Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
700 Mitglieder
zum Thema
Große oder kleine Brüste :: Teil II ::471
Da zum thema > Große oder kleine Brüste > schon zahlreiche meinungen…
zum Thema
Kleine Brüste, schöner mit oder ohne BH?369
An die Liebhaber*innen von kleinen Brüsten: Sieht ein kleiner Busen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps und Anregungen: Unmotivierte Partnerin

*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Man kann ja immer nur Vorschläge machen. Bis der Richtige halt mal dabei ist.

Für den Sex muss der Partner auch interessant sein. Zumindest mir geht es so. Es wird um so schöner, je attraktiver der Partner ist. Dabei ist ausdrücklich NICHT das Körperliche gemeint. Eher der Geist, das "sich geben", Verborgenes, Spannendes, etwas, was erobert werden will, etwas, was erforscht werden will.

Daraus resultiert dann auch die Frage: Bist du für deine Frau interessant?
Zuletzt
War ich sicherlich eher nicht mehr interessant da einfach alles festgefahren war. Mittlerweile hat sich zu Hause aber wieder eine lange nicht mehr vorhandene Harmonie und ein Miteinander eingestellt. Insofern liegt auch im letzten Beitrag wieder ein ganzes Stück Wahrheit
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Nett..
ist die kleinere Schwester von Sch..............

Oh oh da hast du wohl einen kleinen Problemfall zu hause.
Wobei in dem Fall 'nett' wohl eher mit interessant und ungewöhnlich übersetzt werden kann.
Ihre Reaktionen zeigten mir schob, dass es nicht völlig schlecht gewesen sein muss.

Nur fällt es ihr schwer, sich fallen zu lassen und/oder der Lust mal freien Lauf zu lassen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass 'genommen' und 'benutzt' werden ihr gefallen KÖNNTE (mir durchaus auch) Aber den Vorstoß wage ich nicht, das kann (zumindestens im Moment) auch voll zum Eigentor werden
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
vielleicht ist es dann wirklich das fehlende Selbstbewusstsein. Das zu festigen ist nicht einfach aber geht mit viel Geduld.

Ich hatte damals auch nur wenig Selbstbewusstsein, heute bin ich so wie ich bin.
Ich finde es nur traurig, wenn man sich seinen Partner schon nicht öffnen.
Definitiv
...aber daran bin ich nicht unschuldig, schließlich habe ich mich in den letzten monaten ziemlich zurückgezogen und wenig bemüht.
Mann kriegt seinen Sex nicht und ist beleidigt usw..

Dann führt eines zum anderen usw.

Ein Stück weit liegt das aber auch in ihrem Wesen: Sie gehört leider zu den Menschen, die alles in sich reinfressen, vieles ertragen und mit sich selbst ausmachen.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Da hast du recht und ich finde es gut das du eine Schuld deinerseits einräumst.

Es ist wirklich so, das wenn man einen Partner/in hat vieles mit der Zeit schleifen lässt.
Man sollte immer versuchen für den Partner/in attraktiv zu bleiben.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
*********chsen:
Ich finde es nur traurig, wenn man sich seinen Partner schon nicht öffnen.
Traurig ist da gar nichts.

Wenn man das richtig anstellt ist es spannend, aufregend, sehr intim, überraschend, erregend, belebend, neu.
Es ist eine Aufgabe! An deren Ende zwei völlig neue Personen zueinander finden werden und ihre Zuneigung bei weitem dem vorherigen Zustand übertreffen wird.

Wir reden hier schließlich über Sex. Den hat man, aber man spricht nicht darüber. Das muss man lernen. Je länger eine traditionelle Partnerschaft besteht, desto unausgesprochener sind diese verborgenen Gedanken. Angst, Unkenntnis, Sorge und Leid, dominieren bei dieser plötzlichen Auseinandersetzung jede Situation. Und auch der Führende stößt dabei in die Tiefen seiner eigenen Person vor. Manchmal mit erschreckendem Ergebnis.

Nichts geht schnell. Wir basteln da seit fast 2 Jahren dran. Mit tollen und doofen Ergebnissen. Aber diese Zeit muss man sich gönnen. Und man sollte an einem offenen Ergebnis arbeiten. Denn, auch der Andere hat Wünsche. Und die können ganz andere sein.

Für mich, lieber TE, hört sich das alles sehr gut an. Mit viel Potential versehen. Mit einer guten Portion Gelassenheit und Geduld. *top*

Es gibt hier einige Themen zu diesem Problem. Mit guten Lösungsvorschlägen. Bleibe am Ball und gestalte es spannend.
****1ie Mann
4.439 Beiträge
aus eigener Erfahrung weiß ich wie wichtig es ist nicht nur mit einander zu Reden, sondern auch mal was zu Probieren. Nein sagen kann ich dann immer noch *zwinker*

Ja ihr habt alle recht, es ist verdammt nicht einfach eine Partnerschaft am leben zu erhalten, denn in einer leblosen Gemeinschaft kann das mit dem Sex niemals wirklich lange gut gehen.

Also lieber TE, nicht die Flinte ins Korn werfen, immer schön weiter Schritt für Schritt, ich glaube Ihr seit auf einem guten Weg
*******CKZ Mann
16 Beiträge
Sexuelle unausgeglichenheit würde mich auch krämen - gerade wenn man einen festen Partner hat. Wäre für mich ein Trennungsgrund .Vlt. Richtung offene Beziehung gehen....
*******_73 Mann
257 Beiträge
schwieriges Thema....
.... und sehr vielfältig.

Reden hilft natürlich immer. Aber man läuft auch Gefahr den Partner zu überfordern. Ein Partner der abblockt macht das selten absichtlich, sondern weil er nicht anders kann.

Mein Tipp: Holt euch Hilfe von außen. Es gibt auch viele kostenlose Angebote von Profamilia, Lichtblick etc. Uns hat das sehr geholfen. So komisch das klingt. Der Dritte als Dolmetscher hilft wirklich sehr!!!

Oder als Light-Variante: Gib ihr ein erotisches Buch zu lesen oder hören. "shades of grey" ist nicht schlecht. Dadurch wird der Kopf schon mal ein bisschen "erwärmt". Frauen die sich selbst nicht mögen, können sich leichter fallen lassen, wenn sie eine Augenbinde aufhaben.

Viel Glück!!!!
Vielschichtigkeit
...macht die Rangehensweise so schwierig: Ein bisschen hiervon,,ein bisschen davon usw usw. Aber vllt muss man dad als Herausforderung sehen.

Augenbinde find ich toll -hat auch beim letzten Mal funktioniert. Nur kann ich damit ja nicht jeden Samstag um die Ecke kommen. Wird dann wieder schnell monoton.
Und mit neuen Dingen muss ich ja vorsichtig sein um nicht übers Ziel hinaus zu schießen.
*******_73 Mann
257 Beiträge
zu viel...
...oder übers Ziel hinaus...

O.K. dann nimm du dieses Mal die Augenbinde.

Sag "Schatz, ich lege mich jetzt mit Augenbinde aufs Bett und möchte, dass du mir ins Schlafzimmer folgst, wenn du soweit bist und mich dann verwöhnst so wie immer du es möchtest."

Ich glaube das mache ich heute....Kopfkino...Vorhang auf....
Gute Idee
Vich glaube, ich probier das mal. Bin mal gespannt, ob ihr außer Hand hoch, Had runter noch was einfällt.(Phantasie ist nicht sooooo viel vorhanden) *zwinker*
Na mal sehen, das WE steht ja vor der Tür und das 'einmal pro Woche' kommt *zwinker*
*******_73 Mann
257 Beiträge
Ich kann deinen Frust verstehen, aber diese Einstellung bringt dich nicht weiter!!!

Wenn dir die Situation nicht gefällt gibt es 3 Möglichkeiten: change it, love it or leave it
Falsch verstanden
...das kam glaube ich meinerseits falsch rüber

Ich find die Idee super! So fordere ich meine lady ja auch etwas -nur beim ergebnis bin ich mir eben nicht sicher, da sie tendenziell eher passiv ist.

Darum könnte ich mir vorstellen, dass neben der augenbinde auch kleine fesselspiele ihr durchaus gefallen würden, bei denen ich dann mit ihr spielen kann. Das hat sie mit Augenbinde auch mit einem leichten, zufriedenen Làcheln zugelassen. (Das Ingwerspielchen, also neue Gefühlr an der Mu... kam bei ihr glaube ich gut an, zumindestens wirkte das sehr azf das neue gefühl konzentriert). Allerdings kann sie sowas nicht wirklich zugeben.

Und wenn ich dann mit seilchen kommen würde dann würde frau sich vermutlich instinktiv wehren und abblocken.
********ansi:
Und wenn ich dann mit seilchen kommen würde dann würde frau sich vermutlich instinktiv wehren und abblocken.


....fahr doch nicht gleich Geschütze auf...

Ein Seidenschal, leicht (wirklich leicht) gebunden. Eigentlich nicht fest und durch sie jederzeit lösbar (und entschlüpfbar) zeigt Dir, ob sie dem überhaupt etwas abgewinnen kann... wenn ja, kann es ja etwas mehr werden (fester Knoten, Seile etc).
Schal ist gut
..probier ich aus *g*
******_he Mann
363 Beiträge
bist du körperlich stärker als sie?
dann probiere es doch mal statt mit Seilen mit spielerisch-liebevollem niederringen, an den Handgelenken festhalten, sie darf sich wehren, wird trotzdem geküsst...
Wenn sie an der devoten Rolle Gefallen hat, wirst Du es merken, glaube ich.
meine Güte
es gibt durchaus Abschnitte im Leben einer Frau (viell. auch eines Mannes? ) in der Sex keine oder nur wenig Rolle spielt.

Je mehr du sie damit vor den Kopf schlägst desto mehr wird sie sich zurückziehen.

Sei lieb zu ihr, nimm sie regelmäßig in den Arm zeig ihr wie wichtig sie als Person für dich ist, ohne damit das sexuelle Verlangen in den Vordergrund zu stellen.

du hast dich irgendwann für sie entschieden, das wird einen triftigen Grund haben, falls dieser Grund noch immer vorhanden ist, wird sich der für dich anscheinend so wichtige Rest auch wieder ergeben.
*******ing Mann
129 Beiträge
Basis ist aber, dass man den Partner versteht und auch auf seine Bedürfnisse eingeht. Das heisst bitte in dem Fall nicht, dass die Frau es geschehen lässt, aber vl. gönnt Sie ihm französisch. Das sollte doch gehen....
*****nny Frau
199 Beiträge
Ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst und dass eine Trennung für dich nicht in Frage kommt.

Stillt sie noch? Stillen verändert den Hormonghaushalt und Frauen, die z.B. nur zum Eisprung geil sind, haben durch das Stillen manchmal auch weniger Lust. (eigene Erfahrung!)

Wie war die Geburt? Warst du dabei? Hast du hingesehen? Hatte sie vielleicht Verletzungen? Das wären alles Gründe, die sie vielleicht blockieren könnten.

Mir ging es ähnlich, wie deiner Frau. Am Anfang der Schwangerschaft wollte ich nicht, weil ich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt hatte. (Wir poppen gerne mal härter und hin und wieder blutet es dann manchmal auch etwas.) Dann kam eine Zeit (2. Riester), da hatte ich viel um die Ohren aber hätte theoretisch Sex gewollt. Zum Ende hin, fühlte ich mich einfach nur noch als Wal. Nach der Geburt war es einfach anstrengend mit dem Kind. Er wurde schnell wach, schlief nicht alleine etc. Außerdem hatte ich eben auch das Gefühl, dass alles an mir hängen bleibt. Im Haushalt half er zu der Zeit nur wenig, kam spät heim und nahm mir das Baby vielleicht 30 Minuten ab. Ich hatte IMMER die Nachtschicht.
Er sah auch nie die Arbeit, die ein Kind bedeutet. "Du bist doch zu Hause. Du hast doch Zeit. Ich geh schwer arbeiten..." Auf Verständnis bin ich selten gestoßen. Genauso wenig auf Anerkennung in Bezug auf die Geburt. Die Presswehen gingen mehrere Stunden (Ich hatte keine Schmerzmittel!) und es war alles andere als einfach. Ich hatte gerne dafür seinen Respekt zugesprochen bekommen. "Das ist doch normal!"
Da fühlt man sich irgendwann nicht mehr wertgeschätzt und hat auch keinen Bock bei plumpen Anmachen sofort die Beine breit zu machen.

Wie viel davon auf deine Frau und dich zutrifft, kannst nur du beurteilen. Aber, was bei mir immer wirkt ist Anerkennung und Aufmerksamkeit. Schick ihr Blumen mit der Botschaft "Danke, dass du meine Frau und Mutter meines Kindes bist.". Trage sie auf Händen. Schnapp dir das Kind und gebe ihr den Samstag frei mit der Bedingung, dass sie keine Hausarbeit machen darf!!! Mach ihr im Alltag Komplimente. "Das war ja echt lecker!" nach dem Essen. "Deine Haare riechen heute aber gut." Beobachte sie bei einer Tätigkeit und finde heraus, was du schön findest. Ich gucke meinem Freund gern beim Essen zu, weil ich es toll finde, wie sein kräftiger Kiefer dabei aussieht.
Und es sind auch klassische Dinge, wie Tür aufhalten oder so was, mit denen du ihr Aufmerksamkeit schenken kannst. Zeig ihr, dass du sie begehrst. Schreib ihr kleinere Liebesbotschaften per SMS.
Und vor allem, sei nicht zu forsch. Ich hasse es, wenn er mir als Startsignal an die Titten fasst. Umarme sie von hinten, küsse sie in den Nacken und mach wieder etwas anderes. Wiederhole das mehrmals.
Was das "nehmen" angeht, kannst du doch auch sanfter starten. Drück sie gegen eine Wand und küsse sie. Oder zieh sie etwas fordender zu dir ran. Halte ihre Handgelenke fest, statt sie zu fesseln. Du merkst doch bereits beim Start, ob sie das mag. Zum Beispiel könntest du sie geben eine Wand drücken, dabei ihre Handgelenke über ihrem Kopf halten und sie küssen. Wenn sie das schon nicht mag, wird sie auch fesseln nicht mögen.
Geht zusammen duschen.

Du könntest übrigens auch Spiele mit Schlagsahne, Obst und Eiswürfel einbauen.


Ich finde übrigens die Verabredung zu 1x pro Woche gut. Manchmal muss man in einer Flaute einmal poppen und die Lust ist zurück.
Danke für den langen Beitrag.

Also: Stiilen tut sie lange nicht mehr und Verletzungen von der Geburt gab es auch nicht.
Uch denke, dass können 'wir' ausklammern.

Was den Rest betrifft... Tja, Wertschätzung ist wohl das Thema.
a) das Thema Übergewicht
b) der Druck (den sie sich selber macht einen perfekten Haushalt zu führen -in den ich mich übrigens durchaus einbringe (jeder hat so seine festen Aufgaben).
c) der Alltag, in dem in der Tat wenig Zeit für komplimente ist

Dazu kommt dann der ganz normale Wahnsinn mit wenig(er) Schlaf, allgemeine Erschöpfung usw.

Ja und dann halt die Abwärtsspirale: Mann kriegt keinen Sex, ist beleidigt (verletzter stolz usw.); fühlt sich unverstanden, zieht sich zurück und blockt im gegenzug eben andere dinge ab.

Es ist ein Geben und Nehmen, ich versuche jetzt aber meinen Part dahingehend zu ändern, dass ich öfter mal über meinen Schatten springe, nicht beleidigt bin und Dinge, auf die ich keinen Bock habe (ganz banale Sachen wie ' lass uns mal den und den besuchen') eben nicht abblocke. Außerdem versuche ich jetzt echt wieder mehr auf Frau, Ehe und etwas Zeit zu Zweit zu achten.
Dauerhaft funktioniert das aber nur, wenn dann auch von ihr was kommt. Sonst siegt irgendwann das 'beleidigt sein' wieder.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Definiere "Dauerhaft".
Dauerhaft
Definiere ich in dem Fsll nicht konkret. Geht auch garnicht. Sicherlich meine ich damit aber nicht 2 wochen oder 3 monate.
Ist einfach eine generelle Feststellung, anders formuliert: Irgendwann sollten meine 'Mühen' belohnt werden, damit das Bemühen auch weiterhin Spaß macht.

So besser?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.