Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
699 Mitglieder
zum Thema
Resigniert - Partnerin möchte kaum Sex438
Mein Name ist Jan und ich muss mir mal ein paar Dinge von der Seele…
zum Thema
Busen- Sex: Wie erregend findet ihr dies?276
Ole!... das kommt mir spanisch vor... - wohl jeder Mann liebt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps und Anregungen: Unmotivierte Partnerin

*********2010 Paar
124 Beiträge
Der größte 'Lust-Killer' nach der Geburt unserer Kinder war für mich (die 'Sie' der Nordlichter) die Angst, dass genau dann, wenn ich mich voll und ganz auf Sex einlasse, eines der Kinder wach wird, weint, an der Schlafzimmertür steht oder ähnliches. Ich konnte mich nur richtig fallen lassen, wenn die Kinder bei Oma und Opa schliefen. Heute sind die Kinder Teenager und wir haben diese Zeit als gemeinsam als Paar überstanden. Und auch heute noch genießen wir den Sex besonders, wenn die Jungs ( oder wir) außer Haus sind.

Das Schaffen von 'Kinder-freier' Zeit war für uns der Schlüssel zum Überstehen dieser anstrengenden Jahre. Mal zusammen einen Nachmittag in einer Therme/Sauna verbringen, Kinobesuche, einfach Spazierengehen und Reden oder eben im Hotel/Club Sex ohne Angst vor Störungen.

Ich wünsche Dir Hansi_Fransi, dass ihr beide es zusammen schafft!

P.S. Ich bin auch nach dem zweiten Kind mollig geblieben und ich habe lange gebraucht, bis ich meinem Mann geglaubt habe, dass er jedes einzelne Pfund an mir liebt. *zwinker*
*********Vlies Paar
113 Beiträge
Deinen Mut, deine Zuversicht und Standhaftigkeit kann man nur bewundern, Hansi.

Du wurdest ja schon richtiggehend beschimpft und niedergemacht, weil du dich nicht (!) von deiner Frau trennen willst. Die gleichen Reaktionen kämen übrigens, wenn du dich wegen der sexuellen Flaute bei euch trennen wolltest, nur eben von anderen usern.

Aus meinen eigenen Erfahrungen kenne ich es, dass es langanhaltend und tiefgehend abturnen kann, wenn man das Gefühl hat, jede Berührung des Mannes soll zum Sex führen. Das heißt nicht mal, dass der Mann wirklich nur 'das Eine' im Sinn hat, es reicht ja, dass Frau dies von ihm denkt.
Kommt dann noch Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper dazu, Schlafmangel und Stress und all die Kleinigkeiten, die jeden im Alltag begleiten, dann ist es sehr sehr schwer, da herauszukommen.

Nun bin ich weder Therapeutin noch weiß ich, wie euer Zusammenleben aussieht, doch wäre es vlt hilfreich, schöne Berührungen zu praktizeren.
Zusammenkuscheln auf dem Sofa, oder beim fernsehen am Abend einen Fuß massieren. Ihr könnt es euch auch vornehmen, quasi als Spiel: am nächsten Wochenende berühren wir uns so viel wie möglich, werden aber weder Genitalien anfassen, noch Sex haben. Massagen, Umarmungen und so weiter sind dann erlaubt.
Vielleicht auch mal ein kurzes Kneten der Pobacken, und das gemurmelte "hmmm...sexy" aber nicht mehr -bevor du zur Arbeit gehst.

Wenn ihr aber beide mit Lebensumständen nicht zufrieden seid, warum dann nicht mal der Gang zu einer Beratung? Ein einziges, professionell begleitetes Gespräch kann schon vieles in Gang setzen, vor allem wird es keine Schuldzuweisung und auch keine Handlungsanweisung geben, man redet einfach nur.
Wenn man bedenkt. wie viele Stunden man beim Friseur oder bei Ärzten verbringt, da kann man doch auch mal eine gemeinsame Stunde bei pro-familia verbringen, vlt darf man das kleine Kind sogar mitbringen.
Man (n) tut was man kann
Natürlich gebe ich nicht auf weil ich ganz fest an meine frau und mich glaube.
zum einen weiß ich, was für eine rakete sie zu anfang im bett war und zum anderen haben die 30 kilo mehr ja auch durchaus positive Aspekte: von 80b auf 95e zum beispiel -herrlich große, weiche brüste. Umd auch am restlichen körper findet man durchaus schöne stellen die besonders ausgeprägt sind.
sie macht mich im moment so scharf wie seit langem nicht das muss ich ihr jetzt nur glaubhaft machen. Bzw muss sie das erkennen, dass sie begehrt wird
Lieber Hansi...
... das Thema berührt mich sehr, weil ich in nahezu der selben Situation bis (ausgenommen der Umstand, daß meine geliebte Frau nicht so sehr zugelegt hat, was das alles aber nicht gerade einfacher macht *zwinker* )

Du suchst nach Tipps. Da ich auch schon eine Menge probiert habe, hier mal die Sache, die uns bisher am ehesten weitergebracht hat. Es geht um einen Umstand, der hier in einigen Beiträgen bereits erwähnt wurde, der aber zunächst sehr unangehm ist: Nicht der richtige Mann.

Ich habe vor einigen Wochen eine recht aktuelle Studie zu diesem Thema in die Hand gekriegt. Die Ergebnisse - die teilweise unsere bisherige Sicht auf Männlein/Weiblein auf den Kopf stellen - habe ich meiner Frau zukommen lassen. Und beim nächsten Gespräch in dieser Richtung, siehe da: Nachdem ich ihr diese Brücke gebaut hatte kam zuerst zögerlich, dann aber immer deutlicher heraus, daß da etwas dran sein könnte: Sex ja und auch gern, aber nicht unbedingt (nur) mit mir.

Tut zunächst mal weh, bringt aber Bewegung in die Beziehung, denn jetzt sind wahre Ursachen (zumindest zum Teil) auf dem Tisch und Lösungen können in die richtige Richtung gesucht werden (macht ja wenig Sinn, den Anlasser auszutauschen, wenn die Lenkung im Eimer ist, oder *zwinker* )

Bleib auf jeden Fall dran und such weiter... irgendwo wird das Problem seine Ursache haben *g*
****on4 Mann
48 Beiträge
zu Dick?
FInde es immer wieder faszinierend, wie manche darauf runhacken müssen, dabei gibt es dafür doch eine recht reitzvolle Begründung... Mehr Fläche um gestreichelt zu werden und mehr Fläche um das gegenüber zu spüren.
Ich kenne nicht eure ganze Vorgeschichte, kann nur sagen das da smit der Gewichtszunahme auch einfach mit unzufriedenheit zusammenhängen mag, und wer mit sich selbst unzufrieden ist der wird kaum Lust darauf haben den Grund seiner Unzufriedenheit zu präsentieren und seinen Partner daran "rumspielen" lassen, wenn man bei jeder Berührung immer dran denkt, das das gegenüber das wiederlich finden "könnte" wweil man es selbst nicht gerade schätzt, der hätte bestimmt auch keine lust auf Sex. immer wieder die Gedanken, findet mein Partner das nicht auch wiederlich oder gar ekelig, sorry da würde bei mir auch ein Ständer zustande kommen.
Ob Du als Partner das schaffen wirst Ihr diese Gedanken zu nehmen, das weiss ich nicht, es wird ein harter kampf, versuche Sie davon zu überzeugen das es nicht "nur" Ihr Äusseres ist was Du schätzt, sondern das es das Gesamtpaket ist. ist aber schon gewagt weil Frau da schnell suggerieren kann .... also bin ich Dir doch zu dick.... aneres Argument wäre vielleicht, na glaubst DU das ich einen "steifen" bekommen würde wenn ich Dich abstossend finde?

möchte nochmal auf das Thema Blasen eingehen, ist es nicht verständlich das es eventuell die ein oder andere gibt, die das nicht mag? Das Ding in den Mund zu nehmen an dem Mann seine Wasserabfälle rauslässt? Ja die eine mag den Geschmack, die andere mag das bitzeln auf der Zunge, die andere findet es einfach nur Geil zu spüren wie er immer fester und dicker wird bei richtiger Behandlung, aber es gibt eben auch Damen die das überhaupt nicht schätzen. Und da finde ich jetzt weder den Mann arm, dere mit solch einer Partnerin zusammen ist noch finde ich das wenn Mann Frau leckt, das Frau Mann auch blasen muss.... seltsame Vorstellungen hier manchmal..... nun denn, Hansi ich Drücke Dir ganz fest die Daumen das Ihr das gebacken bekommt!
Setze Sie nicht unter Druck sonst kannst gleich einpacken, hab Verständniss für Sie und vielleicht schaffst Du es ja mal das Sie offen mit Dir drübere reden kann. Meist ist die Freundin oder der gute Freund besser informiert was Sache ist, denn es ist nicht einfach seinem Ehepartner seine eigenen "Schwächen" und "Problemchen" offenzulegen.
****on4 Mann
48 Beiträge
eins noch
Damit werde ich mir mit Sicherheit viel Zorn und Spott einfangen, es ist jedoch so das wenn DU sagen wir mal anderstwo für "Duckausgleich" sorgst Du wesendlich entspannter und auch ruhiger an die Sache rangehen kannst....
und du meinst damit
SB?
*******965 Mann
130 Beiträge
Nö.
Er meint wahrscheinlich einen Seitensprung oder professionelle Hilfe.
oh, da wird wieder
mal jemand gesucht, der mithelfen soll, damit es wieder mit der Partnerin klappt...professionelle Hilfe schlag ich vor!
****on4 Mann
48 Beiträge
Da sind die Möglichkeiten vielfältig. Professionelle Hilfe ist sicher kein falscher Gedanke. So spiessig es vielleicht klingen mag, Joga kann auch viel bewegen. Energieaustausch der Chakren auf neudeutsch ist auch eine Möglichkeit um wieder in Balance zu kommen. Aber da hat jeder seinen eigenen Weg und die eigene Ausdrucksweise. Vielleicht findet deine Partnerin ja einen Weg um ihr inneres Gleichgewicht wieder zu finden.
Möglichkeiten
...gibts sicherlich viele.

Seitensprung ist keine Option.
Und prof.Hilfe? Fänd ich grundsätzlich gut allerdings muss Frau dafür ja erstmal bereit sein bzw. von sich aus was verändern wollen. Na wir werden sehen. Natürlich ist sie jetzt am.Wochenende erstmal.krank geworden -also keine Chance auf Sex oder Romantik *snief*
das stimmt nicht
Natürlich ist sie jetzt am.Wochenende erstmal.krank geworden -also keine Chance auf Sex oder Romantik

Hühnersuppe kochen kann sehr romantisch sein. Kopfkissen aufschütteln. Man kann mit dem kranken Partner romantische Filme anschauen. Sich kümmern kann extrem romantisch sein. Vor allem, wenn es erwartungslos passiert.
*********7574 Paar
543 Beiträge
Genau!
Es gibt irgendwie nichts erotischer es, als füreinander da zu sein!
Natürlich ist sie jetzt am.Wochenende erstmal.krank geworden -also keine Chance auf Sex oder Romantik *snief*

Nutz die Chance und verwöhne sie, damit kannst du super zeigen, dass sie dir am Herzen liegt *top*
Klaro
Das volle Programm *zwinker* inklisive beinmassage (und etwas weiter oben -fand sie toll.)
Dabei haben wir uns lange übera thema unterhalten und sie gint mir schon recht, dass da was geändert werden sollte. Es.soll ab sofort einmal.pro.woche sex geben. Bin gespannt. Vllt. Wirds ja was
...und außen rdem habe ich nochmal versichert, dass ich sex will um mit ihr spass dabei zu haben. Sie hatte wohl den eindruck, dass es mir nur ums zweite kind geht.
So erschließt sich rinem das alles immer mehr und es fügt sich stück für stück zusammen. Ich glaube/hoffe, dass der Weg raus aus ganz vielen Mißverstàndnissen mit einem Fuß betretrn wurdr. Wie weit der weg ist werden wir sehen.
*********7574 Paar
543 Beiträge
Und ein kleiner Tip für die Zukunft:
Klartext reden und zuhören!

*zwinker*
Kenn ich!
Hallo!
Ich muss da mal von der anderen Seite kommen.Mein Exmann war immer willig,ich hab nur mit den Fingern schnippen brauchen und er war verfügbar-meinen Jagdtrieb hat das null befriedigt es war öde.
Dann hatte ich alle Hände voll zu tun mit dem Alltag ein Kind und nicht mehr arbeiten wirft erstmal alles über den Haufen.Ich hätte mir gewünscht,dass er mir von sich aus,ohne dass ich was sagen muss hilft.Hat er so selten getan,dass mir die restliche Lust auch noch vergangen ist.Ich muss ja auch in der Seele berührt werden und das verlernen Männer ganz schnell in der Beziehung.Guck mal dahin,ob nicht ein paar Punkte zutreffen.
LG Smilla
Man kann auch etwas zerreden.
Sex beginnt im Kopf. Lust kann man nicht erzwingen.
***xa Frau
577 Beiträge
Soso
Jetzt ist also ausgemacht dass es einmal die Woche Sex gibt und schon sind alle zufrieden.
Na da bin ich ja neugierig wie lange.

Alles Gute euch beiden.
*******965 Mann
130 Beiträge
@SoSo
Die Häufigkeit ist nicht entscheidend. Sonst artet das nämlich schnell in Pflichterfüllung aus und das war's dann mit der Erotik.

Ein paar Tage Spannungsaufbau können sich richtig lohnen. Allerdings sollte man sich dann an "dem Tag" auch richtig viel Zeit nehmen.
Qualität u Quantität
Klar, die Qualität sollte stimmen *zwinker* umd wenn mN jeden Tag unanständige Dinge tut dann wirds auch langweilig bzw..monoton. logisch.

Ich persönlich finde 1-2 mal pro Woche sehr angemessen, über die Regelmäßigkeit ergibt sich dann viel. Denn ansonsten denkt man(n) sich doch immer 'wow nach 8 wochen mal wieder sex, jetzt muss du sie voll befriedigen u. vom Hocker reissen. Und sie braucht auf jeden fall nen mörder-orgasmus...'
Klar, die Qualität sollte stimmen *zwinker* umd wenn mN jeden Tag unanständige Dinge tut dann wirds auch langweilig bzw..monoton. logisch.

Ich persönlich finde 1-2 mal pro Woche sehr angemessen, über die Regelmäßigkeit ergibt sich dann viel.

Hm.
Tut mir ja leid, aber... ich finde, das liest sich alles total langweilig, monoton und technisch... alles irgendwie nach: "Geht nich, welchen Knopf muss ich drücken, damit's wieder funzt?"
Von Liebe, Lust, Leidenschaft, Begehren - lese ich nichts in Deinen Beiträgen.
Mag ja sein, dass das nur schriftlich nicht so rüber kommt, aber:
Wie sieht es den mit DEINEN Empfindungen aus?
Hast Du ihr mal gesagt, was DU Dir von ihr wünscht, dass DU begehrt werden willst, dass es DICH anmacht, wenn sie von Dir was will?
Oder dass Du vllt. auch einfach mal "nur" eine Massage von ihr möchtest.
Meiner Meinung nach liegt da der Hund begraben - immer nur fragen und betteln "was soll ich machen, damit Du willst" ist unsexy... sag ihr auch einfach mal Klartext, was DU brauchst und Dir wünscht.
Ohne das kleinzumachen und zu entschuldigen.
Ich kenne ein Paar, bei dem nach einigen Jahren Ehe und einem Kind das Liebesleben ziemlich auf der Strecke blieb. Im Bett und im Alltag. Beide wollten diesen Zustand unbedingt ändern. Sie hatten auch verabredet, einmal in der Woche Sex zu haben. Und, jeden Tag eine viertel Stunde miteinander zu reden.

Für mich klang das ziemlich verzweifelt und ich konnte mir nicht vorstellen, dass so eine erzwungene Zweisamkeit viel bringen würde. Hat es aber. Sie haben echt wieder zueinander gefunden.

Übrigens kann es auch ein Schlüssel zu ihrer Lust sein, wenn sie völlig passiv sein darf. Wenn sie einfach nur fühlen darf, ohne im Kopf zu haben, dir jetzt irgendwas zurückgeben zu müssen. Wenn die Motivation bei ihr nicht reicht, um aktiv zu werden, dann erlaube ihr, passiv zu genießen. Das kann natürlich kein Dauerzustand sein. Aber das Ziel sollte ja im Moment sein, ihre Lust zu wecken. Nicht, Sex zu haben. Weil, ohne dass sie ihre Lust verspürt, wird es dauerhaft auch keinen Sex geben.
Das ist auch mein denken, getreu dem motto: der Hunger kommt beim essen.

Denke dass man sowas nur aktiv angehen kann, kompromiss ist da das schlagwort und den haben wir gester ja vllt gefunden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.