Guten Morgen
...und danke für die netten Beiträge
Ja wie gesagt, der Weg scheint gefunden -zumindestens macht es erstmal den Eindruck.

Sex ist bei uns grundsätzlich bisher immer der reine Akt gewesen. Für das ganze drumherum hat meine Frau bisher wenig Sinn gehabt -mal gucken, inwiefern wir das beeinflussen können.

Das Problem ist die stetige Abwärtsspirale: Frau hat nie Lust, Mann geht immer mehr auf Abstand und wenn Frau sich dann doch mal anfassen läst denkt Mann sich natürlich: 'Boahr Chance nutzen und auf jeden Fall Sex haben, wer weiss wann es das nächste Mal welche gibt...' schwierig.
Darum sind die neuen Vereinbarungen (einmal pro Woche das m.E. durchaus eine Chance: Mann weiss, einmal pro Woche gibt Leckerchen und kann dann -wenn das einigermaßen funktioniert- auch an den anderen tagen mal nur streicheln/verwöhnen ohne 'ihn' gleich reinstecken zu wollen.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
den Anfang habt ihr doch schon gemach, ihr hattet spaß beim aussuchen von Dessous, redet weiter mit einander auch über Sex, nimm sie mit hier in den JC und mach sie neugierig, vielleicht besucht ihr auch mal einen Sex-Shop gemeinsam, natürlich ohne Zwang und hinter Gedanken.

was auch ganz wichtig ist, ihr braucht Zeit für euch, also ab mit den Zwergen zu Oma u. Opa
und du hast recht, wenn sie mit sich und ihrem Körper in Einklang kommt, geht bestimmt vieles einfacher.

Nur bitte hör nicht auf mit deinen Bemühungen und nimm nichts aber auch gar nichts als selbstverständlich.

Ein ganz perönlicher Rat, kleine Geschenke, erhalten nicht nur die Freundschaft *zwinker*
******mon Mann
1.981 Beiträge
...
Ich habe es selbst erlebt. Nach vielen Jahren war die Luft raus. Allerdings in unserem Fall nicht nur sexuell, sondern generell. Beim Sex fing es an, Sie war lustlos und es wurde zur Seltenheit. Egal was ich versuchte. Wir mussten uns dann eingestehen, dass auch die Partnerschaft am Ende war ... Der nicht mehr erfüllende Sex war nur der erste Indikator!
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
2 Dinge fallen mir zu den Ratschlägen ein.
Zumindest unter den gegebenen Umständen.

Den Partner schön und selbstlos verwöhnen:
Führt oft im Kopf genau zum Gegenteil. Der Umgang mit dem Wissen, etwas zu bekommen, ohne einen Gegenleistung erbringen zu müssen, muss erlernt sein. Mir fällt das heut noch schwer.
Tut man das einfach so, endet das wahrscheinlich erfolglos.

Erotik-Wochenende, oder Sondertage
Das klappt nach meiner Erfahrung gar nicht. Erst recht nicht, wenn es eh schon eine Schieflage gibt. Das ist Sex/Erotik auf Bestellung. Das geht nicht.

Ohne Sex, Erotik und Erwartungen schon eher. Das sollte man durchaus tun.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
@ buzzer
deine Meinung kommt mir nur allzu bekannt vor. In meiner Ehe war es genau so, ging dann soweit das ich mir auswärts geholt habe was zu Hause nicht zu bekommen war.

Reden konnten wir nicht, schon gar nicht über Sex. Der Rest erledigt sich dann beinah von allein.
soweit
Bin ich/ sind wir aber noch lange nicht. Gottseidank...

Ich hoffe mal, dass die Tendenz der letzten tage sich fortsetzt *g*
****1ie Mann
4.439 Beiträge
ich gönne es dir / euch, ist aber bestimmt ein gutes Stück Arbeit, macht aber auch Spaß
******rot Frau
13.137 Beiträge
ich muss euch allen mal ein dickes Kompliment aussprechen - ich find es toll, wie ihr hier gemeinsam Schritt für Schritt miteinander geht - es gab immer wieder ein vor und zurück, aber ihr habt nicht aufgegeben und seid in Kontakt geblieben - alle Rückmeldungen, egal aus welcher Richtung sind wichtig - das ist für mich JOY! und ich finde es schön anzuschauen.

Ich danke euch! *anbet*

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen, war mir echt zu viel.

An irgendetwas muss es ja liegen und ich glaube nicht, das es nur ist, da sie das Empfindungsvermögen nicht hat im vollem Umfang, da du geschrieben hattest, das wenn es läuft, alles wunderbar ist.

Hat sie vor etwas Angst? Hatte sie schon negative Erfahrungen im Sexleben?

Ich drücke euch beiden fest die Daumen, das ihr da hin findet, das beide Seiten zufrieden sind.
an negative Erfahrungen glaube ich nicht, da es ja schonmal deutlich anders war. Ganz zu Begin der Beziehung waren auch dreimal in 24 Stunden drin...

Ich denke eher, dass der Alltag (sstress) als Hausfrau und Mutter sowie mangelndes Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl da die Hauptursachen sind.

Würde ja auch gerne mal neue Dinge ins Bett bringen -aber Frau ist da ziemlich verschlossen. Neulich hab ich ihr did Augen verbunden, sie lange massiert und dann mit Liebeskugeln, Vibrator und etwas Ingwer an ihr rumgespielt. Fand sie 'ganz nett' braucht sie jetzt aber nicht unbedingt wieder. (Das Lächeln in ihrem Gesicht beim Spielen sprach eine andere Sprache.).
Aber was soll ich da machen/denken? Werde wohl einfach immer mal wieder kleine, neue Dinge, die mir so einfallen, ausprobieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.