Hi!
zunächst einmal, ich spreche hier nur für mich!
*********eeker:
Wenn da Sex ausgewählt ist, würde ich erstmal nicht von Exklusivität ausgehen. Wie ist das bei Euch?
Ich würde sagen: Kommt drauf an. Eine Exklusivität bei ONS ist wohl nicht zu erwarten, das wäre IMHO mit einem Fire-and-forget vergleichbar. Hier kommst es auf die Spielregeln zwischen den beiden Partnern an und was sich letzlich daraus entwickelt.
*********eeker:
Flirt ist für mich etwas ziemlich Kurzfristiges und geht eher in die Richtung ONS.
Dem stimme ich so nicht zu. Nur weil man mit jemanden flirtet heißt das noch lange nicht ONS.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flirt
*********eeker:
Wenn ich jedoch mit einem Menschen befreundet bin ist dies für mich sehr verbindlich, alles andere ist nur eine Bekanntschaft. Für Freunde bin ich um 3 Uhr morgens da, mit Freunden rede ich über Dinge, die sehr persönlich und privat sind. Und Freundschaften sind für mich etwas sehr langfristiges. Wann würdet ihr hier euer Kreuzchen setzen?
Erstmal: FULLACK!
Aber
Nur weil diese Platform einen eindeutigen Hintergrund hat, bedeutet das doch nicht, dass man hier nicht ggf. Leute kennenlernen kann, mit denen man sich versteht und woraus sich Freundschaften bilden.
Beispiel: Ich habe über eine andere Dating Platform eine Frau kennengelernt wo a) sie eine starke Katzenhaarallergie hat, b) Raucherin ist und somit c) eine Beziehung unmöglich wäre mit mir und meinen beiden Katzen.
Heute ist sie meine beste Freundin
Also: Wird sich zeigen, oder? Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch viel bunt
*********eeker:
Freizeit & Ausgehen. Ich habe dies angekreuzt, weil ich nachdem ich hier mit jemandem gechattet habe, ja feststellen kann, dass die Vorlieben und Neigungen nicht zu mir passen, oder die sexuelle Anziehung fehlt. Trotzdem kann es ja passieren, dass ich den Gegenüber trotzdem lustig und interessant finde. Und mit einem tollen Menschen würde eben trotzdem gerne mal was unternehmen. Nur ohne Sex und ohne Bindung (ob Beziehung oder Freundschaft). Wie viel Exklusivität wünscht ihr euch hier? Erfordert das überhaupt Zweisamkeit?
Also eine Bekanntschaft? Oder ein/e spätere/r Freund/in?
*********eeker:
Kommen wir zum Letzten Punkt: Beziehung & Partnerschaft. Wie verträgt sich das eurer Meinung mit den anderen Punkten? Wenn ihr das in einem Profil seht, oder selber auswählt wie unterscheidet sich das hier von einer normalen Dating-Plattform? Unterscheidet es sich überhaupt? Hier ist die Frage der Exklusivität eine viel ernstere. Wenn man hier über Exklusivität redet, geht es um Polyamorie, Offene Beziehung oder Monogamie und alle Schattierungen.
1. Es kommt wohl drauf an wonach gesucht wird -> Profil lesen. Wenn da nix steht, dann ist das wohl wie eine Initialbewerbung
2. Wer sagt, dass eine Beziehung zwangsweise monogam sein muss? Denke die besten Beispiele findest Du hier.
3. Exklusivität: Auch hier: kommt drauf an wie beide Parteien eingestellt sind.
Mein Senf am Sonntagabend
bfrost